fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Pascal Pellegrino13.04.23
Gelöst
0

Leistungverlust | AUDI A4 B5 Avant

Hallo zusammen, und zwar ich habe folgendes Problem: Wenn ich fahre und so zwischen 2000 und 3000 Umdrehung Drehzahl habe, geht er in den Notlauf. Sobald ich den Wagen wieder starte, zieht und beschleunigt er wieder ganz normal. Was kann das sein ? Das Problem ist nicht immer, aber häufig wenn ich bergauf fahre. Danke für Tipps.
Bereits überprüft
Luftmassenmesser erneuert Fehlerspeicher ausgelesen kein Fehlercode hinterlegt
Motor

AUDI A4 B5 Avant (8D5)

Technische Daten
HENGST FILTER Ölfilter (E154H D48) Thumbnail

HENGST FILTER Ölfilter (E154H D48)

HENGST FILTER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe (EG120H D636) Thumbnail

HENGST FILTER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe (EG120H D636)

Mehr Produkte für A4 B5 Avant (8D5) Thumbnail

Mehr Produkte für A4 B5 Avant (8D5)

17 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
badge icon
Pascal Neubauee24.04.23
Doozer2024: Hallo! Fehlerspeicher mit geeignetem Tester ausgelesen? Schläuche/Leitungen der Ladruckregelun/Ladedruckregelventil/Ladedrucksteller /VTG Verstellung kontrollieren , auch auf Marderbiss 13.04.23
War Unterdruck Schlauch, getauscht ,volle Leistung wieder da.
13
Antworten

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (11486)

Dieses Produkt ist passend für AUDI A4 B5 Avant (8D5)

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Denis Müller13.04.23
Fehlerspeicher auslesen wenn er im Notlauf ist ohne vorher die Zündung aus zu machen. Nach deiner Beschreibung, tippe ich auf zu hohen ladedruck. Eventuell Partikelfilter gesättigt, dadurch zu hoher Druck.
5
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J13.04.23
Könnte am Agr liegen. Kommt nicht immer ein fehlercode bei den dingern. Mal reinigen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Pascal Neubauee13.04.23
Denis Müller: Fehlerspeicher auslesen wenn er im Notlauf ist ohne vorher die Zündung aus zu machen. Nach deiner Beschreibung, tippe ich auf zu hohen ladedruck. Eventuell Partikelfilter gesättigt, dadurch zu hoher Druck. 13.04.23
Dieselpartikel Filter habe noch nicht drinnen wird erst am 21.4 nachgerüstet.. ok sobald der wieder in notlauf ist werde ich hin mal auslesen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Pascal Neubauee13.04.23
Christian J: Könnte am Agr liegen. Kommt nicht immer ein fehlercode bei den dingern. Mal reinigen 13.04.23
Einfach mit bremsenreiniger ?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Pascal Neubauee13.04.23
Doozer2024: Hallo! Fehlerspeicher mit geeignetem Tester ausgelesen? Schläuche/Leitungen der Ladruckregelun/Ladedruckregelventil/Ladedrucksteller /VTG Verstellung kontrollieren , auch auf Marderbiss 13.04.23
Mach ich
0
Antworten

AUDI A4 B5 Avant (8D5)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Pascal Neubauee13.04.23
Denis Müller: Fehlerspeicher auslesen wenn er im Notlauf ist ohne vorher die Zündung aus zu machen. Nach deiner Beschreibung, tippe ich auf zu hohen ladedruck. Eventuell Partikelfilter gesättigt, dadurch zu hoher Druck. 13.04.23
Auf zu hohen Ladedruck tippe ich auch was ich merk Würdig finde das nur manchmal kommt mal ein Tag garnix und dann wieder an eine. Tag 2 mal
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller13.04.23
Pascal Neubauee: Auf zu hohen Ladedruck tippe ich auch was ich merk Würdig finde das nur manchmal kommt mal ein Tag garnix und dann wieder an eine. Tag 2 mal 13.04.23
Dann musst du nun den fehlerspeicher auslesen. Dann wissen wir es genau. Wenn du keinen Partikelfilter hast, kann es auch die druckdose sein oder das regelventil. Aber alles Glaskugel ohne fehlerspeicher. Du darfst nur nicht die Zündung aus machen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Pascal Neubauee13.04.23
Denis Müller: Dann musst du nun den fehlerspeicher auslesen. Dann wissen wir es genau. Wenn du keinen Partikelfilter hast, kann es auch die druckdose sein oder das regelventil. Aber alles Glaskugel ohne fehlerspeicher. Du darfst nur nicht die Zündung aus machen 13.04.23
Ok solang der Fehler wieder auftritt werde ich den Fehlerspeicher auslesen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Pascal Neubauee13.04.23
Christian J: Könnte am Agr liegen. Kommt nicht immer ein fehlercode bei den dingern. Mal reinigen 13.04.23
Ich vermute es mal die schwarze Dose die am Auge festhängt ist angebrochen und heute mit abgebrochen also neues agr Ventil weil Fehlercode spuckt er mir nicht aus
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Andreas Schlootz15.04.23
Ich tippe auch auf Ladedruck Regelventil. Den Ladedruck kann man mit m tester aber auslesen. Wenn der zu hoch wird, geht der Motor in Notlauf. Motor aus, neu starten, Motor hat volle Leistung. Kein Fehler im Speicher abgelegt. Da muss man die Messwerte prüfen.
0
Antworten

AUDI A4 B5 Avant (8D5)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Pascal Neubauee15.04.23
Andreas Schlootz: Ich tippe auch auf Ladedruck Regelventil. Den Ladedruck kann man mit m tester aber auslesen. Wenn der zu hoch wird, geht der Motor in Notlauf. Motor aus, neu starten, Motor hat volle Leistung. Kein Fehler im Speicher abgelegt. Da muss man die Messwerte prüfen. 15.04.23
Braucht man extra Programm für oder ?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Pascal Neubauee16.04.23
Ich habe gestern das AGR Ventil getauscht seit den geht er in den notlauf dauerhaft wo das alte AGR drin war ging alles normal was kann das sein ?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller16.04.23
Pascal Neubauee: Ich habe gestern das AGR Ventil getauscht seit den geht er in den notlauf dauerhaft wo das alte AGR drin war ging alles normal was kann das sein ? 16.04.23
Was steht im Fehlerspeicher und von welchem Hersteller ist das agr
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Pascal Neubauee16.04.23
Denis Müller: Was steht im Fehlerspeicher und von welchem Hersteller ist das agr 16.04.23
Im Fehler Speicher steht nix drin also bis 60 km/h beschleunigt er ganz normal dann will aber nicht weiter also nur schleppend . Das agr ist von Magnet Marelli was ich komisch finde das mit den alten AGR ging alles normal seit ich getauscht habe ist das Kann es sein das beim anschließen der Unterdruck Schläuche ein Fehler gemacht habe weil ich habe auch welche getauscht Ich hänge mal paar Bilder an
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Pascal Neubauee17.04.23
Pascal Neubauee: Im Fehler Speicher steht nix drin also bis 60 km/h beschleunigt er ganz normal dann will aber nicht weiter also nur schleppend . Das agr ist von Magnet Marelli was ich komisch finde das mit den alten AGR ging alles normal seit ich getauscht habe ist das Kann es sein das beim anschließen der Unterdruck Schläuche ein Fehler gemacht habe weil ich habe auch welche getauscht Ich hänge mal paar Bilder an 16.04.23
Hat jemand eine Idee
0
Antworten

AUDI A4 B5 Avant (8D5)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A4 B5 Avant (8D5)

0
Votes
40
Kommentare
Gelöst
Springt nicht an
Hallo, mein Audi springt nicht an, nachdem ich die Einspritzdüsen gewechselt habe, entlüftet habe ich schon. Die Einspritzdüsen funktionieren alle 4 . Ein Zündfunken liegt auch an. Zündkerzen sind alle 4 Neu. Bin jetzt auch mit meinem Latein am Ende.
Motor
Ricardo Voigt 31.08.21
0
Votes
36
Kommentare
Gelöst
Beheizte Wischwasserdüsen ohne Funktion
Hallo zusammen, heute gingen meine Wischwasserdüsen Frontscheibe nicht. Behälter ist voll und die Hochdruckdüsen von den Xenon Scheinwerfer funktionieren. Morgen möchte ich Sicherungen der Heizung prüfen, kennt jemand die Steckplatznummer? Wenn es nicht die Sicherung ist, was könnte es noch sein. Ich habe schon die Ersatzpumpe vom B6 verbaut, Frostschaden vor einigen Jahren, daher es gibt nur eine Pumpe die vorne und hinten die Scheiben bedient und gleichzeitig auch die SRA.
Elektrik
Daniel. 10.01.25
0
Votes
31
Kommentare
Gelöst
Zündung an ohne Schlüssel und schlechter Motorlauf
Moin. Seit gestern schaltet sich von allein die Zündung an und bleibt auch an trotz gezogenem Schlüssel. ZAS ist nicht das Problem - schon getauscht. Ich habe irgendwo in einem Kreis von Relais 365 ein Problem denn sobald ich das ziehe geht die Zündung aus. (nein, es liegt eigentlich nicht am Relais) Wenn ich Klemme 30 und 87 an dem Relais brücke, geht die Zündung an. AN kl. 30 habe ich 12V und an der Klemme KS von dem Relais habe ich 11V. Leider finde ich nirgendwo einen Schaltplan in dem das Relais 365 auftaucht. Könnt ihr mir helfen? Und bzgl. Motorlauf, er läuft unrund mit Fehlzündungen bei ca. 900 u/min. Vor der Diagnose waren es schwankend um die 1500.
Elektrik
kay Kohler 12.10.24
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
29
Kommentare
Gelöst
Kühlerflüssigkeit blinkt
Hallo in die Runde, mein Auto zeigt an, dass die Kühlerflüssigkeit zu niedrig ist. Kühlerflüssigkeit ist genug drin. Kann es sein, dass das Problem mit dem Ausgleichsbehälter zusammenhängt? Inzwischen kann man den Flüssigkeitsstand auch nicht mehr erkennen. Habt ihr vielleicht eine andere Idee, woran es liegen könnte?
Motor
Frank-Helmut van den Berg 1 25.10.23
0
Votes
25
Kommentare
Gelöst
Überdruck im Kurbelgehäuse
Hallo ihr Lieben. Habe folgendes Problem. Habe bei meinem A4 die Kurbelgehäuseentlüftung getauscht. Trotzdem raucht es aus dem Öldeckel. Und er drückt dadurch auch Öl hinaus, Zündkerzenschaft ist immer voller Öl. Was könnte das sein? Öl verbrennen tut er nicht. Bin gestern 200 km Autobahn gefahren ohne das was fehlt.
Motor
Justin Flatten 04.09.23

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A4 B5 Avant (8D5)

Gelöst
Springt nicht an
Gelöst
Beheizte Wischwasserdüsen ohne Funktion
Gelöst
Zündung an ohne Schlüssel und schlechter Motorlauf
Gelöst
Kühlerflüssigkeit blinkt
Gelöst
Überdruck im Kurbelgehäuse

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten