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Pascal Pellegrino18.04.23
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Leistungsverlust | AUDI A4 B5 Avant

Hallo, und zwar ich ich habe vor ein paar Tagen mein AGR Ventil getauscht, weil bei meinem Alten die Unterdruckdose abgebrochen ist, davor ist er ganz normal gefahren. AGR Ventil getuscht von Magneti Marelli, jetzt ist das Problem, dass der Wagen ganz normal bis 70 km/H beschleunigt und dann zieht er nicht mehr, was kann das sein? Leistungsverlust Max bis 1000 Km/h
Bereits überprüft
In der Werkstatt Auto ausgelesen, keine Fehlercode eingetragen.
Motor

AUDI A4 B5 Avant (8D5)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Magnetventil (24021) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Magnetventil (24021)

BOSCH Starterbatterie (0 092 S30 080) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S30 080)

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Pascal Neubauee24.04.23
Pascal Neubauee: Da ist der mir der Pin abgebrochen der Schlauch führt ja zur unterdruckpumpe ich habe erstmal geklebt weil ich das Auto brauch meinst das der dadurch falsch Luft zieht und deswegen nicht richtig beschleunigen will ? Den Schlauch habe ich schon neu bestellt 19.04.23
Doozer2024: Ist der Anschluss denn durchgängig, evtl hängt das mit deinem Fehler zusammen, da der Unterdruck fehlt, wenn die Bohrung verschlossen ist 19.04.23
Teil würde ersetzt volle Leistung wieder
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HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

Dieses Produkt ist passend für AUDI A4 B5 Avant (8D5)

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Patrick Frieß18.04.23
Hallo guten Abend; Ist bei dem Einbau alles richtig angeschlossen worden.Wurde die Batterie abgeklemmt beim Einbau!? Sonst müsste das System neu angelernt werden.mfg P.F
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Doozer202418.04.23
Hallo! Alle Schläuche wieder richtig angeschlossen, AGR Ventil kontrollieren ob es richtig Arbeitet, Regelventil okay, Magnet Marelli wäre jetzt nicht meine erste Wahl
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Pascal Neubauee18.04.23
Patrick Frieß: Hallo guten Abend; Ist bei dem Einbau alles richtig angeschlossen worden.Wurde die Batterie abgeklemmt beim Einbau!? Sonst müsste das System neu angelernt werden.mfg P.F 18.04.23
Nein die Batterie war nicht abgeschlossen , aber das AGR Ventil hat keine Strom Versorgung . Ich habe mal Bild angehängt das ist aktuell verbaut was mich halt Wunder das er Dauer Haft in notlauf ist
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Pascal Neubauee18.04.23
Doozer2024: Hallo! Alle Schläuche wieder richtig angeschlossen, AGR Ventil kontrollieren ob es richtig Arbeitet, Regelventil okay, Magnet Marelli wäre jetzt nicht meine erste Wahl 18.04.23
Wurde mir jetzt vom Autoteile laden empfohlen..also ich denke mal konnte jetzt kein Schlauch finden der lose hängt ich habe mal paar Bilder gemacht
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Martin Eikemper18.04.23
Wenn das Agr Ok ist, ( auch bei neuen nicht garantiert) schau noch mal genau nach undichtigkeiten. Zb. sieht der Schlauch auf Bild 4 angefressen aus. Auch im weiteren Verlauf, könnte da ein Röhrchen ( Plastik ) gebrochen sein.
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AUDI A4 B5 Avant (8D5)

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Patrick Frieß18.04.23
Pascal Neubauee: Nein die Batterie war nicht abgeschlossen , aber das AGR Ventil hat keine Strom Versorgung . Ich habe mal Bild angehängt das ist aktuell verbaut was mich halt Wunder das er Dauer Haft in notlauf ist 18.04.23
Klar, aber die müssen alle Fehler löschen und die Drosselklappe neu anlernen ! ( So kenne ich das!) Wenn das nicht gemacht wurde, kann das Fehlerbild kommen.Frag mal nach ob das gemacht wurde und reklamiere ,das dein Auto nicht funktioniert, wenn Du das nicht selbst gemacht hast.mfg P.F
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Christian J18.04.23
Das agr wurd ja mit Unterdruck versorgt. Da gibt es sicher ein Magnetventil Das könnte defekt sein oder die Unterdruck Pumpe hat nicht mehr die Leistung. Mal prüfen
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Wilfried Gansbaum18.04.23
Also wenn der bis 1000 km/h zieht ist doch alles gut 😎
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Manfred B.18.04.23
Wilfried Gansbaum: Also wenn der bis 1000 km/h zieht ist doch alles gut 😎 18.04.23
ein so genannter RAUDI rennaudi
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Pascal Neubauee18.04.23
Christian J: Das agr wurd ja mit Unterdruck versorgt. Da gibt es sicher ein Magnetventil Das könnte defekt sein oder die Unterdruck Pumpe hat nicht mehr die Leistung. Mal prüfen 18.04.23
Ja das sogenannte Magnet Ventil gibt es meinst du die Magnet Ventile mal tauschen ?
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Christian J19.04.23
Pascal Neubauee: Ja das sogenannte Magnet Ventil gibt es meinst du die Magnet Ventile mal tauschen ? 18.04.23
Das Ventil kannst du nur komplett tauschen. Ab dem Ventil mal mit Unterdruck Ziehen und prüfen ob der gehalten wird und das agr arbeitet. Wenn dem so ist Magnetventil tauschen. Guck auch mal ob am Anschluss vom Magnetventil zur Unterdruck Pumpe bei laufendem motor Unterdruck anliegt. Wenn nicht ist die Unterdruck Pumpe defekt.
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Pascal Neubauee19.04.23
Kann es sein das der Unterdruckschlauch bremsanlage der eine pin mir abgebrochen ich habe den Schlauch erstmal nur dran geklebt das der neben Luft zieht und deswegen in Dauernotlauf ist ? Der kleine Pin wie auf Bild zu sehen ist
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Pascal Neubauee19.04.23
Christian J: Das Ventil kannst du nur komplett tauschen. Ab dem Ventil mal mit Unterdruck Ziehen und prüfen ob der gehalten wird und das agr arbeitet. Wenn dem so ist Magnetventil tauschen. Guck auch mal ob am Anschluss vom Magnetventil zur Unterdruck Pumpe bei laufendem motor Unterdruck anliegt. Wenn nicht ist die Unterdruck Pumpe defekt. 19.04.23
Da ist der mir der Pin abgebrochen der Schlauch führt ja zur unterdruckpumpe ich habe erstmal geklebt weil ich das Auto brauch meinst das der dadurch falsch Luft zieht und deswegen nicht richtig beschleunigen will ? Den Schlauch habe ich schon neu bestellt
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Pascal Neubauee19.04.23
Doozer2024: Ist der Anschluss denn durchgängig, evtl hängt das mit deinem Fehler zusammen, da der Unterdruck fehlt, wenn die Bohrung verschlossen ist 19.04.23
Gut das kann sein weil ich habe sekundär dran gemacht kann sein das kleine Loch Sekundenklever dran am Loch meinst wenn ich das Teil austausche das der dann wieder volleleistung hat ? Weil der Schlauch geht ja zu Unterdruck Pumpe
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Pascal Neubauee19.04.23
Pascal Neubauee: Gut das kann sein weil ich habe sekundär dran gemacht kann sein das kleine Loch Sekundenklever dran am Loch meinst wenn ich das Teil austausche das der dann wieder volleleistung hat ? Weil der Schlauch geht ja zu Unterdruck Pumpe 19.04.23
Bremse ist auch während der Fahrt sehr weich habe ich festgestellt vorhin berg auf gefahren der wollte ziehen ging aber nicht hört sich ganz nach den Fehler an
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Pascal Neubauee24.04.23
Doozer2024: Ist der Anschluss denn durchgängig, evtl hängt das mit deinem Fehler zusammen, da der Unterdruck fehlt, wenn die Bohrung verschlossen ist 19.04.23
Ich habe das Teil ausgewechselt und die Leistung ist wieder zu 100% da danke euch
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