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Tobi T22.04.25
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Xenon Scheinwerfer blinken durchgehend | OPEL ASTRA H GTC

Hallo zusammen, ich habe ein gebrauchtes Auto gekauft, das einen Fehler im Tacho aufweist. Die Lampe blinkt durchgehend, wie auf dem Bild zu sehen ist. Vom Verkäufer habe ich auch den Fehlerbericht erhalten. Bei Opel kenne ich mich überhaupt nicht aus, wie alles funktioniert. - U1112 Leistungsmodul links keine Kommunikation - U1113 Leistungsmodul rechts keine Kommunikation Die Scheinwerfer sind Xenon und können auch mit der Kurve mitlenken. Die Xenonbirnen leuchten selbst und funktionieren. Danke euch.
Bereits überprüft
Scheinwerfersteuergerät (beide trocken) Scheinwerferstecker Sicherungen
Fehlercode(s)
U1112 ,
U1113
Elektrik

OPEL ASTRA H GTC (A04)

Technische Daten
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Doozer202422.04.25
Hallo, richtige Leuchtmittel verbaut
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Jochen Binzenbach22.04.25
Da werden die Steuergeräte der Scheinwerfer defekt sein (kalte Lötstellen)
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Marcel M22.04.25
Mögliche Ursachen: - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Keine Kommikation könnte sein das die Verbindung von Canbus und Steuergerät unterbrochen ist - Steuergerät selbst Fehlerhaft oder defekt das mal Prüfen - Sicherung und Relais Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt
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Dieter Beck23.04.25
Hallo fahren die scheinwerfer beim anlassen ,automatisch runter und hoch in die richtige stellung ?
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Tobi T24.04.25
Dieter Beck: Hallo fahren die scheinwerfer beim anlassen ,automatisch runter und hoch in die richtige stellung ? 23.04.25
Nein, beim linken ist der motor innen defekt und beim rechzen kommt gar nichts. Mir ist auch aufgefallen das der linke scheinwerfer zwei stg's unten hat und der recht nur das vorschaltgerät. Ist das richtig so?
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Tobi T24.04.25
Konnte den nun mal auslesen. 1x alles gelöscht, zündung aus an und dann kam dieser scan raus. Schätze mal ich habe ein canbus problem.. (berichtigt mich) gibt es da bekannte probleme bei dem wagen zu? Motor ecu oder kabel scheuerstellen?
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Dieter Beck25.04.25
Tobi T: Nein, beim linken ist der motor innen defekt und beim rechzen kommt gar nichts. Mir ist auch aufgefallen das der linke scheinwerfer zwei stg's unten hat und der recht nur das vorschaltgerät. Ist das richtig so? 24.04.25
Hallo dann schau mal am achssensor ,vorne und hinten ob die verkabelung in ordnung ist !
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Tobi T01.05.25
Dieter Beck: Hallo dann schau mal am achssensor ,vorne und hinten ob die verkabelung in ordnung ist ! 25.04.25
Wo sitz der? Meinst du den der die fahrzeughöhe erfasst?
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Gelöst
Nockenwellenversteller
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Opel Astra H gtc z16 Baujahr 2009 Ausslass Nockenwellenverstellung, Fehlercode P001466 Getauscht bis jetzt: Zahnriemen mit beiden Nockenverstellern Beide Magnete Neu angelernt Hatte Leistungsverlust. Es ist besser geworden nach dem Tausch, aber bei warmen Motor kommt der Fehler. Wer hat einen Tipp ? Ich komme nicht mehr weiter.
Motor
Arnold Schwarzbach 10.04.24
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Gelöst
AFL Störung
Ich hatte bereits einen Beitrag zu diesem Thema, jedoch leider ohne Erfolg. Das Kurvenlicht blinkt ständig im Tacho und langsam nervt es. Die Scheinwerfer kalibrieren sich nach dem Start sofort und auch ganz normal. Sobald beide wieder hochgefahren sind, geht das rechte Licht nach unten, sodass dieses fast nichts mehr bringt, weil es gefühlt nur 2 m vor dem Auto ausleuchtet. Die Steuergeräte wurden einem Spezialisten in die Hand gedrückt, der keinen Fehler an diesen Feststellen konnte und auch der Sicherungskasten, alle Stecker an diesem und an den Scheinwerfern sind ohne Korrosion. Langsam komme ich an meine Grenzen und weiß nicht mehr weiter. Könnte ein Kabelbruch irgendwo vorliegen? Ich hoffe, dass jemand bereits Erfahrung damit hatte und etwas berichten kann. Danke schonmal an alle ✌🏼
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Motor
Elektrik
Patrick G. 27.06.24
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Gelöst
Motor geht während der Fahrt aus, nimmt kein Gas an
Hallo in die Runde, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Auto während der Fahrt einfach ausgeht. Es nimmt kaum Gas an und irgendwann würgt es ab. Ich kann das Auto danach zwar direkt wieder starten, aber nachdem der Fehler einmal aufgetreten ist, geht das Fahrzeug nach 2-3 Sekunden wieder aus. Im Fehlerspeicher sind viele Kommunikationsfehler zum Motorsteuergerät gespeichert. Außerdem wird der Bremslichtschalter und der P1700 angezeigt. Auf einem Video ist klar zu sehen, wie das Auto ausgeht. Die Lichter flackern nicht, sondern leuchten dauerhaft – das sieht auf dem Video nur so aus. Sobald der Fehler auftritt und die Zündung gestartet wird, hört man, wie die Drosselklappe öffnet und schließt. Ich vermute stark, dass dies dazu führt, dass der Motor abwürgt. Mir scheint, als würde das alles erst passieren, wenn das Auto etwas wärmer wird. Starte ich das Fahrzeug nach einer Nacht Ruhepause, läuft es wieder ganz normal. Liegt das Problem also an der Drosselklappe oder dem zugehörigen Positionssensor? Oder ist es eher das UEC oder ECM? Vielleicht auch der Positionssensor vom Gaspedal? Obwohl keine Fehlercodes in diese Richtung anzeigen. Vielen Dank.
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Guten Tag alle zusammen, ich bin ein wenig überfordert. Mein Auto springt sehr schlecht bis gar nicht mehr an. Ich stand auf der Raststätte und habe bei den gestrigen Temperaturen von ca. 35 Grad den Motor laufen gelassen für 3-4 Minuten. Als ich losfahren wollte, habe ich wohl den Motor abgewürgt, was mir selbst sehr merkwürdig vorkam. Es fühlte sich an, als ob er keinen Sprit annimmt im Moment, in dem ich Gas gegeben habe. Seit dem springt der Motor erst beim 2. 3. Versuch mit langem Orgeln an oder manchmal gar nicht, bis Kaltstarthilfe eingesprüht wird. Leider hat er damit auch gar keine Leistung mehr. Diese kommt und geht, wie ein Ruckeln beim Gas geben, die meiste Zeit bleibt die Leistung aber eher weg. Als hätte der Wagen einen Wackler?! Der Spritverbrauch ist enorm hoch. Die Zumesseinheit hat bereits Probleme gemacht, was sich aber gelegt hatte vor kurzem. Zu meinem Pech leuchtet auch keine Lampe im Tacho :( Bitte um Hilfe.
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Robin Klesper 10.05.22
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