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Isko Oz21.11.24
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Zündaussetzer auf Zylinder 3 | AUDI A1

Hallo Gemeinde, das Auto von meiner Schwester hat auf Zylinder 3 Zündaussetzer. Es wurden Injektoren, Zündkerzen und Zündspule ausgetauscht und die Steuerkette wurde erneuert. Das Problem besteht immer noch. Wir sind ratlos. Was könnte es noch sein!? Danke im Voraus
Motor

AUDI A1 (8X1, 8XK)

Technische Daten
HERTH+BUSS ELPARTS Elektrowendel (51276531000) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Elektrowendel (51276531000)

FEBI BILSTEIN Elektroleitung (05277) Thumbnail

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FEBI BILSTEIN Adapter, Elektrowendel (21907)

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FEBI BILSTEIN Elektroleitung (08785)

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LÖSUNGSANTWORT
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Isko Oz17.12.24
Steuerkette war falsch angesetzt!
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FEBI BILSTEIN Steuerkette (17617)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Christian J21.11.24
Zündaussetzer oder verbrennungsaussetzer Könnte am Kabel liegen oder verkoktes oder verbranntes ventil.
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Tom Werner21.11.24
Lernwerte vom Motorsteuergerät zurücksetzen.
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TomTom202521.11.24
Hallo, wie lautet der Fehlercode mit Text, Evtl Verbrennungsaussetzer,die hängen meist mit Nebenluft, Kraftstoffmangel oder Kompressionsverlust zusammen, Druckverlusttest machen auf Nebenluft prüfen
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Tom Werner21.11.24
Tom Werner: Lernwerte vom Motorsteuergerät zurücksetzen. 21.11.24
Auch mal die Kompression/ Druckverlust messen.
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ST8221.11.24
Wie schon geschrieben wurde. Als erstes würde ich jetzt die Kompression prüfen und ggf. noch Druckverlusttest durchführen. Anschließend Zylinder endoskopieren und auf Verkokung prüfen.
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Kezia i Felix21.11.24
Warum wurde die Steuerkette getauscht ???
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Dieter Beck21.11.24
Christian J: Zündaussetzer oder verbrennungsaussetzer Könnte am Kabel liegen oder verkoktes oder verbranntes ventil. 21.11.24
Hallo da war doch mal was mit den 1,4 von vag die alle ein zylinder verbrannten !
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Christian J21.11.24
Dieter Beck: Hallo da war doch mal was mit den 1,4 von vag die alle ein zylinder verbrannten ! 21.11.24
Richtig aber das betrifft ja eigentlich nur die dreizylinder
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Dieter Beck21.11.24
Christian J: Richtig aber das betrifft ja eigentlich nur die dreizylinder 21.11.24
1,4 sind 4 zylinder damals schon die mpi !
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Isko Oz17.12.24
Also folgendes die steuerkette wurde überprüft und festgestellt das es minimal falsch aufgesetzt war und wurde korrigiert jetzt zurzeit ist alles top
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CACY Ruckeln im warmen Leerlauf
Hallo zusammen, gibt es mittlerweile eine konkrete Lösung für das CACY-Ruckeln im warmen Leerlauf? Bei meinem Fahrzeug tritt das Problem wieder auf. Nachdem ich das Update von 2017 aufgespielt habe, hat es angefangen. Audi konnte keinen Fehler feststellen. Ich habe bereits alle 4 Injektoren ausgetauscht und das AGR-Ventil ist ebenfalls neu und funktioniert. Zudem wurde die Ansaugung komplett gereinigt. Die Kompression auf allen 4 Zylindern ist voll vorhanden. Auch die Grundeinstellung der Injektoren habe ich mehrmals durchgeführt. Das ZMS und die Kupplung sind ebenfalls neu, da die Kupplung defekt war. Das ZMS kann also nicht die Ursache sein. Der Motor ruckelt im warmen Zustand im Leerlauf, es sei denn, man schaltet die Klimaanlage oder das Licht ein. Danke euch und viele Grüße.
Motor
Moritz Joas 07.02.24
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Hallo zusammen, schon seit einiger Zeit ruckelt mein Auto beim Fahren, besonders wenn der Motor kalt ist. In der Werkstatt wurde nichts gefunden und ich habe selbst bereits alles Mögliche kontrolliert. Danke im Voraus.
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Vladimir Zel 01.08.24
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Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Bei meinem Audi A1 1.4 TFSi schwankt der Drehzahlmesser beim Kaltstart. Unter anderem vibriert\wackelt/läuft der Motor unruhig. Könnte es eventuell an den Zündkerzen/ Zündkabel/Zündspulen liegen? Oder eher am Kraftstoffdrucksensor? Hatte einer von euch mal das selbe Problem? Über mögliche Problemlösung/Ratschläge würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus!
Motor
Osman I. 24.07.23
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Preisverleihung | Sommer 2025

Liebe Community! Die Ranglisten unserer Plattformen FabuCar und FabuCar PRO Sommer 2025 sind online, und ihr findet alle 100 Gewinner beider Plattformen auf www.fabucar.de! In den letzten sechs Monaten haben viele von euch dazu beigetragen, Fahrzeugprobleme zu lösen – vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge! Wer in der Nacht auf den 1. August 2025 um 0 Uhr unter den Top 100 der jeweiligen Problemlöser-Rangliste stand, kann sich über tolle Preise freuen. Dank unserer Partner und Werbetreibenden warten wieder zahlreiche tolle Preise auf euch! In den nächsten Tagen werden wir die Gewinner per Mail kontaktieren. Wir freuen uns, wenn ihr ein Foto oder Video von euren Preisen postet oder uns zuschickt. Und ab sofort steht die Rangliste wieder auf null, und die nächste Preisverleihung findet wie gewohnt am 1. Februar 2026 statt. Also gebt weiterhin Gas, um in der Rangliste oben zu landen. Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg dabei und sagen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! :)
Zu den Ranglisten Sommer 2025
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Probleme beim Ventildeckeldichtung Wechsel
Hallo, ich habe schon einige Ventildeckeldichtungen gewechselt, aber diese macht mir große Sorgen. Beim Abziehen der Injektoren fiel mir direkt auf, dass Zylinder 1 und 4 deutlich dreckiger und damit auch schwerer rauszuholen sind als 2 und 3. Der ganze Injektorschacht war komplett verdreckt und verkokt. Beim Rausziehen fiel alles schon runter und in den Brennraum. Daraufhin habe ich die Ventildeckeldichtung gewechselt und mit neuen Kupferringen und O-Ringen komplettiert und die Spannbratzen mit 8Nm + 180 Grad angezogen. Beim ersten Starten lief er dann total unrund und ging auch irgendwann aus. Ich habe schon viel von einer defekten KGE gehört, aber dann müsste er ja wenigstens mal laufen. Er geht kurz an und stirbt dann ab. Also 1 Sekunde bei ca. 1000 Umdrehungen pro Minute und dann geht er aus. Was mir aufgefallen ist, ist dass er richtig viel Druck in das Kurbelgehäuse schießt. Also unnormal viel! Zudem wurde es von Mal zu Mal schlechter, sodass er jetzt am Ende überhaupt nicht mehr anspringt. Er springt kurz an und geht wieder aus. Manchmal zündet er noch im Leerlauf einmal kurz länger, aber geht dann nach Schütteln aus. Das dauert jedoch deutlich länger, wenn der Öleinfülldeckel offen ist. Also scheinbar läuft er damit besser. Durch Zufall wurde dann noch eine geflickte Leitung entdeckt beim Regelventil für die AGR-Kühlung. Aber selbst wenn man das überbrückt, ändert sich nichts. Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende und vermute schon etwas Schlimmeres 😅. Vielleicht hatte jemand schon einmal Probleme beim Wechseln der Ventildeckeldichtung.
Motor
Lukas Strunk 06.03.25
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Ismail Elma 16.02.25

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Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Sommerpreisverleihung 2025 - Platz 1

TWIN BUSCH | 2-Säulenhebebühne TW242E-230 Platz 1: Perfekt für eure Schrauberhalle. Die 2-Säulenhebebühne TW242E-230 hebt bis zu 4,2 Tonnen. Mit der BASIC-Line Hebebühne lässt sich vom Smart bis zum Kleintransporter alles anheben. Ideal für schnelle und effiziente Arbeiten an deinen Fahrzeugen. Der Preis hat einen Wert von 2.300 EUR. Vielen Dank an TWIN BUSCH für diesen großartigen Preis! 🥳 Die besten FabuCar-Problemlöser, die am 31.07. ganz oben auf der Rangliste stehen, können sich auf tolle Preise freuen! Die finale Rangliste geben wir Anfang August bekannt.
Mehr Infos gibt es hier!
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Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
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Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
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Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
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Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

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