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Bennigro18.11.22
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Gebläse ohne Funktion | MITSUBISHI COLT VI

Moin, an dem Wagen geht der Gebläsemotor nicht mehr! Ich habe bereits die Sicherung geprüft und auch ob Strom ankommt am Motor. Leider kommt kein Strom an Motor an.  Sicherung, sind aber heile. Hat jemand eine Idee? Danke
Bereits überprüft
Sicherung, Stromaufnahme vom Motor
Elektrik

MITSUBISHI COLT VI (Z3_A, Z2_A)

Technische Daten
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16 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Bennigro24.11.22
Birger: Du musst am Motor 12V Spannung anliegen haben. Alles weitere wird per Masse gesteuert. Der sollte ein Relai im Fußraum links haben im Sicherungskasten. Wenn das nicht schaltet ist in der Regel der Sicherungskasten defekt, da der Steuerstrom für das Relais nicht geschaltet wird. Dann such dir einen freien Steckplatz der mit Klemme 15 versorgt wird und leg eine Brücke zum Relais. 18.11.22
Es war genau der Fehler vielen Dank
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AJUSA Dichtungsvollsatz, Motor (50255800)

Dieses Produkt ist passend für MITSUBISHI COLT VI (Z3_A, Z2_A)

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Christian J18.11.22
Guck mal ob Strom am bedienteil ankommt. Wenn ja ist das defekt. Wenn nicht der vorwiederstand
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16er Blech Wickerl18.11.22
Überbrücke doch Mal den Vorwiderstand. Läuft dann der Lüfter ?
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Bennigro18.11.22
16er Blech Wickerl: Überbrücke doch Mal den Vorwiderstand. Läuft dann der Lüfter ? 18.11.22
Wo das der hat 4 Leitungen nicht das ich nachher noch was kaputt mache
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16er Blech Wickerl18.11.22
Bau doch mal den Vorwiderstand aus und mache ein Foto davon. Sieht der so aus?
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16er Blech Wickerl18.11.22
Widerstandswerte
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Bennigro18.11.22
16er Blech Wickerl: Bau doch mal den Vorwiderstand aus und mache ein Foto davon. Sieht der so aus? 18.11.22
Ja das ist der wiederstand
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16er Blech Wickerl18.11.22
Foto hochladen klappt derzeit nicht. Da hätte ich den Vorwiderstand mit den Widerstandswert en. Ich probiere es später noch einmal. Ganz oben sitzt ein Überhitzungsschutz. Vielleicht ist dieser defekt. Der schaltet eigentlich nur ab wenn Zuwenig Luftdurchsatz herrscht. Entweder Luftfilter zu oder Lüfter schwergängig. Dreht sich der Lüfter leicht oder schwer wenn du ihn mit den Finger anstuppst? Probiere doch Mal aus direkt 12 Volt auf den Lüftermotor zu geben und die Stromaufnahme (Ampere) zu messen
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André Brüseke18.11.22
Kontrolliere auch bitte die Thermosicherung! Wenn die durch ist, auf keinem Fall Brücken! Das kann zum Brand führen, wenn die durch ist musst du die Stromaufnahme vom Motor messen und dann evtl. beides erneuern. Die Thermosicherung brennt nie ohne Grund durch... dann geht nämlich auch nichts mehr.
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Bernd Frömmel18.11.22
Christian J: Guck mal ob Strom am bedienteil ankommt. Wenn ja ist das defekt. Wenn nicht der vorwiederstand 18.11.22
Am Pin 1 des Lüftermotor muss Masse anliegen Am Pin 2 kommt Spannung. Sollte bei Stellung 4, dann läuft das ohne Widerstand, auch keine Spannung ankommen musst du am Bedienteil Schauen ob Spannung anliegt Als erstes aber noch Sicherung F1 und F8, beide 40A und F41/7,5A prüfen. Die hängen alle mit dem Heizlüfter zusammen. Der Lüfter, bzw das Bedienteil bekommt seine Spannung über das Innenraumgebläse Releis
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Bernd Frömmel18.11.22
Birger: Du musst am Motor 12V Spannung anliegen haben. Alles weitere wird per Masse gesteuert. Der sollte ein Relai im Fußraum links haben im Sicherungskasten. Wenn das nicht schaltet ist in der Regel der Sicherungskasten defekt, da der Steuerstrom für das Relais nicht geschaltet wird. Dann such dir einen freien Steckplatz der mit Klemme 15 versorgt wird und leg eine Brücke zum Relais. 18.11.22
Pin 1 am Motor muss Masse anliegen Pin2 am Motor Plus, bei Stife 4 auch wenn der Widerstand kaputt ist. Wenn auch bei Stufe 4 nicht, dann Sicherungen prüfen, Relais für Heizungslüfter prüfen
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Bernd Frömmel18.11.22
Bernd Frömmel: Pin 1 am Motor muss Masse anliegen Pin2 am Motor Plus, bei Stife 4 auch wenn der Widerstand kaputt ist. Wenn auch bei Stufe 4 nicht, dann Sicherungen prüfen, Relais für Heizungslüfter prüfen 18.11.22
Schaltplan Bild fehlt leider
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Bennigro18.11.22
Bernd Frömmel: Schaltplan Bild fehlt leider 18.11.22
Okay wo finde ich das Relais ? Da wo es sein doll Steckplatz 3 2 Reihe ist leider kein Relais drinne
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16er Blech Wickerl18.11.22
Erneuter Versuch das Bild hochzuladen. Die Widerstandswerte sind allerdings von einem VW Caddy 2008
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Bennigro24.11.22
Wie baut man den aus ? Also freigelegt ist der aber keine Ahnung wie der raus kommt
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Gelöst
Probleme mit der Lenkung
Hallo zusammen, beim oben genannten Colt habe ich ein Problem mit der Lenkung. Ich versuche das mal zu beschreiben, die geht sehr schwer, etwa so wenn die Servo Unterstützung fehlt. Ab ca 80 kmh schwimmt das Auto richtig auf der Straße, das macht richtig Aua in den Händen um den gerade auf der Straße zu halten. Es gibt keine Geräusche vom Lenkgetriebe und auch keine undichte Stellen. Die Spur stimmt, jedenfalls nach den Reifen zu urteilen. Jetzt mal meine fragen, ist die servo Hydraulich und elektrisch bei dem Modell? Könnte es sein das nur der Motor ausgefallen ist? Gibt es den einzeln um falls ja, hätte vlt jemand eine Teilenummer für mich? Ist das ein bekanntes Problem beim Colt? Vorab vielen Dank für die Hilfe
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Andylein 13.04.24

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