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Maxi Troll11.04.25
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Motorstörlampe ist an | OPEL CROSSLAND X Van

Hallo, heute ist bei meinem Crossland die Motorstörlampe angegangen. Wenn er Last braucht, hat er keine Leistung. Habt ihr irgendwelche Ideen, was es sein kann?
Bereits überprüft
Ladeluftstrecke auf Beschädigungen geprüft.
Fehlercode(s)
P0369 ,
P0171 ,
P2074
Motor

OPEL CROSSLAND X Van

Technische Daten
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HERTH+BUSS ELPARTS Anschlussleitung, Stellmagnet-Nockenwellenverstellung (51277300)

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METZGER Sensor, Kraftstoffdruck (0906182) Thumbnail

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Doozer202411.04.25
Hallo, möglich wäre fehlerhafter Luftmassenmesser/Saugrohr Drucksensor, Kabel/Steckverbindung dahin kontrollieren, Luftmassenmesser vor dem Starten mal abklemmen, Steuergerät nimmt dann Ersatzwerte ob sich etwas ändert
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Rudolf G11.04.25
Ich könnte mir Vorstellen, dass eine Undichtigkeit im Ansaugtrakt vorliegt oder fehlerhafte Sensoren. 2.Fehler ist die Folge davon. Nockenwellensensor müsste auch angeschaut werden.
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Maxi Troll11.04.25
Rudolf G: Ich könnte mir Vorstellen, dass eine Undichtigkeit im Ansaugtrakt vorliegt oder fehlerhafte Sensoren. 2.Fehler ist die Folge davon. Nockenwellensensor müsste auch angeschaut werden. 11.04.25
Der Nockenwellensensor ist bestellt der kommt morgen.
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Marcel M11.04.25
Mögliche Ursachen: Da wird die Nockenwelle nicht verstellt. - Nockenwellensensor Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Nockenwellenversteller Prüfen, ggf fehlerhaft oder defekt - Einsprizdüsen/Injektoren Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt. Oder Tropfen nach - Kraftstoffdruck messen bis zum Motor oder Hochdruckpumpe Prüfen - Kraftstoffdruckregel Ventil Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Kraftstofffilter verstopft ggf austauschen - Kraftstoffdruckregler Prüfen, ggf fehlerhaft oder defekt.
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Marcel M11.04.25
Maxi Troll: Der Nockenwellensensor ist bestellt der kommt morgen. 11.04.25
Ist der in Erstausrüster oder OE Qualität bestellt worden. Die aus dem Zubehör oder Internet funktionieren nicht immer zuverlässig oder haben Probleme.
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Maxi Troll11.04.25
Marcel M: Ist der in Erstausrüster oder OE Qualität bestellt worden. Die aus dem Zubehör oder Internet funktionieren nicht immer zuverlässig oder haben Probleme. 11.04.25
Hab ich direkt bei Opel bestellt.
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Patrick Palm11.04.25
Wenn du den sensor bei Opel abholen gehst, sollen die mal kurz die Lehre für den zahnreinigung draufhalten!
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Marcel M11.04.25
Patrick Palm: Wenn du den sensor bei Opel abholen gehst, sollen die mal kurz die Lehre für den zahnreinigung draufhalten! 11.04.25
Was ist bitte schön eine Lehre für die Zahnreinigung? 🤔
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Patrick Palm11.04.25
Marcel M: Was ist bitte schön eine Lehre für die Zahnreinigung? 🤔 11.04.25
🤣 zahnriemen sollte das heißen
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Marcel M11.04.25
Patrick Palm: 🤣 zahnriemen sollte das heißen 11.04.25
Okay verstehe. Aber der Nockenwellensensor ist ein Sensor und nicht das Inkrimentenrad.
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Patrick Palm11.04.25
Der sensor steckt von oben auf der rechten Seite im ventildeckel. Wenn es je einen sensor für ein und Auslass gibt, könntest du sie mal vertauschen und prüfen ob der fehler wandert. Bei extremen kurzstreckenbetrieb könnte auch ein weisslicher schleim am sensor die Funktion stören. Es gibt natürliche etliche andere Ursachen für die Fehler. Ich könnte am Montag evtl mal prüfen ob es ein Rundschreiben zu deiner Fehler Kombination gibt.
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Patrick Palm11.04.25
Patrick Palm: Der sensor steckt von oben auf der rechten Seite im ventildeckel. Wenn es je einen sensor für ein und Auslass gibt, könntest du sie mal vertauschen und prüfen ob der fehler wandert. Bei extremen kurzstreckenbetrieb könnte auch ein weisslicher schleim am sensor die Funktion stören. Es gibt natürliche etliche andere Ursachen für die Fehler. Ich könnte am Montag evtl mal prüfen ob es ein Rundschreiben zu deiner Fehler Kombination gibt. 11.04.25
Brauch dann die vin
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Maxi Troll11.04.25
Patrick Palm: Brauch dann die vin 11.04.25
Die Vin ist W0V7H9ED7K4070569
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Chris Meyer19.04.25
Feldabhilfe für crossland lamda sonde 1
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Michael Hinterbergervor 7 Std
Hallo Habt ihr schon den Ventildeckel mit integrierter Kurbelgehäuseentlüftung kontrolliert. War bei meinem Kunden und ähnlichen Symptomen die Ursache. Bei der Verbindungsleitung zum Luftfilter darf kein Vakuum sondern leichter Druck anliegen.
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