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Joshua Kain17.02.23
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TÜV kann Abgaswerte nicht ablesen | FORD MONDEO III Turnier

Hallo miteinander, ich hab seit kurzem einen Ford Mondeo mk3 05/03. Diese Woche hab ihn zum TÜV geschickt, damit der TÜV mir sagen kann, was alles gemacht werden muss. Leider kam er nicht ins CanBus um die Abgaswerte auszulesen. Mein Billiggerät kann aber mit dem Wagen soweit kommunizieren. Jetzt hab ich in einigen Foren gelesen, dass diese Modelle das öfters haben bzw. hab ich auch gelesen, dass dieses Modell das noch gar nicht kann und man die Abgaswerte anders entnehmen muss. Kennt sich da jemand aus, wie das jetzt bei dem Modell ist? Danke für eure Hilfe
Bereits überprüft
Mein Gerät zeigt den Fehler P1000 an. Die Werkstatt konnte mir nicht sagen, woran es liegen könnte.
Fehlercode(s)
P1000
Motor
Elektrik

FORD MONDEO III Turnier (BWY)

Technische Daten
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Stephan Brockmann17.02.23
Hattest du kürzlich die Batterie abgeklemmt oder den Fehlerspeicher gelöscht? Du hast den Testzyklus des Steuergerätes noch nicht beendet.
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Joshua Kain17.02.23
Stephan Brockmann: Hattest du kürzlich die Batterie abgeklemmt oder den Fehlerspeicher gelöscht? Du hast den Testzyklus des Steuergerätes noch nicht beendet. 17.02.23
Also ausgebaut hab ich die Batterie noch nicht. Einen Fehler hatte er nicht, somit konnte ich nichts löschen
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Stephan Brockmann17.02.23
Hast Du schon mal gegoogelt was P1000 bedeutet? Vielleicht liegt ein Spannungsproblem vor und setzt dein Steuergerät zurück.
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Joshua Kain17.02.23
Stephan Brockmann: Hast Du schon mal gegoogelt was P1000 bedeutet? Vielleicht liegt ein Spannungsproblem vor und setzt dein Steuergerät zurück. 17.02.23
Also was ich gefunden habe, müsste man eine gewisse Strecke und Zeit fahren. So testet sich das System selbst. Wenn es passt, löscht sich der Fehler angeblich von selbst.
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Stephan Brockmann17.02.23
Richto. Solange Du nichts gelöscht haste oder einen "Reset All Adaptations" durchgeführt hast, kann es an Spannungsproblemen oder am Steuergerät selbst liegen.
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Joshua Kain17.02.23
Stephan Brockmann: Richto. Solange Du nichts gelöscht haste oder einen "Reset All Adaptations" durchgeführt hast, kann es an Spannungsproblemen oder am Steuergerät selbst liegen. 17.02.23
Dann werde ich mal einen Reset erstmal probieren
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Stephan Brockmann17.02.23
Gerade das nicht. Fahren, damit alle Zyklen durchlaufen und dann schauen, ob der P 1000 weg geht
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Stephan Brockmann17.02.23
Erst der erfolgreich durchlaufene Selbsttest und der dann durch das Steuergerät gelöschte P1000 sagt dem Prüfer: "Abgassmäßig alles in Ordnung ". Und dann gibt's auch die Plakette.
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Joshua Kain17.02.23
Stephan Brockmann: Erst der erfolgreich durchlaufene Selbsttest und der dann durch das Steuergerät gelöschte P1000 sagt dem Prüfer: "Abgassmäßig alles in Ordnung ". Und dann gibt's auch die Plakette. 17.02.23
Okay Dankeschön. Dann wird diese Fahrt wohl die Werkstatt ihren roten Kennzeichen machen müssen, weil das Auto momentan nicht angemeldet ist.
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Friedgerd Bunte17.02.23
Welchen Abgasschlüssel hat das Fahrzeug, ist das 0462? In den CanBus muss der Prüfer nicht höchstens OBD aber da das Fahrzeug von 2003 ist geht noch die G-Kat AU. Dann ist das ein nicht prüffahiges OBD-Fahrzeug. Tipp: Gahr ineine gute freie Werkstatt, die machen das.
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Rudolf G17.02.23
Stephan Brockmann: Hattest du kürzlich die Batterie abgeklemmt oder den Fehlerspeicher gelöscht? Du hast den Testzyklus des Steuergerätes noch nicht beendet. 17.02.23
Ich habe bei meinem Auto ( Skoda ) ein mal den Speicher vor dem Tüv gelöscht. Außer, dass der Selbsttest vom Abgassystem nicht durchgelaufen ist, und deswegen die bits nicht gesetzt wurden, ist nichts weiter passiert. Der Tüv-Prüfer las den Fehlerspeicher aus und die Abgasuntersuchung hat länger gedauert. Mehrere Kilometer damit rumfahren musste ich nicht.
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Manfred B.17.02.23
Rudolf G: Ich habe bei meinem Auto ( Skoda ) ein mal den Speicher vor dem Tüv gelöscht. Außer, dass der Selbsttest vom Abgassystem nicht durchgelaufen ist, und deswegen die bits nicht gesetzt wurden, ist nichts weiter passiert. Der Tüv-Prüfer las den Fehlerspeicher aus und die Abgasuntersuchung hat länger gedauert. Mehrere Kilometer damit rumfahren musste ich nicht. 17.02.23
Genau, da fehlten dann die readiness codes und der Prüfer darf / muss alternativ messen.
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Wolf-Dietmarvor 2 Std
Hallo, ich habe jetzt das gleiche Problem beim Ford Focus Bj. 2003 Benziner 1,6l. Ich habe auch den Fehlerspeicher vorher gelöscht und noch Fehler P1000 drin. Auslesen geht, beim TÜV baut sich keine Kommunikation auf und es wird abgebrochen. Weiss bitte jemand, was man tun kann?
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Probleme mit abgenutzten Bremsscheiben und Kratzgeräuschen
Hallo zusammen, ich habe vor 3 Monaten neue Bremsen mit Schiebebelägen gemacht. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Innenseiten auf beiden Seiten sehr abgenutzt sind. Gestern habe ich ein neues Set gekauft und beide Bremssättel eingebaut, aber es sieht so aus, als ob die Innenseiten schon wieder eine Kante bekommen haben. Die Bremsen sind jetzt ca. 100 km gelaufen und ich habe nicht stark gebremst oder Ähnliches. Beim Fahren höre ich außerdem immer wieder ein Kratzgeräusch. Kann mir bitte jemand sagen, was das noch sein könnte? Sonst muss ich wahrscheinlich in 2 Wochen schon wieder neue Bremsen kaufen... Danke im Voraus für eure Hilfe!
Kfz-Technik
Markus Ortschikowski 06.01.24

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