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Patrick Schinker24.12.21
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Ölpeilstab Röhrchen setzen? | MERCEDES-BENZ 124 Stufenheck

Frohe Weihnachten erstmals, Ich möchte ganz gerne das Röhrchen vom Ölpeilstab wechseln. Mein letzter Wissensstand ist, dass dieses eingepresst ist. Habe schon versucht mit Hammerschlägen dieses von unten nach oben raus zu bekommen, keine Chance. Die obere Hälfte habe ich versucht mit der Wasserrohrpumpenzange zu bewegen, aber es ist eher abgebrochen - da marode. Hast jemand ein Tipp?
Motor

MERCEDES-BENZ 124 Stufenheck (W124)

Technische Daten
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Thomas Welters24.12.21
Frohe Weihnachten Mit einem gleichgroßen Austreiber nach unten austreiben.
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Daniel Mehl24.12.21
Hi Das Röhrchen geht durch den Rumpf Motor? bzw. da wo das Röhrchen durch geht vielleicht mal aussen warm machen nicht glühend heiß nur sehr warm das sich vielleicht das Material ausdehnt und du das Röhrchen raus ziehen oder drücken kannst Wäre eine Idee von mir LG
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Patrick Schinker24.12.21
Mit dem Heißluftfön habe ich zumindest von außen oben alles aufgeheizt...ich schätze ich muss von innen das ganze erwärmen. Mit dem Austreiber von oben keine Chance da konische Öffnung, man kann es höchstens von unten versuchen.
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Udo Hensler24.12.21
Mach von außen den Block warm und das Röhrchen von unten mit kältespray kalt dann müsste es gehen
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Matze24.12.21
Haste das alles wegen dem Ölpeilstab zerlegt. Wenn ja , haste dir ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht. Da hätte ich eine andere Lösung vorgezogen
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Patrick Schinker24.12.21
Matze: Haste das alles wegen dem Ölpeilstab zerlegt. Wenn ja , haste dir ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht. Da hätte ich eine andere Lösung vorgezogen 24.12.21
Danke quasi Vorweihnachtsgeschenk xD Kette etc wird gerade alles überholt, da Zylinderkopfdichtung defekt und Kettenspanner war auch defekt. Also heißt es einmal an alles dran.
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Matze24.12.21
Ich würde versuchen den Peilstab selbst als Treibrohr zu nutzen . Erstmal würde ich mir ein Rohr besorgen das ganz genau über das Rohr geht . Das würde ich so lang machen wie das Rohr in dir Ölwanne steht . Ne sorry 1 cm kürzer . Das würde ich überschrieben so das noch 5mm zum Motorblock frei bleibt . Und am anderen Ende verschweißen. 5 Jetzt kannst du das Ding 5mm austreiben . Dann das geschweißte abflexen und das gleiche nochmal machen.
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Merlin goergl24.12.21
Servus einen Piloten drehen der in das peilrohr reinpasst und dann mit gripzange und gleithammer ausziehen
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