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Michael Hakkûh16.11.22
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Auto startet nicht wenn Motor auf Temperatur | AUDI

Hallo zusammen, A3 8pa 2.0TDi 338T Km Motor springt nicht mehr an, wenn er die 80Grad Marke erreicht hat. Als würde der Starter nach 3 Umdrehungen blockieren. Fehlspeicher ist leer. Starter neu, Lima neu und Batterie auch neu. Auto dreht auch die meiste Zeit auf 1000u/min und riecht recht süßlich wie nach der Dpf Regeneration. Könnt ihr mir Tipps geben was eventuell kaputt ist? Mit freundlichen Grüßen
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Thomas Scholz16.11.22
Dpf ist sehrwarscheinlich zugesetzt
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Christian J16.11.22
Lies ihn mal aus. Echtzeitwerte Temperatur Kraftstoffdruck usw
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Thomas Scholz16.11.22
Evtl,DPF zu
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Christian J16.11.22
Lies ihn mal aus . Echtzeitwerte Temperatur Kraftstoffdruck usw.
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Michael Hakkûh16.11.22
Thomas Scholz: Dpf ist sehrwarscheinlich zugesetzt 16.11.22
Dadurch die Probleme beim Starten? MfG
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Ingo N.16.11.22
Riecht süßlich, blockieren... wie sieht es mit Kühlmittel Verlust aus? Musst du viel nachkippen?
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Michael Hakkûh16.11.22
Ingo N.: Riecht süßlich, blockieren... wie sieht es mit Kühlmittel Verlust aus? Musst du viel nachkippen? 16.11.22
Nein kein Kühlmittel Verlust. Komisch dass er sich nur bei temperatur nicht starten lässt.
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Thomas Scholz16.11.22
Michael Hakkûh: Dadurch die Probleme beim Starten? MfG 16.11.22
Es kann durch Rückstau des Abgasdrucks entstehen
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Dominik Baumann16.11.22
Oder Verkokungen im Brennraum ? Und dadurch zu viel Kompression ?!? Das der Anlasser es nicht packt ? Aber das müsste man auch so beim Motorlauf merken.
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Ingo N.16.11.22
Ich würde den Motor mal im kalten und im warmen Zustand von Hand durchdrehen und vergleichen. Lässt der sich denn schwerer drehen, wenn er betriebswarm ist? Das würde natürlich nichts gutes heißen!
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Michael Hakkûh16.11.22
Ingo N.: Ich würde den Motor mal im kalten und im warmen Zustand von Hand durchdrehen und vergleichen. Lässt der sich denn schwerer drehen, wenn er betriebswarm ist? Das würde natürlich nichts gutes heißen! 16.11.22
Das würde bedeuten?
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Ingo N.16.11.22
Michael Hakkûh: Das würde bedeuten? 16.11.22
Das da irgendwas zu eng wird, wenn der Motor warm ist. Lager/Zylinder/Kolben. Z.b. eingelaufene Nockenwellen Lager.
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Eugen K.16.11.22
Wie sehen die injektorsitze aus? Sieht man an denen eventuell eine undichte Stelle?
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Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
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Toni Schulz 07.11.23
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Motortemperatur laut OBD -40 Grad
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Motor
Timon Becker 23.03.24
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