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Rene Haag12.12.21
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Auto springt nicht mehr an | VW

Guten Morgen liebe Community, Und zwar habe ich die Glühkerzen und den Glühkerzen Kabelstrang getauscht bei meinen Golf 4 PD und seit dem springt das Auto nicht mehr an . Kann mir da jemand noch einen Tipp geben ?
Bereits überprüft
Ich habe die Spannung geprüft die auf die Glühkerzen geht, dann habe ich geschaut ob er Diesel bekommt, bekommt er und Ja ich weiß nicht mehr weiter was ich noch kontrollieren soll. Und ja das Vorglührelais ist schon neu gekommen.
Motor
Elektrik

VW

Technische Daten
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HELLA Sicherungssatz (8JS 003 481-803)

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Rene Haag12.12.21
Hardy Henkel: Hat der die glühkerzen unter dem ventildeckel oder von aussen? Hast vielleicht vergessen die pumpe düse elemente wieder anzuklemmen? 12.12.21
Danke für euch hilfreichen Tips aber habs Problem gefunden es waren 2 pumpedüse Einheiten kaputt
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16er Blech Wickerl12.12.21
Hallo Rene. Herzlich willkommen auf FabuCar. Dreht der Motor/Anlasser? Kannst du mal die Stromaufnahme von jeder Glühkerze messen? Kannst du den Fehlerspeicher auslesen? Mach doch mal Fotos. Eventuell erkennt jemand nen losen Stecker oder ob was falsch zusammengebaut wurde.
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Rene Haag12.12.21
16er Blech Wickerl: Hallo Rene. Herzlich willkommen auf FabuCar. Dreht der Motor/Anlasser? Kannst du mal die Stromaufnahme von jeder Glühkerze messen? Kannst du den Fehlerspeicher auslesen? Mach doch mal Fotos. Eventuell erkennt jemand nen losen Stecker oder ob was falsch zusammengebaut wurde. 12.12.21
Hallo Viktor Ja der Anlasser dreht schön aber hab nur 200 motorumdrehung und manual stottert er das er anspringen möchte und dann passiert wieder nichts Im fehlerspeicher is kein Fehler vorhanden das mit die Stecker habe ich auch schon kontrolliert ist alles richtig zusammengebaut Die Stromaufnahme auf die glühkerzen haben wir auch schon gemessen die basst
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16er Blech Wickerl12.12.21
Wurde sonst was gemacht? Glühkerzen, Glühkerzenkabelstrang hast du ja erwähnt. Kurbelwellensensor wäre der nächste Kandidat. Hast du schon kontrolliert ob der Motor Diesel bekommt? Eventuell noch Luft drinnen?
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Rene Haag12.12.21
16er Blech Wickerl: Wurde sonst was gemacht? Glühkerzen, Glühkerzenkabelstrang hast du ja erwähnt. Kurbelwellensensor wäre der nächste Kandidat. Hast du schon kontrolliert ob der Motor Diesel bekommt? Eventuell noch Luft drinnen? 12.12.21
Es wurde nur die glühkerzen und der kabelstrang getauscht Motor bekommt bis zum dieselfilter kraftstoff weiter habe ich noch nicht geschaut Kurbelwellensensor hab ich noch nicht kontrolliert
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16er Blech Wickerl12.12.21
Springt der Motor mit Startspray/Bremsenreiniger an?
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Rene Haag12.12.21
16er Blech Wickerl: Springt der Motor mit Startspray/Bremsenreiniger an? 12.12.21
Nein das tut er auch nicht
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16er Blech Wickerl12.12.21
Hast du den Beitrag von Hardy Henkel gelesen/überlesen
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Rene Haag12.12.21
Hardy Henkel: Hat der die glühkerzen unter dem ventildeckel oder von aussen? Hast vielleicht vergessen die pumpe düse elemente wieder anzuklemmen? 12.12.21
Nein die sind heraus am Zylinderkopf die glühkerze
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Hardy Henkel12.12.21
Rene Haag: Nein die sind heraus am Zylinderkopf die glühkerze 12.12.21
Hast sonst noch was abgesteckt bzw abgezogen? Den drehstecker von den inhektoren kann man auch falsch rum ranstecken
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Rene Haag12.12.21
Hardy Henkel: Hast sonst noch was abgesteckt bzw abgezogen? Den drehstecker von den inhektoren kann man auch falsch rum ranstecken 12.12.21
Nein ich hab nichts anderes abgesteckt
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Sven H.12.12.21
Rene Haag: Hallo Viktor Ja der Anlasser dreht schön aber hab nur 200 motorumdrehung und manual stottert er das er anspringen möchte und dann passiert wieder nichts Im fehlerspeicher is kein Fehler vorhanden das mit die Stecker habe ich auch schon kontrolliert ist alles richtig zusammengebaut Die Stromaufnahme auf die glühkerzen haben wir auch schon gemessen die basst 12.12.21
Also 200 Umdrehung sind mir etwas zu wenig zum Starten. Vllt. bricht ja während dem Starten die Spannung ein und der Glühvorgang wird abgebrochen. Prüfe mal deine Batterie unter Last oder miss mal die Spannung während des Startens. Evtl auch mal mit Starthilfe probieren.
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Rene Haag12.12.21
Sven H.: Also 200 Umdrehung sind mir etwas zu wenig zum Starten. Vllt. bricht ja während dem Starten die Spannung ein und der Glühvorgang wird abgebrochen. Prüfe mal deine Batterie unter Last oder miss mal die Spannung während des Startens. Evtl auch mal mit Starthilfe probieren. 12.12.21
Danke Sven das werde ich auch noch nachschauen das habe ich noch nicht probiert ich habe jetzt mal die Batterie bis heute laden lassen
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Sven H.12.12.21
Rene Haag: Danke Sven das werde ich auch noch nachschauen das habe ich noch nicht probiert ich habe jetzt mal die Batterie bis heute laden lassen 12.12.21
Super Rene. Kann aber auch trotzdem dann sein dass die Batterie obwohl vollgeladen insgesamt müde ist und die Startleistung nicht mehr bringt. Wenn die voll ist messe zeitgleich die Spannung während dem Starten. Wenn zu wenig dann mal Starthilfe probieren.
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Rene Haag12.12.21
Sven H.: Super Rene. Kann aber auch trotzdem dann sein dass die Batterie obwohl vollgeladen insgesamt müde ist und die Startleistung nicht mehr bringt. Wenn die voll ist messe zeitgleich die Spannung während dem Starten. Wenn zu wenig dann mal Starthilfe probieren. 12.12.21
Ok ja ich hab eine neue Batterie eingebaut die war dann nach 10 min leer und hab sie jetzt über Nacht laden lassen
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André Brüseke12.12.21
Moin Da du ja nichts anderes verändert hast: Hast du mal drüber nachgedacht den neuen Kabelstrang einmal abzuklemmen und es ohne zu probieren? Wird natürlich schlecht anspringen ohne Kerzen... Relais mit der Aufschrift 109 (J317) fällt mir noch ein, war immer so ein Kandidat mit kalten Lötstellen an den Autos... Kraftstoff bekommt er ja sagtest du... Ansonsten bleibt nur noch Kraftstoff in dem Sinne...
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Rene Haag12.12.21
André Brüseke: Moin Da du ja nichts anderes verändert hast: Hast du mal drüber nachgedacht den neuen Kabelstrang einmal abzuklemmen und es ohne zu probieren? Wird natürlich schlecht anspringen ohne Kerzen... Relais mit der Aufschrift 109 (J317) fällt mir noch ein, war immer so ein Kandidat mit kalten Lötstellen an den Autos... Kraftstoff bekommt er ja sagtest du... Ansonsten bleibt nur noch Kraftstoff in dem Sinne... 12.12.21
Hallo André ja hab ich auch versucht er springt trotzdem nicht an ich habe das kraftstoffpumpenrelais ist ein jahr alt und das glühvorglührelais ist auch neu
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André Brüseke12.12.21
Rene Haag: Hallo André ja hab ich auch versucht er springt trotzdem nicht an ich habe das kraftstoffpumpenrelais ist ein jahr alt und das glühvorglührelais ist auch neu 12.12.21
Ich meine das Arbeitsstromrelais. Hat nichts mit den beiden von dir getauschten zu tun für Glühanlage und Kraftstoffpumpe...
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Rene Haag12.12.21
André Brüseke: Ich meine das Arbeitsstromrelais. Hat nichts mit den beiden von dir getauschten zu tun für Glühanlage und Kraftstoffpumpe... 12.12.21
Ok danke ja werde ich schauen
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Bernd Frömmel12.12.21
Wenn er sogar mit Bremsenreiniger nicht anspringt ist da etwas oberfaul. Kriegt der richtig Luft? Mir fällt da die Klappe im Ansaug ein, die für das ruckelfreie ausschalte zuständig ist. Wenn die, aus welchem Grund auch immer, zu ist, springt der nicht an......
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Rene Haag12.12.21
Bernd Frömmel: Wenn er sogar mit Bremsenreiniger nicht anspringt ist da etwas oberfaul. Kriegt der richtig Luft? Mir fällt da die Klappe im Ansaug ein, die für das ruckelfreie ausschalte zuständig ist. Wenn die, aus welchem Grund auch immer, zu ist, springt der nicht an...... 12.12.21
Ja ich habe den Schlauch wo luftfilterkasten runtergemacht und springt trotzdem nicht an und beim 1 versuch mit dem bremsenreiniger ist er dann ganz normal gelaufen und jetzt tut sich garnix mehr
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Doozer202412.12.21
Hallo! Warum wurden die Teile getauscht?
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Rene Haag12.12.21
Doozer2024: Hallo! Warum wurden die Teile getauscht? 12.12.21
Die Teile wurden verbaut weil das Auto schwer angesprungen ist und da eh 2 glühkerzen und der Kabelbaum kaputt waren
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Doozer202412.12.21
Rene Haag: Die Teile wurden verbaut weil das Auto schwer angesprungen ist und da eh 2 glühkerzen und der Kabelbaum kaputt waren 12.12.21
Evtl ist der Kabelstrang für die PD Elemente defekt, der Sitzt im Zylinderkopf, Stecker sitzt rechts am Zylinderkopf, hast du schon den Fehlerspeicher ausgelesen!?
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André Brüseke12.12.21
Schau bitte mal das Relais nach. Nicht das du vorher zufällig schon Probleme damit hattest. . war absolut "Standard" an den Autos... Würde ansonsten mal versuchen "händisch" vorzuglühen mit ein paar Kabeln. Den Kabelbaum ab, dann Leitungen an die Batterie und etwas glühen lassen... Viel kann das eigentlich nicht sein... einfacher Motor... sehr solide im Grunde... Mit der Beste Motor aus dem Hause VW...
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Rene Haag12.12.21
Doozer2024: Evtl ist der Kabelstrang für die PD Elemente defekt, der Sitzt im Zylinderkopf, Stecker sitzt rechts am Zylinderkopf, hast du schon den Fehlerspeicher ausgelesen!? 12.12.21
Kabelbaum von die Pde ist schon ein neuer drinnen und fehlerseicher zeigt er keinen Fehler an
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Maximilian Grabmeier12.12.21
Ist das auch der richtige Kabelbaum für dieses Auto?
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Rene Haag12.12.21
Maximilian Grabmeier: Ist das auch der richtige Kabelbaum für dieses Auto? 12.12.21
Ja mit der orginalteilenummer herausgesucht
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André Brüseke12.12.21
Rene Haag: Kabelbaum von die Pde ist schon ein neuer drinnen und fehlerseicher zeigt er keinen Fehler an 12.12.21
Der hat noch ein Absperrventil irgendwo sitzen zum abstellen des Kraftstoffes meine ich... Ist das ok? Prüfe mal den Sitz des Steckers zum Zylinderkopf bzw. den PD Elementen auf festen Sitz und das sich da keine Klntakte rausgedrückt haben beim anschließen...
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Rene Haag12.12.21
André Brüseke: Der hat noch ein Absperrventil irgendwo sitzen zum abstellen des Kraftstoffes meine ich... Ist das ok? Prüfe mal den Sitz des Steckers zum Zylinderkopf bzw. den PD Elementen auf festen Sitz und das sich da keine Klntakte rausgedrückt haben beim anschließen... 12.12.21
Ja der Sitz des Stecker passt weil ich den Preis Kabel Baum vor 2 Wochen gemacht habe da ist das Auto gelaufen und wo hat der ei absperrventil sitzen ?
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Robert Ballmann12.12.21
Hallo, wenn er mit Startspray nicht anspringt, bekommt er zu wenig Luft, oder die Steuerzeiten passen nicht. Deshalb würde ich zuerst versuchen das Abgasrohr vom AGR Ventil provisorisch zu verschließen. Wenn das AGR Ventil offen klemmt, bekommt der Motor zu wenig Sauerstoff. Oder wie schon vorher von jemandem erwähnt, das die Drosselklappe beim ausmachen hängen geblieben ist.
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Rene Haag12.12.21
Robert Ballmann: Hallo, wenn er mit Startspray nicht anspringt, bekommt er zu wenig Luft, oder die Steuerzeiten passen nicht. Deshalb würde ich zuerst versuchen das Abgasrohr vom AGR Ventil provisorisch zu verschließen. Wenn das AGR Ventil offen klemmt, bekommt der Motor zu wenig Sauerstoff. Oder wie schon vorher von jemandem erwähnt, das die Drosselklappe beim ausmachen hängen geblieben ist. 12.12.21
Ok ich werde das probieren mit dem agr Ventil Steuerzeiten bassen da erst vor kurzem der zahnriemen gemacht wurde
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Rene Haag12.12.21
Ich hoffe i könnt mir helfen
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Rene Haag12.12.21
Robert Ballmann: Hallo, wenn er mit Startspray nicht anspringt, bekommt er zu wenig Luft, oder die Steuerzeiten passen nicht. Deshalb würde ich zuerst versuchen das Abgasrohr vom AGR Ventil provisorisch zu verschließen. Wenn das AGR Ventil offen klemmt, bekommt der Motor zu wenig Sauerstoff. Oder wie schon vorher von jemandem erwähnt, das die Drosselklappe beim ausmachen hängen geblieben ist. 12.12.21
Ich hoffe euch brings weiter
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16er Blech Wickerl12.12.21
Ist der Auspuff dicht? Vorne im Motorraum steigt doch Rauch auf.
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Rene Haag12.12.21
16er Blech Wickerl: Ist der Auspuff dicht? Vorne im Motorraum steigt doch Rauch auf. 12.12.21
Nein ich habe das agr abgehängt wollte schauen ob er dan anspringt oder nicht des wegen war der rauch
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Sven H.12.12.21
Irgendwo gibt’s da schon mal Spannungsspitzen wenn ich mir das Kombiinstrument anschaue. Prüfe mal die Masseverbindungen insbesondere das Motormassekabel.
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Rene Haag12.12.21
Sven H.: Irgendwo gibt’s da schon mal Spannungsspitzen wenn ich mir das Kombiinstrument anschaue. Prüfe mal die Masseverbindungen insbesondere das Motormassekabel. 12.12.21
Ja da wurde die Batterie wieder leer des wegen schaut des kombiinstrument so aus
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Sven H.12.12.21
Rene Haag: Ja da wurde die Batterie wieder leer des wegen schaut des kombiinstrument so aus 12.12.21
Das ist aber nicht normal dass ne neue Batterie so schnell leer ist. Mach mal EIN Überbrückungskabel von Batterie Minus direkt auf den Motor und probiere dann. Am besten Batterie nochmal vorher laden.
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Rene Haag12.12.21
Sven H.: Das ist aber nicht normal dass ne neue Batterie so schnell leer ist. Mach mal EIN Überbrückungskabel von Batterie Minus direkt auf den Motor und probiere dann. Am besten Batterie nochmal vorher laden. 12.12.21
Ok ich probiere es mal
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Sven H.12.12.21
Vllt hast du mittlerweile die Sicherung vom MSG zerschossen🤔?
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Rene Haag12.12.21
Sven H.: Vllt hast du mittlerweile die Sicherung vom MSG zerschossen🤔? 12.12.21
Welche sicherung ?
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Sven H.12.12.21
Rene Haag: Welche sicherung ? 12.12.21
Da müsstest du mal auf dem Plan im Sicherungskasten nachschauen, weiß ich auswendig nicht. Wenn du eh da unten bist, unter den Sicherungen sind auch noch Relais… mach die mal mit nem Fön warm. Aber probier das auch mit dem Masse überbrücken bei voller Batterie. Das flackern ist nicht normal. Vllt. kommt zwar Strom am Kerzenstecker an, aber die Kerzen selbst bekommen keine vernünftige Masse. Allerdings sollte er dann mt Bremsenreiniger anspringen.
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Rene Haag12.12.21
Sven H.: Da müsstest du mal auf dem Plan im Sicherungskasten nachschauen, weiß ich auswendig nicht. Wenn du eh da unten bist, unter den Sicherungen sind auch noch Relais… mach die mal mit nem Fön warm. Aber probier das auch mit dem Masse überbrücken bei voller Batterie. Das flackern ist nicht normal. Vllt. kommt zwar Strom am Kerzenstecker an, aber die Kerzen selbst bekommen keine vernünftige Masse. Allerdings sollte er dann mt Bremsenreiniger anspringen. 12.12.21
Ich hab keine Ahnung mehr was dieses Auto noch hat
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Sven H.12.12.21
Rene Haag: Ich hab keine Ahnung mehr was dieses Auto noch hat 12.12.21
Kann sein dass der Drehzahlmesser beim Starten nicht die genaue Drehzahl anzeigt, aber nach Gehör sollte die reichen. Hast du vielleicht einfach ein Problem mit der Wegfahrsperre? Probier mal den Ersatzschlüssel oder sperr den Wagen nochmal ab und wieder auf. Mir gehen langsam die Ideen aus😅, es wurde ja schon einiges an andere Möglichkeiten genannt.
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Sven H.12.12.21
Sven H.: Kann sein dass der Drehzahlmesser beim Starten nicht die genaue Drehzahl anzeigt, aber nach Gehör sollte die reichen. Hast du vielleicht einfach ein Problem mit der Wegfahrsperre? Probier mal den Ersatzschlüssel oder sperr den Wagen nochmal ab und wieder auf. Mir gehen langsam die Ideen aus😅, es wurde ja schon einiges an andere Möglichkeiten genannt. 12.12.21
Luft im Kraftstoffsystem fällt mir noch ein. Weiß nicht ob‘s schon genannt wurde… zuviele Beiträge. Hast du Leitungen/Schläuche ab gehabt? Am Filter sind keine Schläuche vertauscht? Vllt. kannst du mal einen durchsichtigen Schlauch vom Filter zurPumpe legen und schauen ob alles blasenfrei ist.
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Rene Haag12.12.21
Sven H.: Kann sein dass der Drehzahlmesser beim Starten nicht die genaue Drehzahl anzeigt, aber nach Gehör sollte die reichen. Hast du vielleicht einfach ein Problem mit der Wegfahrsperre? Probier mal den Ersatzschlüssel oder sperr den Wagen nochmal ab und wieder auf. Mir gehen langsam die Ideen aus😅, es wurde ja schon einiges an andere Möglichkeiten genannt. 12.12.21
Also jetzt rennt er
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Sven H.12.12.21
Rene Haag: Also jetzt rennt er 12.12.21
Wie jetzt😳?? Was hast du gemacht???
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Rene Haag12.12.21
Sven H.: Wie jetzt😳?? Was hast du gemacht??? 12.12.21
Ich hab jetzt noch mal mit bremsenreiniger probiert und gestartet
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16er Blech Wickerl12.12.21
Sven H.: Luft im Kraftstoffsystem fällt mir noch ein. Weiß nicht ob‘s schon genannt wurde… zuviele Beiträge. Hast du Leitungen/Schläuche ab gehabt? Am Filter sind keine Schläuche vertauscht? Vllt. kannst du mal einen durchsichtigen Schlauch vom Filter zurPumpe legen und schauen ob alles blasenfrei ist. 12.12.21
Luft im Treibstoff wurde schon vor 7 Std. erwähnt.
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Sven H.12.12.21
Rene Haag: Ich hab jetzt noch mal mit bremsenreiniger probiert und gestartet 12.12.21
Also wenn er jetzt durchläuft und auch ohne Bremsenreiniger wieder anspringt war 100% Luft im System. Das ist mit aber auch ziemlich spät eingefallen. Probier aber auch nochmal nach ner kurzen Pause.
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16er Blech Wickerl12.12.21
Rene Haag: Ich hab jetzt noch mal mit bremsenreiniger probiert und gestartet 12.12.21
Läuft der Motor nur mit Hilfe vom Bremsenreiniger oder auch mit eigenem Diesel?
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Sven H.12.12.21
16er Blech Wickerl: Luft im Treibstoff wurde schon vor 7 Std. erwähnt. 12.12.21
Ja ok, hab ich ja geschrieben dass ich mir nicht nochmal alle Beiträge durchgelesen habe😉
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16er Blech Wickerl12.12.21
Sven H.: Ja ok, hab ich ja geschrieben dass ich mir nicht nochmal alle Beiträge durchgelesen habe😉 12.12.21
Das war der 2. Beitrag.
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Matze12.12.21
200 Umdrehungen reichen nicht . Diese Motoren springen erst ab 250 Umdrehungen an . Leider ist das so bei diesen Motoren. Oft sind die Anlasser defekt oder Verschließen, das sie dieses nicht mehr leisten können. Oder auch eine gute Batterie ist hilfreich.
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Heiko Herrmann12.12.21
Wo sind die Glühkerzen her? Originale oder Zubehör? Die Autodoktoren hatten doch auch schon Mal so ein Fall, da haben die neuen Glühkerzen gar nicht richtig geglüht, waren als Schrott!
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Doozer202413.12.21
Rene Haag: Kabelbaum von die Pde ist schon ein neuer drinnen und fehlerseicher zeigt er keinen Fehler an 12.12.21
Dann war das ja schon die richtige Richtung 👍
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Motortemperatur laut OBD -40 Grad
Moin Leute, habe da ein Problem mit meinem Audi. Der kommt nicht durch die Abgasuntersuchung, da im OBD der Wert für die Motortemperatur -40 Grad angezeigt wird. Wir haben schon sämtliche Sensoren getestet und neu gemacht. Kabel durchgemessen ob irgendwo eine Unterbrechung vorliegt. Nichts hat bisher geholfen. Es werden auch keine Fehler angezeigt. Über Erweiterte Messwerte wird mir auch ein Wert von den Sensoren angezeigt. Ich persönlich vermute jetzt das Steuergerät. Aber vielleicht hat da mal jemand schon Erfahrung gemacht und kann mir sagen was das ist. Bin mit meinem Latein am Ende.
Motor
Elektrik
Philipp Tode 14.08.22
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Gelöst
Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse
Hallo, bei meinem E46 ist die Mkl an, Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse. Ist das ein bekanntes Problem oder wo könnte der Fehler liegen? Danke schonmal
Motor
Elektrik
Christian Wienhold 22.01.22
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