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Ancient28.08.24
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Fehlercodes P0753 und P1700 | OPEL SIGNUM CC

Hallo, Notlauf, Schraubenschlüsselsymbol. Bei Neustart verschwindet Kontrollleuchte. Fehler tritt erst nach einiger Zeit auf, sobald Kühlerwasser normale Betriebstemperatur hat. Ergänzend möchte ich noch anmerken, dass sich der Fehler durch hartes Schalten (Schlagen) bemerkbar macht. Bis zum Fehlerauftritt schaltet die Automatik vollkommen ohne Probleme.
Bereits überprüft
Fehlercodes ausgelesen.
Fehlercode(s)
P0753 ,
P1700
Getriebe

OPEL SIGNUM CC (Z03)

Technische Daten
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Ancient21.09.24
Ölwechsel unter Beigabe von Mathy TA.
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Thomas Scholz28.08.24
Ursachen des OBD Fehlers P0753 Defektes elektronisches Schaltventil Verkabelungsprobleme im elektronischen Schaltsystem Fehlerhaftes Getriebesteuergerät Niedriger Getriebeölstand oder verschmutztes Getriebeöl Defekter Drehzahlmesser oder Antriebssensor
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Ancient28.08.24
Äußerst sich der Fehler aufgrund niedrigem Ölstand und warmen Öl? Ma kann ca. 30 Minuten ohne Fehler fahren.
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Gelöschter Nutzer28.08.24
Wieviel KM hat der Wagen runter ? Wenn das nach 30 Min auftaucht dann sollte es höchst wahrscheinlich am Öl liegen , bevor du welches dazu gibst - mach gleich ein neues rein , als Ein Getriebe Öl Wechsel machen , wenn es dann noch probleme gibt dann muss man weiter suchen
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Ancient28.08.24
Ca. 240.000 km. Es wurde aber ein Tauschgetriebe vor 2 Jahren verbaut.
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Gelöschter Nutzer28.08.24
Und wieviel hat das Tausch getriebe auf dem Buckel ? sprich Kilometer
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Marcel M28.08.24
Eine Getriebeölspülung ist noch besser als nur ein Getriebeöl Wechsel, da beim Wechsel je nach dem wie groß der Wandler ist noch dort und in den Leitungen ca. 2L Öl noch befindet. Bei einer Spülung bekommt man auch die restlichen Liter Öl aus dem Getriebe
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Ancient28.08.24
Gelöschter Nutzer: Und wieviel hat das Tausch getriebe auf dem Buckel ? sprich Kilometer 28.08.24
Ist leider unbekannt. Der Wagen stammt von meinem kürzlich verstorbenen Vater.seit dem Wechsel sind sicherlich keine 20.000 km gefahren worden.
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Gelöst
Abbruch Startvorgang
Hallo. Das Auto bricht Startvorgang ab. Motor dreht paar Mal und kurz vorm Anspringen bricht er ab. Automatik
Elektrik
Heinz Schreiber 02.10.24
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Gelöst
Kühlwasser kocht über
Hallo zusammen, ich fange mal ganz vorne bei dem Fahrzeug an. Es ist ein Opel Signum Mit einem 1.9 TDCI MKB: Z19DTH Ich habe das Auto als Unfallwagen mit einem Frontschaden gekauft. Das heißt: Kühlerpaket (Klimakondensator, Ladeluftkühler und Wasserkühler) kaputt. Dazu war einer der Wasserschläuche beschädigt und aufgerissen. Ich habe bei dem Fahrzeug erneuert: Durch den Unfall: -Klimakondensator -Ladeluftkühler -Wasserkühler -Wasserleitung von Kühler weg Zusätzlich ersetzt weil eh auf der Bühne und zerlegt: -Zahnriemensatz mit WaPu, umlenkrollen und Spanner -Keilriemensatz mit Spanner -Ölwannendichtung (weil undicht) -Ölfiltergehäuse (weil undicht) -Ölfilter -Luftfilter -Pollenfilter/Innenraumfilter -Dichtung für Ölstandsensor (weil undicht) -Abgasanlage von Turbolader bis Ende ohne Kat (weil Halter abgerissen) -Kühlmittelleitung vorne am Motor (von außen sehr rostig gewesen) -AGR Ventile (Fehlermeldung zu geringe Durchflussmenge) Nach den ganzen Arbeiten bin ich das Auto gefahren und er ist aufgekocht bzw. hat er Druck im Kühlsystem erzeugt. Daraufhin habe ich erneuert/gereinigt: -Thermostat -Zylinderkopfdichtung -Ventildeckeldichtung (da eh ausgebaut) -ansaugbrücke und Ventile mit Nussschalen gestrahlt (war sehr verkokt) -Dichtung Krümmer -Dichtung Ansaugbrücke Nach den ganzen Sachen kocht er nicht mehr so schnell über wie vor dem Ersetzen der Zylinderkopfdichtung. Somit denke ich, dass diese auf jeden Fall seinen Teil dazu beigetragen hat. Aber... Er kocht immer noch über. Aktuelle Fehlerbeschreibung: Fahre ich das Auto "normal", heißt hier und da mal stärker beschleunigen, kocht er nicht über. Wenn ich aber mehrmals hintereinander stark Durchbeschleunige kocht er wieder. Wenn ich nun die Heizung auf Vollgas einschalte und mehrmals stark beschleunige, kriege ich es nicht hin dass er kocht. Meine Vermutung: Der Wasserkühler den ich durch den Unfallschaden ersetzt habe. Ist von Autodoc.de war nicht das billigste Teil aber auch nicht das teuerste. Dadurch dass er mit eingeschalteter Heizung nicht überkocht, kann es sein, dass der neue Kühler vorne nicht die Leistung bringt die er bringen sollte? Da er ja mit eingeschalteter Heizung ja sogesehen wieder "mehr Kühlfläche" hat. Oder kann es noch einen anderen Grund haben? Druck baut er, seitdem ich die Zylinderkopfdichtung ersetzt habe, nicht mehr im Kühlsystem auf. Sorry für den langen Text aber jetzt kennt ihr alles von dem Auto. Schon mal vielen Dank fürs durchlesen und mit rätseln bei diesem Fehler. Viele Grüße Patrick
Motor
Patrick Faus 17.06.23
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Gelöst
Starkes Nebeln beim Anfahren
Guten Morgen, ich fahre einen Opel Signum 2.2 direct Automatik . Habe schon viel durch mit ihm und trotzdem will ich ihn nicht hergeben ☺️Nachdem ich den ganzen Benzintrakt wieder gängig gemacht habe, läuft er wieder spitze. Nur habe ich jetzt das Problem, das er stark nebelt und keine ASU bekommen hat. Hatte das Problem schon mal jemand? Kat wird momentan gerade ausgetauscht und ich hoffe daran liegts. Freue mich über Tipps.
Motor
Anja Beyreiß 16.01.23
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Gelöst
MKL 1191-52
Hallo, wir sind mit unserem Latein am Ende. Der oben genannte Fehlercode beschreibt Druckdifferenz. Erneuert wurden Hochdruckpumpe, Drucksensor und Druckregler. Zur Symptomatik: Im unteren Drehzahlbereich alles aus, alles schön. Ab 3500 treten Probleme auf. Erst Ruckeln, dann kurze Zeit Notlauf und auf einmal normaler Durchzug trotz MKL an.
Motor
Ulrich Kowatsch 29.12.23
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Gelöst
Navi, Radio Beleuchtung inkl. Bedienung und Klima Bedienteil ohne Funktion
Hallo zusammen, mein Bordcomputer zeigt nur die Reichweite an, aber der Bc lässt sich nicht mehr per Radio bedienen. Die Lüftung ist ohne Funktion, Navi ohne Funktion, Radio Anzeige ohne Funktion. Woran kann es liegen ?
Multimedia/Audiosystem
Maximilian Gühl 30.12.23

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Gelöst
Rückfahrlicht und PDC beim Einlegen nicht aktiv
Hallo liebe Gemeinde, seit kurzem habe ich folgenden Fehler. Beim Rückwärtsgang einlegen gehen meine Rückfahrlichter und mein PDC nicht mehr an. Habe schon das Typische Relais kontrolliert und dieses funktioniert auch noch so wie es soll. Im Display zeigt er wie gewohnt alles richtig an, er zeigt R an wenn R eingelegt wird. Anlassersperre funktioniert auch alles wie es soll… Auto lässt sich auf Position D oder R nicht starten. Gibt es beim Multitronic noch einen Schalter am Getriebe für Rückwärtsgang damit dieser dann PDC startet und die Lampen freigibt? Beim Auslesen habe ich folgenden Fehler im STG von dem Getriebe (siehe Bild). Dieser lässt sich auch nicht löschen… Ich glaube nicht, dass das Steuergerät defekt ist, sondern denke ich das es an einem Kabel oder Sensor liegen könnte, falls es einen gibt. Vielleicht hatte jemand schon so einen Fall?! Danke euch ☺️
Getriebe
Stephan Bodenbinder 24.01.24
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Gelöst
Problem Automatikgetriebe
Hallo Allerseits, nun das nächste Problem. Wir haben vor 3 Wochen das Öl im Automatikgetriebe wechseln lassen samt Filter. War ja noch das erste Öl drin und total braun und schon klumpig. Nun das Problem was seit 31.12.2021 besteht: Wenn der Wagen kalt ist und wir direkt losfahren, schaltet er nicht hoch. Er bleibt im 1 Gang. Auf tiptronic lässt er sich auch nicht hochschalten. Wenn man S wählt, paar Meter fährt und dann wieder in D, schaltet er ganz normal und ebenso funktioniert dann die TT. Wenn man allerdings direkt beim Starten ihn eben bis 2500umin dreht und etwas wartet so ca 2 Min im Stand und wählt dann D, schaltet er ganz normal. Ist dies eventuell ein Zeichen das zu wenig Öl im Automatikgetriebe drin ist? Das er am Anfang nicht genug Öl hat und deswegen nicht schaltet? Öl wurde in der Werkstatt gewechselt.
Getriebe
Uwe Großholdermann 04.01.22
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Läuft sehr unrund und riecht nach Benzin
Hi, folgenden Problem: Vor ein paar Tagen habe ich am Auto meiner Schwiegereltern die Zündkerzen getauscht. Genau die gleichen Zündkerzen wie vorher. Daraufhin habe ich eine Probefahrt gemacht und auf der Autobahn ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug kein Gas mehr annimmt und konstant an Leistung verliert. Zu dem Zeitpunkt noch kein Ruckeln oder sonstiges. Also abgefahren und kurz hingestellt. Auto wieder an und da war dieses sehr starke Ruckeln und schütteln. Da ich ca. 2km von Zuhause weg war, hab ich das Auto dann heim gequält. Von innen hat er sich angehört wie ein V8. Er lief auf 3 Zylindern und im ersten Gang bin ich gerade so den Bordstein hochgekommen. Laut Diagnose Fehlzündung Zylinder 4 und Verbrennungsaussetzer Z4. Also Schwiegermutter los und 4 neue Zündspulen gekauft. Die verbaut und er lief zwar wieder auf allen Zylinder aber sehr unrund. Dann ist mein Schwiegervater kurz gefahren und die neuen Kerzen sind verbrannt. Auf Zylinder 2 die war ölgeträngt. Alle Leitungen sind dicht. Wie gesagt im Leerlauf läuft er sehr unrund und fahrbar ist er im ersten Gang aber mit viel Springen und Ruckeln. Ich hoffe das man in den Videos etwas hören kann. Wie ein Tackern im Stand. Und beim Gas geben ein Ballern. Kompression hat er auf allen 4 Zylindern 12- 13 bar. Drosselklappe wurde gereinigt. Es ist auch viel Öl im Ansaugtrakt. Er riecht auch extrem nach Benzin und etwas verbrannt. Wenn man die Kupplung drückt ,hat man kurze Zeit ein mahlendes Geräusch gehört. Was mir auch aufgefallen ist, das die Lichter flackern wenn er ruckelt. Ich hoffe das ich alles soweit beschrieben habe. Liebe Grüße Sebastian
Motor
Getriebe
Elektrik
Sebastian Rehbein 06.09.21
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Hallo, hatte das Getriebe runter und wieder drauf, nun lässt sich zwar schalten und auf dem Tacho wird auch angezeigt was ich schalte, aber der Gang wird nicht eingelegt. Bitte um Hilfe.
Getriebe
Stan 22.11.22
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Getriebesteuergerät Keine Kommunikation
Moin Leute Folgendes Problem: Das Getriebe fährt sofort im Notlauf, egal ob warm oder kalter Motor. Auslesen erfolglos, da keine Verbindung zu Getriebesteuergerät. Ich habe viel im Netz gesucht, das Steuergerät soll wohl im Beifahrerfußraum sitzen? Beim Auslesen der anderen Steuergeräte habe ich folgendes gefunden: 18034 - Datenbus Antrieb P1626- 35 -10- fehlende Botschaft vom Getriebe-Steuergerät
Getriebe
Florian Bütow 28.01.24
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