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Andre Schell09.09.22
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P020400 - Einspritzventil Zylinder 4 - Fehler im Stromkreis | VW POLO V

Hallo zusammen, ich hatte gestern ne Panne (blinkender Glühwendel) und natürlich direkt ausgelesen. Fehler lautet P020400 - Einspritzventil Zylinder 4 - Fehler im Stromkreis. Habe den Fehler gelöscht und versucht weiterzufahren, wobei der Fehler direkt wieder auftauchte und das Auto folglich nur auf 3 Zylindern lief. Wurde dann abgeschleppt, da kein Kabelbruch o.ä. gefunden werden konnte. Nun zur Frage: Ist der Injektor Fritte bzw. kann man den irgendwie durchmessen o.ä.? Danke Euch im Voraus.
Fehlercode(s)
P020400-EinspritzventilZylinder4-FehlerimStromkreis
Motor

VW POLO V (6R1, 6C1)

Technische Daten
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METZGER Kabelreparatursatz, Vorwiderstand-Klimalüfter (2324054)

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LÖSUNGSANTWORT
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Andre Schell15.02.23
Andre Schell: Okay, hab mir gedacht, dass er wahrscheinlich fritte ist und mir direkt nen generalüberholten (BOSCH-Service) bestellt. Beim Ausbauen mess ich mal durch. Die Schraube der Halterung muss ja mit 8Nm und 270 Grad angedreht werden aber wie fest kommen denn die Muttern der Verbindungen zwischen Railrohr und Injektoren? 09.09.22
Manfred Wettling: Die Halterung 8Nm +180 Grad. Die Leitungen 28Nm Siehe Foto. Das Problem hatte ich auch vor 2 Jahren, mit dem Golf Cabrio mit CAYC-Motor. Wenn Du die Injektoren 03L130277B hast, sterben die durch höhere Belastung in Verbindung mit dem Schummeldiesel-Update 23R7. Bei mir war die Kulanz von 2 Jahren nach dem Update gerade verstrichen. Auch eine persönliche Kulanzanfrage wurde abgelehnt. Der Injektor wurde durch VW durch den Typ 03L130277S ersetzt. Der soll angeblich robuster sein und die höhere Belastung besser vertragen. 09.09.22
Hab 4 neue Injektoren mit dem Index S eingebaut und seitdem läuft er wieder.
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METZGER Dichtungssatz, Einspritzdüse (0873013)

Dieses Produkt ist passend für VW POLO V (6R1, 6C1)

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16er Blech Wickerl09.09.22
Messe doch Mal den Widerstand von jeder Einspritzdüse Oder die Stromaufnahme
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Jana Gleißner09.09.22
Du könntest auch quer tauschen und schauen ob der Fehler mit wandert. Wenn er mit wandert ist die Düse defekt. Ansonsten Kabel Bus zum Steuergerät durchmessen. Könnte auch ein Fehler im Steuergerät sein, dann am besten an ecu wenden.
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Jörg Kulig09.09.22
Zu 99,9 Prozent Injektor defekt war bei mir auch so. Siemens/ Conti baut nicht gerade die besten. Altes VW 1,6 TDI Problem. Wiederstand der einzelnen Messen der 4te wird abweichen.
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Andre Schell09.09.22
Okay, hab mir gedacht, dass er wahrscheinlich fritte ist und mir direkt nen generalüberholten (BOSCH-Service) bestellt. Beim Ausbauen mess ich mal durch. Die Schraube der Halterung muss ja mit 8Nm und 270 Grad angedreht werden aber wie fest kommen denn die Muttern der Verbindungen zwischen Railrohr und Injektoren?
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Jörg Kulig09.09.22
Andre Schell: Okay, hab mir gedacht, dass er wahrscheinlich fritte ist und mir direkt nen generalüberholten (BOSCH-Service) bestellt. Beim Ausbauen mess ich mal durch. Die Schraube der Halterung muss ja mit 8Nm und 270 Grad angedreht werden aber wie fest kommen denn die Muttern der Verbindungen zwischen Railrohr und Injektoren? 09.09.22
Ganz normal anziehen aber bestell dir gleich noch einen Dichtsatz extra mit da Zylinder 3 und 4 mir einer Brücke verbunden sind und beide gezogen werden müssen .
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VW POLO V (6R1, 6C1)

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Andre Schell09.09.22
Jörg Kulig: Ganz normal anziehen aber bestell dir gleich noch einen Dichtsatz extra mit da Zylinder 3 und 4 mir einer Brücke verbunden sind und beide gezogen werden müssen . 09.09.22
Hab ich direkt gemacht 😊👍 bin noch ca. 5 Kilometer mit dem Wagen im Norlauf gefahren, da es mitten auf der Autobahn passiert ist. Dürfte doch dem Wagen nicht geschadet haben, oder?
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Jörg Kulig09.09.22
Andre Schell: Hab ich direkt gemacht 😊👍 bin noch ca. 5 Kilometer mit dem Wagen im Norlauf gefahren, da es mitten auf der Autobahn passiert ist. Dürfte doch dem Wagen nicht geschadet haben, oder? 09.09.22
Hast du den jnjektor angelernt und kleinstmengelabgleich gemacht
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Andre Schell09.09.22
Das war erst heute Nacht, Ersatzteile hab ich heute bestellt...
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Andre Schell09.09.22
Manfred Wettling: Die Halterung 8Nm +180 Grad. Die Leitungen 28Nm Siehe Foto. Das Problem hatte ich auch vor 2 Jahren, mit dem Golf Cabrio mit CAYC-Motor. Wenn Du die Injektoren 03L130277B hast, sterben die durch höhere Belastung in Verbindung mit dem Schummeldiesel-Update 23R7. Bei mir war die Kulanz von 2 Jahren nach dem Update gerade verstrichen. Auch eine persönliche Kulanzanfrage wurde abgelehnt. Der Injektor wurde durch VW durch den Typ 03L130277S ersetzt. Der soll angeblich robuster sein und die höhere Belastung besser vertragen. 09.09.22
Also bei mir sind auch die mit Index B verbaut. Werde jetzt mal schauen, ob der Tod bei den andern noch etwas herauszuzögern ist. Ansonsten müsste ich mir auch 4 neue holen. Was kosten die "neuen" Injektoren mit dem Index S denn (beim Freundlichen)?
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Manfred Wettling09.09.22
Andre Schell: Also bei mir sind auch die mit Index B verbaut. Werde jetzt mal schauen, ob der Tod bei den andern noch etwas herauszuzögern ist. Ansonsten müsste ich mir auch 4 neue holen. Was kosten die "neuen" Injektoren mit dem Index S denn (beim Freundlichen)? 09.09.22
Vor 2 Jahren 592€ + Märchensteuer 60€ + Mwst wurden für das Altteil.gutgeschrieben. Das Fahrzeug hatte da gerade mal 43000km. Ich habe aber nur den defekten tauschen lassen, da das auf der Urlaubsfahrt passiert ist. Die anderen Injektoren mit Index B haben inzwischen weitere 10000km. Das Cabrio wird nicht so viel gefahren. Aber man fährt halt immer mit einem unguten Gefühl,weil es wieder passieren könnte. Seitdem liegt auch immer der Laptop mit VCDS im Kofferraum. Da ich auch noch das Problem mit dem undichten Ventildeckel (Klebenaht) habe, und alle Injektoren gezogen werden, habe ich vor die anderen drei auch zu tauschen.
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