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Lukas Graz28.01.25
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Anlasser rasselt | MITSUBISHI LANCER VIII

Guten Tag, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Anlasser. Der Anlasser wurde vor gut einem Jahr neu eingebaut. Jetzt, wenn ich das Auto starte, rasselt er so komisch. Aber sobald der Motor warm ist, verschwindet das Rasseln. Habt Ihr eine Idee, was das sein könnte?
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MITSUBISHI LANCER VIII (CY_A, CZ_A)

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16er Blech Wickerl28.01.25
Mach doch ein Video vom Geräusch. Fährt das Ritzel nach dem Starten nicht wieder zurück? Bau den Starter mal aus und teste ihn im ausgebauten Zustand.
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Marcel M28.01.25
- Wurde ein Erstausrüster oder OE Qualität eingebaut worden? Die günstigen Ersatzteile die sind nicht immer zuverlässig oder gut. - Wir reden über den Starter "Anlasser" nicht das hier was falsch verstanden wird. Beim Rasseln im Motor würde ich auf Steuerkette tippen das diese sich gelängt hat. - Prüfe auch mal alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen
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Rudi Klaus28.01.25
Batterie eventuell zu schwach
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Manfred B.28.01.25
Würde ihn ausbauen und das Gehäuse genau untersuchen. Nicht das da was gebrochen ist und noch in die Getriebeglocke plumpst. Sonst mal ab in den Kühl- / Gefrierschrank und kalt auf der Werkbank testen. Denke das Lager der Welle ist etwas ausgenudelt und trocken.
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Jürgen Schultz28.01.25
Vielleicht sind auch nur die Schrauben locker...
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Lukas Graz28.01.25
Marcel M: - Wurde ein Erstausrüster oder OE Qualität eingebaut worden? Die günstigen Ersatzteile die sind nicht immer zuverlässig oder gut. - Wir reden über den Starter "Anlasser" nicht das hier was falsch verstanden wird. Beim Rasseln im Motor würde ich auf Steuerkette tippen das diese sich gelängt hat. - Prüfe auch mal alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen 28.01.25
Ist aber ein Diesel keine Steuerkette
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Lukas Graz28.01.25
Rudi Klaus: Batterie eventuell zu schwach 28.01.25
Ist eine neu drin seit 1 Monat
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Lukas Graz28.01.25
Manfred B.: Würde ihn ausbauen und das Gehäuse genau untersuchen. Nicht das da was gebrochen ist und noch in die Getriebeglocke plumpst. Sonst mal ab in den Kühl- / Gefrierschrank und kalt auf der Werkbank testen. Denke das Lager der Welle ist etwas ausgenudelt und trocken. 28.01.25
So hört sich das an und sobald er warm ist ist es weg
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Lukas Graz28.01.25
So hört es sich an und nur wenn er kalt ist wenn er warm ist ist es weg
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16er Blech Wickerl28.01.25
Lukas Graz: So hört sich das an und sobald er warm ist ist es weg 28.01.25
Da dreht der Starter weiter mit. Starter ausbauen, falls noch Garantie drauf ist, austauschen. Falls nicht, Starter zerlegen, reinigen und neu fetten.
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Rudi Klaus28.01.25
Lukas Graz: Ist eine neu drin seit 1 Monat 28.01.25
Dann schau mal ob die Batterie auch geladen wird. Es kamm schon oft vor das die Batterie gewechselt wurde aber das eigentliche Problem kamm von der Lichtmaschine. Die neue Batterie hält eine zeitlang bis der Anlasser keine Power mehr bekommt.
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16er Blech Wickerl28.01.25
Anlasserfreilauf wieder gangbar machen
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Marcel M28.01.25
Da ist der Starter "Anlasser" defekt. Der läuft nach und das macht der nicht mehr lange mit. Denn würde ich austauschen gegen ein Erstausrüster oder OE Qualität. Groß reparieren lohnt sich nicht wirklich.
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Manfred B.29.01.25
Wie "16er" sagt. Garantie oder selber bearbeiten. Hab schon Viele damit nachhaltig wieder hin bekommen.
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Talk
Radio hat Spannung, obwohl das Auto ausgeschaltet ist
Hallo. Das Auto lässt sich nach 3 Tagen nicht mehr starten, da der Akkumulator (Autobatterie) knapp unter 12 Volt geht, weil das Radio noch zu einem gewissen Teil Spannung hat. Sprich Display vom Radio lässt sich öffnen, eingelegte CD kann ausgefahren, aber nicht mehr eingelegt werden. Folgende Fehlercodes werden angezeigt, sobald der Akku zu wenig Spannung zum Start des Motors hat: - P0134 (O2S/ LAFS Ausfall) - C2100 (Stromversorgung Niederspannung) - B210D (Stromversorgung Niederspannung)
Multimedia
Igor M. 22.05.24

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