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Gelöschter Nutzer06.08.23
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Simmerring Kurbelwelle nicht mitgetauscht, Nachlass | MITSUBISHI LANCER VIII

Hallo, ich habe Kupplungssatz und Steuerkettensatz beim Mitsubishi Lancer 1.5, 2011 tauschen lassen. Der Mechaniker hat den alten Kurbelwellen Simmering Dichtring wieder eingebaut, weil er nicht zeitgemäß das neue Teil bekommen hat. Also beim Steuerkettensatz hat er alles neu gemacht, außer diese Dichtung. Kann ich ihm weniger Geld als abgemacht geben? Diese Kurbelwellen Simmering Dichtung wird ja sicher undicht, da der Mechaniker die alte eingebaut hat, oder? Was ist eure Meinung dazu?
Kfz-Technik

MITSUBISHI LANCER VIII (CY_A, CZ_A)

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Ingo N.06.08.23
Wenn er das Bauteil tatsächlich nicht getauscht, aber abgerechnet hat, kannst du das selbstverständlich von der Rechnung abziehen. Lass dich nicht zu windigen Absprachen hinreißen! Nach dem Motto "200 € weniger aber dafür keine Gewährleistung" Das könnte dich teuer zu stehen kommen! Nur das Bauteil abziehen!
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Christian J06.08.23
Warum baut er den erst aus und merkt dann das er kein Ersatz hat. Meistens gehen die beim Ausbau kaputt
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Patrick Frieß06.08.23
Hallo guten Tag, denke Er hat den Dichtring erstmal nicht ausgebaut,weil Er keine Ersatz Dichtung hatte.Wenn Er dicht war,was man aus der Ferne nicht sagen kann, hat Er alles wieder zusammen gebaut.In der Regel macht man den Dichtring neu,weil die Gefahr besteht, wenn Er undicht wird, muss die Kupplung wieder raus,weil Sie rutscht.KWSR kann man abziehen, aber wenn Er aufgeführt ist.mfg P.F
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Leutrim06.08.23
Ingo N.: Wenn er das Bauteil tatsächlich nicht getauscht, aber abgerechnet hat, kannst du das selbstverständlich von der Rechnung abziehen. Lass dich nicht zu windigen Absprachen hinreißen! Nach dem Motto "200 € weniger aber dafür keine Gewährleistung" Das könnte dich teuer zu stehen kommen! Nur das Bauteil abziehen! 06.08.23
Kann man ein alten Simmering wieder verwenden ? Ich würd gern wissen wird der zu 100% durch den alten Simmering tropfen bilden und ölen? Sodass ich dann den Simmering bei einer anderen Werkstatt tauschen muss. Oder ist das öfters der Fall das Mechaniker den alten Kurbelwellen simmering verwenden und nichts passiert?
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Patrick Frieß06.08.23
Christian J: Warum baut er den erst aus und merkt dann das er kein Ersatz hat. Meistens gehen die beim Ausbau kaputt 06.08.23
Da muss ich Dir Recht geben.In der Regel ist Er nicht mehr dicht nach ausbauen, denke der hat in nicht ausgebaut! Ich baue auch keinen aus , wenn ich keinen neuen zur Stelle habe.mfg P.F
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Leutrim06.08.23
Patrick Frieß: Hallo guten Tag, denke Er hat den Dichtring erstmal nicht ausgebaut,weil Er keine Ersatz Dichtung hatte.Wenn Er dicht war,was man aus der Ferne nicht sagen kann, hat Er alles wieder zusammen gebaut.In der Regel macht man den Dichtring neu,weil die Gefahr besteht, wenn Er undicht wird, muss die Kupplung wieder raus,weil Sie rutscht.KWSR kann man abziehen, aber wenn Er aufgeführt ist.mfg P.F 06.08.23
So schaut der Aufbau der Steuerkette aus und der Dichtring wo er den alten gelassen hat ist bei der Kurbelwelle unten. Wegen dieser Dichtung kann die Kupplung Probleme bekommen?
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Doozer202406.08.23
Hallo, wenn der Ausgebaut war ,und wieder eingesetzt wurde, wird der mit wahrscheinlicher Sicherheit anfangen zu lecken, der auf der Riemenseite wäre ja noch relativ einfach zu wechseln, aber Getriebeseitig ist das schon erheblich mehr Aufwand, da das Getriebe dann wieder heraus müsste
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Leutrim06.08.23
Doozer2024: Hallo, wenn der Ausgebaut war ,und wieder eingesetzt wurde, wird der mit wahrscheinlicher Sicherheit anfangen zu lecken, der auf der Riemenseite wäre ja noch relativ einfach zu wechseln, aber Getriebeseitig ist das schon erheblich mehr Aufwand, da das Getriebe dann wieder heraus müsste 06.08.23
Es wurde ja Steuerkettensatz und Kupplungssatz getauscht. Beim Getriebe hat er auch keinen Simmering getauscht. Die alten drinnen gelassen. Genauso bei der Steuerkette. Den alten drinnen gelassen. Ist das jetzt ein Problem? Dass er beim Getriebe und der Kurbelwelle die alten drinnen gelassen hat?
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Christian J06.08.23
Leutrim: So schaut der Aufbau der Steuerkette aus und der Dichtring wo er den alten gelassen hat ist bei der Kurbelwelle unten. Wegen dieser Dichtung kann die Kupplung Probleme bekommen? 06.08.23
Also auf der Seite der Kette nicht die Seite der kupplung. Jetzt müssen wir nur noch wissen der Ring hinter der Kette oder im stirndeckel. Die im stirndeckel sollte dicht sein . Wenn der hinter der Kette undicht ist ist das nicht gleich schlimm wenn das Öl landet dann in der ölwanne. Doof nur wenn der Ring sich löst
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samuelkpk06.08.23
Ich würde das ganze Unterfangen generell nochmal hinterfragen. Es kann ja nicht sein, dass da alles auseinandergerupft wird, ohne die passenden Dichtungen für die Montage zur Hand zu haben. War das eine Werkstatt oder ein Gefallen unter der Hand?
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Patrick Frieß06.08.23
Leutrim: So schaut der Aufbau der Steuerkette aus und der Dichtring wo er den alten gelassen hat ist bei der Kurbelwelle unten. Wegen dieser Dichtung kann die Kupplung Probleme bekommen? 06.08.23
Das ist die Frontseite mit Kettenantrieb! Das Getriebe ist auf der Rückseite angeflanscht, angeschraubt.Das sind verschiedene Dichtringe.mfg P.F
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Daniel.06.08.23
Ich würde nichts abziehen, sondern ein e Nachbesserung verlangen. Den Arbeitslohn trägt natürlich die Werkstatt, da du die Arbeiten ja schon beauftragt hattest. Wechseln musst du den ja sowieso wenn er undicht wird.
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Dieter Beck06.08.23
Leutrim: Kann man ein alten Simmering wieder verwenden ? Ich würd gern wissen wird der zu 100% durch den alten Simmering tropfen bilden und ölen? Sodass ich dann den Simmering bei einer anderen Werkstatt tauschen muss. Oder ist das öfters der Fall das Mechaniker den alten Kurbelwellen simmering verwenden und nichts passiert? 06.08.23
Hallo es kommt drauf an ob er da dran rum gewürgt hat oder ob er nichts dran gemacht hat ,wenn nichts auffällig ölg war muss das nich zwingend getauscht werden ,jedoch macht man solche teile gleich neu bevor man in 50000km nochmal das getriebe rausreissen muss wegem tüv , oder noch schlimmer die kupplung rutscht und wieder getauscht werden muss !
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Leutrim09.08.23
Dieter Beck: Hallo es kommt drauf an ob er da dran rum gewürgt hat oder ob er nichts dran gemacht hat ,wenn nichts auffällig ölg war muss das nich zwingend getauscht werden ,jedoch macht man solche teile gleich neu bevor man in 50000km nochmal das getriebe rausreissen muss wegem tüv , oder noch schlimmer die kupplung rutscht und wieder getauscht werden muss ! 06.08.23
Danke für die Infos und Tipps an allen. Er hat die garnicht angefasst. Ich hab ihm auch lange hinterfragt, warum er die Dichtungen nicht mit neu gemacht hat. Er meinte es passiert nichts, der Mechaniker sei 50 km gefahren ist alles trocken.
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