Motorstottern/Drehzahleinbruch | PEUGEOT 207/207+
Hallo,
dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe das ich alles so eingestellt habe, das man sich auskennt.
Zu meinem Problem:
Peugeot 207 SW HDI 90PS ohne Klima
Beim Kaltstart am schlimmsten: Direkt nach Kaltstart fängt das Auto an zu rufen/ruckeln im Standgas, der Motorblock als ganzes wackelt dabei minimal als würde er sich anstrengen müssen und die Drehzahl fällt minimal nach unten (geschätzte maximal 100u/min Abfall) Umdrehungen. Standgas selbst ist normalerweise konstant bei 780u/min. Sobald er etwas warm ist bzw. wenn man ca 1km gefahren ist, ist das Ruckeln nur noch minimal beim Anfahren bzw. langsamen, konstanten Fahren merkbar. Langsames Fahren heißt: 30-35kmh auf der Geraden mit dem 3ten Gang hinter einem Traktor zB.
Neu gemacht wurde die letzten 1000km folgendes:
Bremszylinder hi rechts, und HA Scheibe und Beläge inklusive alle 4 Seiten Bremsflüssigkeit Wechsel bzw Entlüftung
Endtopf hatte Loch - wurde geschweißt
Luftfilter Neu
Turbo Ansaugseite Gummidichtung neu weil war eingerissen und es war auf der Ansaugseite hochgerechnet 3 Tropfen Öl drin (normal an der Ansaugseite?)
Ölwechsel mit Filter Neu
Unterbodenschutz komplett
Mein Verdacht war der LMM. Hab abgesteckt und das Zupfen/Ruckeln/Stottern war weg deshalb habe ich auch den LMM getauscht.
Nun zum Verwunderlichen:
Der neue LMM ist bestimmt auch lt NR ganz sicher 100% der gleiche, aber wenn ich den neuen einbaue, startet das Auto wie gewohnt, fängt nach ein paar Sekunden extrem zum schwanken an mit der Drehzahl und geht aus!
OBD Diagnose kein Fehler. Nicht mit Delphi, Autocom, Lexus und Diagbox. Nie ein einziger Fehler.
Bitte um Hilfe wo ich noch nachschauen könnte oder was ich noch prüfen kann!
Danke an alle
LG
Philipp