Wastegate Klappe vom Turbolader hängt | VW GOLF VI
Hallo Leute,
eine Frage zu meinem privaten Auto. Beim VW Golf 6 1.4 90KW 122PS CAXA hängt die Wastegate Klappe vom Turbolader. Vor 3½ Jahren hatte ich schon mal das selbe Problem gehabt, dann den Turbolader getauscht. Ein kompletter generalüberholter Turbolader von einem bekannten, namhaften Hersteller. Zweiter Turbolader drin seit 3½ Jahren und seit dem Wechsel hat er erst 31000KM gelaufen.
Jetzt fängt das selbe Problem wieder an, beim Beschleunigen nach einer z. B. Kreuzung. Leicht spürbares Ruckeln vom Motor, im Fehlerspeicher keine Einträge. Nach kurzem Überlegen was das sein könnte, ist es mir wieder eingefallen, dass ich vor 3½Jahren das selbe Problem schon mal hatte und da hat die Wastegate Klappe vom Turbolader gehangen. Ich hab gleich die Wastegate Klappe überprüft mit einer Vakuum Druckpumpe und siehe da, wieder das selbe Problem.
Jetzt zu meiner Frage:
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es da technisch Änderungen gibt TPI Verbesserungen von VW oder anderen Hersteller mit dem man das Problem endgültig aus der Welt schaffen kann und damit das Problem nicht wieder nach der Reparatur auftaucht ? Ich hab im Internet gelesen, da soll es angeblich ein Hitzeblech Abdeckblech für den Bereich Wastegate Klappe und Steuergestänge geben. Kann mir vielleicht jemand dazu was sagen?
Vielen Dank schon mal im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Marcel
Bereits überprüft
Fehlerspeicher 0 Fehler, Wastegate Klappe vom Turbolader hängt mit Vakuum Druckpumpe überprüft.