fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Manfred Schulz 113.02.24
Talk
1

Wo sitzt der Map Sensor ? | FORD MONDEO III Turnier

Hallo alle, kann mir jemand sagen, wo der MAP Sensor (Saugrohrdrucksensor) sitzt? Der taucht im Fehlerspeicher auf.
Kfz-Technik

FORD MONDEO III Turnier (BWY)

Technische Daten
HELLA Glühlampe, Blinkleuchte (8GA 006 841-121) Thumbnail

HELLA Glühlampe, Blinkleuchte (8GA 006 841-121)

VAN WEZEL Blinkleuchte (1861915) Thumbnail

VAN WEZEL Blinkleuchte (1861915)

AJUSA Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (54163100) Thumbnail

AJUSA Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (54163100)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (30059) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (30059)

Mehr Produkte für MONDEO III Turnier (BWY) Thumbnail

Mehr Produkte für MONDEO III Turnier (BWY)

4 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel13.02.24
Am Saugrohr 🤗 Ganz in der Nähe der Drosselklappe, ist von oben zu sehen. Man kommt aber nicht so super toll dran. Ist mit 1 oder 2 Tor Schrauben geschraubt. Was hast du für Probleme? Im www.mondeomk3.de findest du bestimmt die Lösung deines Problems. Da sagen wir immer "erst wenn wir das Auto nicht mehr zum Laufen kriegen ist es Schrott" 😬
4
Antworten
profile-picture
Manfred Schulz 113.02.24
Bernd Frömmel: Am Saugrohr 🤗 Ganz in der Nähe der Drosselklappe, ist von oben zu sehen. Man kommt aber nicht so super toll dran. Ist mit 1 oder 2 Tor Schrauben geschraubt. Was hast du für Probleme? Im www.mondeomk3.de findest du bestimmt die Lösung deines Problems. Da sagen wir immer "erst wenn wir das Auto nicht mehr zum Laufen kriegen ist es Schrott" 😬 13.02.24
Danke Fehlerspeicher sagt: ===PCM DTC P0597-64=== Code: P0597 - Thermostat - Heizung: Stromkreis unterbrochen Weitere Fehlersymptome (:04): - Keine Veränderung im Signal Status (-60): - DTC vorhanden zum Zeitpunkt der Anfrage - Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC Modul: Motorregelungs-Modul Diagnose Fehler Code Details Thermostat - Heizung: Stromkreis unterbrochen Dieser Fehlercode kann verursacht werden durch : Stromkreis in Verkabelung oder Bauteil unterbrochen PCM beschädigt oder defekt. ===END PCM DTC P0597-64=== ===PCM DTC P2187-E1=== Code: P2187 - System zu mager im Leerlauf - Zylinderreihe 1 Weitere Fehlersymptome (:01): - Signal ist oberhalb Maximalwert Status (-E0): - DTC vorhanden zum Zeitpunkt der Anfrage - Fehlfunktions Indikator Lampe ist AN für diesen DTC Modul: Motorregelungs-Modul Diagnose Fehler Code Details System zu mager im Leerlauf - Zylinderreihe 1 Die Kraftstoffanpassung liegt über dem oberen Grenzwert. Dieser Fehlercode kann verursacht werden durch : Luftundichtigkeit am Ansaugkrümmer ===END PCM DTC P2187-E1=== ===PCM DTC P0507-21=== Code: P0507 - IAC-System: RPM höher als erwartet Weitere Fehlersymptome (:01): - Signal ist oberhalb Maximalwert Status (-20): - Vorher gesetzter DTC - Nicht vorhanden zum Zeitpunkt der Anfrage - Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC Modul: Motorregelungs-Modul Diagnose Fehler Code Details IAC-System: RPM höher als erwartet Leerlaufdrehzahl ist über einen kalibrierten Zeitraum höher als erwartet. Dieser Fehlercode kann verursacht werden durch : MAP-Sensor: Kurzschluss nach Masse. ===END PCM DTC P0507-21=== ===OBDII DTC P2187-C=== Code: P2187 - System zu mager im Leerlauf - Zylinderreihe 1 Status (-43): - Bestätigt - Fehlfunktion wurde Bestätigt Modul: On Board Diagnose II Diagnose Fehler Code Details System zu mager im Leerlauf - Zylinderreihe 1 Die Kraftstoffanpassung liegt über dem oberen Grenzwert. Dieser Fehlercode kann verursacht werden durch : Luftundichtigkeit am Ansaugkrümmer ===END OBDII DTC P2187-C=== ===IC DTC B1318=== Code: B1318 - Der Batteriespannungspegel ist zu niedrig. Modul: Instrumententafel Diagnose Fehler Code Details Der Batteriespannungspegel ist zu niedrig. Mögliche Ursachen: Batterie-Spannungsleitung: offen oder kurzgeschlossen EPS-Sicherung durchgebrannt. Schlechter Batteriezustand EPS CM-Funktionsstörung Schlechte Verbindung an allen Steckern Steuergerät ===END IC DTC B1318=== ===RCM DTC Nichts=== Erfolgreiches DTC auslesen, keine Fehlermeldungen gefunden Modul: Modul - Sicherheits-Rückhalte-System ===END RCM DTC Nichts=== ===GEM DTC Nichts=== Erfolgreiches DTC auslesen, keine Fehlermeldungen gefunden Modul: Elektronikmodul ===END GEM DTC Nichts=== ===ABS DTC Nichts=== Erfolgreiches DTC auslesen, keine Fehlermeldungen gefunden Modul: Antiblockier-Bremssystem ===END ABS DTC Nichts=== ===EATC DTC Nichts=== Erfolgreiches DTC auslesen, keine Fehlermeldungen gefunden Modul: Elektronische Automatische Temperatur-Regelung Ab nebeln will ich auch noch machen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel13.02.24
Manfred Schulz 1: Danke Fehlerspeicher sagt: ===PCM DTC P0597-64=== Code: P0597 - Thermostat - Heizung: Stromkreis unterbrochen Weitere Fehlersymptome (:04): - Keine Veränderung im Signal Status (-60): - DTC vorhanden zum Zeitpunkt der Anfrage - Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC Modul: Motorregelungs-Modul Diagnose Fehler Code Details Thermostat - Heizung: Stromkreis unterbrochen Dieser Fehlercode kann verursacht werden durch : Stromkreis in Verkabelung oder Bauteil unterbrochen PCM beschädigt oder defekt. ===END PCM DTC P0597-64=== ===PCM DTC P2187-E1=== Code: P2187 - System zu mager im Leerlauf - Zylinderreihe 1 Weitere Fehlersymptome (:01): - Signal ist oberhalb Maximalwert Status (-E0): - DTC vorhanden zum Zeitpunkt der Anfrage - Fehlfunktions Indikator Lampe ist AN für diesen DTC Modul: Motorregelungs-Modul Diagnose Fehler Code Details System zu mager im Leerlauf - Zylinderreihe 1 Die Kraftstoffanpassung liegt über dem oberen Grenzwert. Dieser Fehlercode kann verursacht werden durch : Luftundichtigkeit am Ansaugkrümmer ===END PCM DTC P2187-E1=== ===PCM DTC P0507-21=== Code: P0507 - IAC-System: RPM höher als erwartet Weitere Fehlersymptome (:01): - Signal ist oberhalb Maximalwert Status (-20): - Vorher gesetzter DTC - Nicht vorhanden zum Zeitpunkt der Anfrage - Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC Modul: Motorregelungs-Modul Diagnose Fehler Code Details IAC-System: RPM höher als erwartet Leerlaufdrehzahl ist über einen kalibrierten Zeitraum höher als erwartet. Dieser Fehlercode kann verursacht werden durch : MAP-Sensor: Kurzschluss nach Masse. ===END PCM DTC P0507-21=== ===OBDII DTC P2187-C=== Code: P2187 - System zu mager im Leerlauf - Zylinderreihe 1 Status (-43): - Bestätigt - Fehlfunktion wurde Bestätigt Modul: On Board Diagnose II Diagnose Fehler Code Details System zu mager im Leerlauf - Zylinderreihe 1 Die Kraftstoffanpassung liegt über dem oberen Grenzwert. Dieser Fehlercode kann verursacht werden durch : Luftundichtigkeit am Ansaugkrümmer ===END OBDII DTC P2187-C=== ===IC DTC B1318=== Code: B1318 - Der Batteriespannungspegel ist zu niedrig. Modul: Instrumententafel Diagnose Fehler Code Details Der Batteriespannungspegel ist zu niedrig. Mögliche Ursachen: Batterie-Spannungsleitung: offen oder kurzgeschlossen EPS-Sicherung durchgebrannt. Schlechter Batteriezustand EPS CM-Funktionsstörung Schlechte Verbindung an allen Steckern Steuergerät ===END IC DTC B1318=== ===RCM DTC Nichts=== Erfolgreiches DTC auslesen, keine Fehlermeldungen gefunden Modul: Modul - Sicherheits-Rückhalte-System ===END RCM DTC Nichts=== ===GEM DTC Nichts=== Erfolgreiches DTC auslesen, keine Fehlermeldungen gefunden Modul: Elektronikmodul ===END GEM DTC Nichts=== ===ABS DTC Nichts=== Erfolgreiches DTC auslesen, keine Fehlermeldungen gefunden Modul: Antiblockier-Bremssystem ===END ABS DTC Nichts=== ===EATC DTC Nichts=== Erfolgreiches DTC auslesen, keine Fehlermeldungen gefunden Modul: Elektronische Automatische Temperatur-Regelung Ab nebeln will ich auch noch machen 13.02.24
Prüfe den Schlauch der KGE auf Dichtigkeit. Der sitzt hinter der Ansaugbrücke, entweder mit Nebel oder mit Bremsenreiniger bei laufendem Motor hinter die ASB sprühen..... Eigentlich deutlicher FC...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel13.02.24
Bernd Frömmel: Prüfe den Schlauch der KGE auf Dichtigkeit. Der sitzt hinter der Ansaugbrücke, entweder mit Nebel oder mit Bremsenreiniger bei laufendem Motor hinter die ASB sprühen..... Eigentlich deutlicher FC... 13.02.24
Dein Thermostat solltest du auch prüfen, das schein defekt zu sein. Du brauchst aber das elektrische Thermostat. Hier bitte am besten OE nehmen, auch wenn es teuer ist......
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD MONDEO III Turnier (BWY)

-1
Vote
19
Kommentare
Talk
Probleme mit abgenutzten Bremsscheiben und Kratzgeräuschen
Hallo zusammen, ich habe vor 3 Monaten neue Bremsen mit Schiebebelägen gemacht. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Innenseiten auf beiden Seiten sehr abgenutzt sind. Gestern habe ich ein neues Set gekauft und beide Bremssättel eingebaut, aber es sieht so aus, als ob die Innenseiten schon wieder eine Kante bekommen haben. Die Bremsen sind jetzt ca. 100 km gelaufen und ich habe nicht stark gebremst oder Ähnliches. Beim Fahren höre ich außerdem immer wieder ein Kratzgeräusch. Kann mir bitte jemand sagen, was das noch sein könnte? Sonst muss ich wahrscheinlich in 2 Wochen schon wieder neue Bremsen kaufen... Danke im Voraus für eure Hilfe!
Kfz-Technik
Markus Ortschikowski 06.01.24
1
Vote
16
Kommentare
Talk
Erhöhte Drehzahl im Leerlauf
Hallo Gemeinde, Ich habe erhöhte Drehzahl im Leerlauf ca. 1100 bis 1200 Umdrehung pro min. Beim Einsprühen des Teils mit Bremseneiniger geht die Drehzahl auf ca. 900 zurück. Kann mir jemand sagen, was das für ein Teil ist. Danke schon mal im voraus
Multimedia/Audiosystem
Motor
Elektrik
Manfred Schulz 1 02.03.24
-1
Vote
16
Kommentare
Talk
Getriebölverlust nach Kupplungstausch
Hallo zusammen, an meinem Mondeo MK3 1,8/110PS mit MTX75-Getriebe wurde im Sommer von einer freien Werkstatt die Kupplung erneuert. Bald darauf trat Getriebeöl zwischen Motorblock und der Getriebeglocke aus. Anhängendes Video habe ich bei Youtube (https://youtu.be/0M8mEwuILHM) gefunden. Jetzt stellen sich für mich folgende Fragen: Ist das Einkleben bei allen Nehmerzylindern aus dem Zubehör erforderlich? Dann wäre es wohl Gewährleistung und ich wäre fein raus. Wenn nicht, muss das Getriebe zerlegt werden, um den Simmerring der Hauptwelle zu erneuern? Sollte die Kupplung mit erneuert werden? Bisher greift sie noch sehr gut.
Kfz-Technik
Stephan Brockmann 11.12.23
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
14
Kommentare
Talk
Neues Thermostat öffnet nicht
Hallo zusammen, ich habe mir in einer Werkstatt ein neues Thermostat einbauen lassen, da das alte nur im großen Kreis lief. Das Thermostat war schon nicht mehr das Original, sondern eins von Meyle, das ich vor ca. 4 Jahren habe wechseln lassen. Damals funktionierte alles, wie es sollte. Jetzt habe ich das gleiche Thermostat wieder gekauft und einbauen lassen und der Motor wird schnell warm. Allerdings öffnet es nicht bei der angegebenen Temperatur von 98 °C. Die Temperatur steigt über 100 Grad, und dann schaltet der Lüfter ein. Mir ist aufgefallen, dass das Thermostat unabhängig von der Temperatur öffnet, wenn ich über 3000 Umdrehungen pro Minute bin. Was könnte das sein? Die Werkstatt meint, solange der Zeiger für die Temperatur in der Mitte steht, sei alles in Ordnung. Das glaube ich jedoch nicht, da mir im Bordcomputer über das versteckte Menü angezeigt wird, dass die Temperatur bis ca. 105 °C ansteigt, wenn ich über 3000 Umdrehungen fahre. Auch im Stand fällt die Temperatur schnell ab, während sie natürlich während der Fahrt noch schneller abfällt. Es handelt sich um das Thermostat mit dem Stecker dran.
Motor
Elektrik
Matthias Reinelt 17.02.25
0
Votes
12
Kommentare
Talk
Massekabel richtig anschließen
Hallo in die Runde, ich habe hier einen Ford Mondeo mit dem 1.8 Liter DuraTec Motor. Beim Durchsehen habe ich ein Massekabel entdeckt, bei dem ich nicht weiß, wo es hingehört. Es handelt sich um die linke Masseverschraubung auf dem Foto. Kann mir jemand sagen, wo ich es anschließen muss? Vielen Dank und liebe Grüße
Motor
Marvin Loos 22.10.23

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Kfz-Technik

0
Votes
25
Kommentare
Talk
Leere Batterie nach 10 Tagen
Hallo zusammen, an einem BMW E46 ist die Batterie nach 10 Tagen soweit leer, dass der Wagen nicht mehr anspringt und fremd gestartet werden muss. Ich habe die Sicherungen Stück für Stück gezogen, konnte an der Batterie aber keinen Spannungsabfall feststellen. Ich habe die Alarmanlage in Verdacht. Kann mir hier jemand helfen? Danke
Kfz-Technik
Thomas Hadan 16.11.22
0
Votes
24
Kommentare
Talk
Schleifendes Geräusch bei Rechtskurven
Hallo zusammen, seit geraumer Zeit treten während der Fahrt bei Rechtskurven schleifende Geräusche auf (hinten rechts). Komischer Weise tritt dieses Geräusch nur auf, wenn ich die Winterräder aufgezogen habe. Wenn ich die Sommerräder aufgezogen habe, ist dieses Geräusch nicht mehr zu hören. Also muss ja irgendwas mit dem Rad bzw. Reifen sein oder? Danke euch!
Kfz-Technik
Ma tze 02.01.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
22
Kommentare
Talk
Spritzblech/Ankerbleche Vorderachse
Hallo, ich bin auf der Suche nach den beiden Spritzblechen auf der Vorderachse hinter den Bremsscheiben. Für die Hinterachse gibt es jede Menge im Netz. Für vorne nicht und bei PSA nicht lieferbar. Schrottplätze habe ich auch angeschrieben ohne Erfolg. Meine Frage: weiß jemand, ob von jüngeren Opel-Modellen welche annähernd passen? Ich könnte sie auch ändern/umschweißen etc. Danke vorab
Kfz-Technik
Tuna Altay 25.07.21
0
Votes
16
Kommentare
Talk
Kategorie: Wer 2x kauft kauft öfters
Hallo Leute, hier zu sehen eine neue (überholte) Hinterachse aus der Bucht. Das Problem hierbei ist nun leider, dass wenn der Bremssattelhalter angeschraubt wird, ragt dieser komplett in die Bremsscheibe. Nur auf der rechten Seite. Vielleicht bringe ich die Achse demnächst zu den Autodocs damit diese mal zeigen können, dass man sich nicht drauf verlassen kann sowas in der Bucht zu kaufen.
Kfz-Technik
Niklas Tesche 23.11.21
0
Votes
14
Kommentare
Talk
Öl Filter geht nicht runter
Hey, hab hier einen Kompressor, bei dem der Ölfilter mega fest sitzt ich hab schon 2 meiner Ölfilter Schlüssel zerstört locker 100 nm. Heiß gemacht auch schon, Rostlöser is auch schon mehrfach dran gekommen. Vielleicht hat ja jemand einen Tip außer ihn aufzuschneiden das will ich vermeiden, weil die Späne in die Schraube kommen.
Kfz-Technik
Florian Flops 22.07.21
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD MONDEO III Turnier (BWY)

Talk
Probleme mit abgenutzten Bremsscheiben und Kratzgeräuschen
Talk
Erhöhte Drehzahl im Leerlauf
Talk
Getriebölverlust nach Kupplungstausch
Talk
Neues Thermostat öffnet nicht
Talk
Massekabel richtig anschließen

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Kfz-Technik

Talk
Leere Batterie nach 10 Tagen
Talk
Schleifendes Geräusch bei Rechtskurven
Talk
Spritzblech/Ankerbleche Vorderachse
Talk
Kategorie: Wer 2x kauft kauft öfters
Talk
Öl Filter geht nicht runter
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten