Wie Pumpe Düse Elemente prüfen? | VW TOURAN
Hallo,
habe bei meinem Touran 1.9 TDI beim Beschleunigen im 4,5,6 Gang zwischen 1900 und 2300 Umdrehungen brutale Vibration. Deute diese als Verbrennungsaussetzer eines Zylinders. Fahre nun schon seit 4000km mit dem Problem. Leider wurde mir auf dieser Strecke kein Fehlerspeicher Eintrag gesetzt.
Das Problem wird meine ich mit wärmeren Motor stärker.
Leerlauf teilweise leichte Drehzahlschwankungen sonst läuft er top Leistung hat er wie Sau.
Habe auf gut Glück den Kabelbaum der PDE getauscht, leider keine Veränderung. Auch der Kraftstofffilter ist 15tkm alt. Tandempumpe habe ich erst komplett zerlegt und neu abgedichtet. Problem trat aber davor schon sporadisch auf.
Bei komplett defekten PDEs kenne ich das Prüfen via Prüflampe auf Batterieplus und dann auf die einzelnen Kontakte der PDE. Wenns da bei einem leuchtet, also praktisch Masse durchs PDE kommt, ist dieses kaputt.
Weiß halt nicht ob's bei einem das ja Eigentlich noch läuft auch so geht.
Habe von einem Kollegen so ne "powerbox" bekommen. Damit ruckelt/vibriert er wesentlich häufiger setzt aber ebenfalls keinen Fehler.
ZMS sollte es nicht sein ist nämlich erst 30tkm alt.
Außerdem noch die Frage obs messen bei den Pins am Stecker geht oder ob wiedermal der Ventildeckel runter muss.