Bernd Frömmel: Am Saugrohr 🤗
Ganz in der Nähe der Drosselklappe, ist von oben zu sehen. Man kommt aber nicht so super toll dran.
Ist mit 1 oder 2 Tor Schrauben geschraubt.
Was hast du für Probleme?
Im www.mondeomk3.de findest du bestimmt die Lösung deines Problems.
Da sagen wir immer "erst wenn wir das Auto nicht mehr zum Laufen kriegen ist es Schrott" 😬 13.02.24
Danke
Fehlerspeicher sagt:
===PCM DTC P0597-64===
Code: P0597 - Thermostat - Heizung: Stromkreis unterbrochen
Weitere Fehlersymptome (:04):
- Keine Veränderung im Signal
Status (-60):
- DTC vorhanden zum Zeitpunkt der Anfrage
- Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC
Modul: Motorregelungs-Modul
Diagnose Fehler Code Details
Thermostat - Heizung: Stromkreis unterbrochen
Dieser Fehlercode kann verursacht werden durch :
Stromkreis in Verkabelung oder Bauteil unterbrochen
PCM beschädigt oder defekt.
===END PCM DTC P0597-64===
===PCM DTC P2187-E1===
Code: P2187 - System zu mager im Leerlauf - Zylinderreihe 1
Weitere Fehlersymptome (:01):
- Signal ist oberhalb Maximalwert
Status (-E0):
- DTC vorhanden zum Zeitpunkt der Anfrage
- Fehlfunktions Indikator Lampe ist AN für diesen DTC
Modul: Motorregelungs-Modul
Diagnose Fehler Code Details
System zu mager im Leerlauf - Zylinderreihe 1
Die Kraftstoffanpassung liegt über dem oberen Grenzwert.
Dieser Fehlercode kann verursacht werden durch :
Luftundichtigkeit am Ansaugkrümmer
===END PCM DTC P2187-E1===
===PCM DTC P0507-21===
Code: P0507 - IAC-System: RPM höher als erwartet
Weitere Fehlersymptome (:01):
- Signal ist oberhalb Maximalwert
Status (-20):
- Vorher gesetzter DTC - Nicht vorhanden zum Zeitpunkt der Anfrage
- Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC
Modul: Motorregelungs-Modul
Diagnose Fehler Code Details
IAC-System: RPM höher als erwartet
Leerlaufdrehzahl ist über einen kalibrierten Zeitraum höher als erwartet.
Dieser Fehlercode kann verursacht werden durch :
MAP-Sensor: Kurzschluss nach Masse.
===END PCM DTC P0507-21===
===OBDII DTC P2187-C===
Code: P2187 - System zu mager im Leerlauf - Zylinderreihe 1
Status (-43):
- Bestätigt - Fehlfunktion wurde Bestätigt
Modul: On Board Diagnose II
Diagnose Fehler Code Details
System zu mager im Leerlauf - Zylinderreihe 1
Die Kraftstoffanpassung liegt über dem oberen Grenzwert.
Dieser Fehlercode kann verursacht werden durch :
Luftundichtigkeit am Ansaugkrümmer
===END OBDII DTC P2187-C===
===IC DTC B1318===
Code: B1318 - Der Batteriespannungspegel ist zu niedrig.
Modul: Instrumententafel
Diagnose Fehler Code Details
Der Batteriespannungspegel ist zu niedrig.
Mögliche Ursachen:
Batterie-Spannungsleitung: offen oder kurzgeschlossen
EPS-Sicherung durchgebrannt.
Schlechter Batteriezustand
EPS CM-Funktionsstörung
Schlechte Verbindung an allen Steckern
Steuergerät
===END IC DTC B1318===
===RCM DTC Nichts===
Erfolgreiches DTC auslesen, keine Fehlermeldungen gefunden
Modul: Modul - Sicherheits-Rückhalte-System
===END RCM DTC Nichts===
===GEM DTC Nichts===
Erfolgreiches DTC auslesen, keine Fehlermeldungen gefunden
Modul: Elektronikmodul
===END GEM DTC Nichts===
===ABS DTC Nichts===
Erfolgreiches DTC auslesen, keine Fehlermeldungen gefunden
Modul: Antiblockier-Bremssystem
===END ABS DTC Nichts===
===EATC DTC Nichts===
Erfolgreiches DTC auslesen, keine Fehlermeldungen gefunden
Modul: Elektronische Automatische Temperatur-Regelung
Ab nebeln will ich auch noch machen