fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Serif Gökkaya21.02.24
Ungelöst
1

Weißblauer Qualm / stinkt extrem beißend | MERCEDES-BENZ E-KLASSE

Hallo, bei jedem Start qualmt das Auto weiß bläulich und stinkt extrem. So ein beißender Geruch. Was kann so etwas verursachen ? Danke für Eure Hilfe im Voraus.
Bereits überprüft
Ich habe Zylinderkopf mit Tester getestet, ist Okay ich habe Injektor getestet auch okay ich weiß nicht was das Problem ist.
Motor

MERCEDES-BENZ E-KLASSE (W212)

Technische Daten
HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Einspritzventil (51277267) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Einspritzventil (51277267)

AJUSA Dichtung (01141900) Thumbnail

AJUSA Dichtung (01141900)

FEBI BILSTEIN Motoröl (32941) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (32941)

AJUSA Dichtung (01141500) Thumbnail

AJUSA Dichtung (01141500)

Mehr Produkte für E-KLASSE (W212) Thumbnail

Mehr Produkte für E-KLASSE (W212)

32 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP21.02.24
Such im Abgassysteme ob da was unnatürliche Werte liefert. Auslesen im Betrieb mit geeignetem Tester.
3
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.21.02.24
Da wird Öl durch die VSD sickern und sich im Brennraum sammeln, während der Motor steht. Beim starten wird das dann verbrannt. Nehme an, das hört schnell wieder auf?
3
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen21.02.24
Hallo Serif, beschreibe den Beißenden Geruch mal genauer!
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Serif Gökkaya21.02.24
Jörg Wellhausen: Hallo Serif, beschreibe den Beißenden Geruch mal genauer! 21.02.24
Es ist ein beißender Geruch in der Kehle
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Serif Gökkaya21.02.24
Ingo N.: Da wird Öl durch die VSD sickern und sich im Brennraum sammeln, während der Motor steht. Beim starten wird das dann verbrannt. Nehme an, das hört schnell wieder auf? 21.02.24
Was meinen sie mit VSD
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger21.02.24
Die Richtung läuft auf unverbrannter Diesel im Auspuff Defekte einspritzung dieselpartikelfilter bis zu Ad Blue . (Wenn vorhanden)
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP21.02.24
Serif Gökkaya: Was meinen sie mit VSD 21.02.24
Ventil Schaft Dichtung
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Serif Gökkaya21.02.24
Roger: Die Richtung läuft auf unverbrannter Diesel im Auspuff Defekte einspritzung dieselpartikelfilter bis zu Ad Blue . (Wenn vorhanden) 21.02.24
Meinen sie Injektoren sind undicht ? Dieselpartikelfilter ist voll ? Ja ich habe af Blue
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer21.02.24
Peter TP: Ventil Schaft Dichtung 21.02.24
Aber dann doch nciht beißend...das macht eher Diesel wenn er nicht vollständig verbrennt. Möglicherweise ein bei kalten Temperaturen nciht korrekt Arbeitender Injektor?
6
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer21.02.24
Gelöschter Nutzer: Aber dann doch nciht beißend...das macht eher Diesel wenn er nicht vollständig verbrennt. Möglicherweise ein bei kalten Temperaturen nciht korrekt Arbeitender Injektor? 21.02.24
Und ein defekter Adblue Injektor / Düse würde sofort gemeldet...es sei denn die Adblue Düse drückt an der Dichtung vorbei...dann allerdings nicht. Also mal bitte um die Adblue Düse am SCR Kat schauen ob da weiße Kristalle hängen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner21.02.24
Möglich wäre auch ein offen stehendes/ verkoktes Agr Ventil, dann bekommt der beim Starten gleich die Abgase ab.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP21.02.24
Gelöschter Nutzer: Aber dann doch nciht beißend...das macht eher Diesel wenn er nicht vollständig verbrennt. Möglicherweise ein bei kalten Temperaturen nciht korrekt Arbeitender Injektor? 21.02.24
Hab nur Infos Abkürzung eingedeitscht.😁 Bleib dabei das hier falsche Werte vom Abgassystem ans Steuergerät gesendet werden und dort unnatürlich nachgeregelt wird. Abgassysteme im Betrieb auf plausible Werte prüfen.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Serif Gökkaya21.02.24
Gelöschter Nutzer: Aber dann doch nciht beißend...das macht eher Diesel wenn er nicht vollständig verbrennt. Möglicherweise ein bei kalten Temperaturen nciht korrekt Arbeitender Injektor? 21.02.24
Wenn er warm ist und ich 5 Minuten damit fahre nach 5 Minuten ist er normal 
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Serif Gökkaya21.02.24
Gelöschter Nutzer: Und ein defekter Adblue Injektor / Düse würde sofort gemeldet...es sei denn die Adblue Düse drückt an der Dichtung vorbei...dann allerdings nicht. Also mal bitte um die Adblue Düse am SCR Kat schauen ob da weiße Kristalle hängen 21.02.24
Ja da hingen welche dran aber nur so ein bisschen habe es sauber gemacht
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Ufuk Eşe21.02.24
Injektor pinselt da rein statt Diesel vernünftig zu verstäuben-> da geht unverbrauchter Diesel durch.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.21.02.24
Serif Gökkaya: Wenn er warm ist und ich 5 Minuten damit fahre nach 5 Minuten ist er normal  21.02.24
Wenn es die VSD währen, währe der Spuk schon in wenigen Sekunden wieder vorbei. Das wird es also eher nicht sein...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Martin Seil21.02.24
Ist das bei dir wenn du ihn direkt startest auch kalt ? Oder passiert das erst wenn du paar Minuten gefahren Bist hab auch das Problem mit dem Rauch … hab das gleiche getestet Wie du
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Serif Gökkaya21.02.24
Martin Seil: Ist das bei dir wenn du ihn direkt startest auch kalt ? Oder passiert das erst wenn du paar Minuten gefahren Bist hab auch das Problem mit dem Rauch … hab das gleiche getestet Wie du 21.02.24
Wenn er warm ist, fahre ich 5 Minuten, dann ist alles wieder normal 
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.21.02.24
Gelöschter Nutzer: Aber dann doch nciht beißend...das macht eher Diesel wenn er nicht vollständig verbrennt. Möglicherweise ein bei kalten Temperaturen nciht korrekt Arbeitender Injektor? 21.02.24
Im Startmoment vermischt sich dann Öl und unverbrannter Diesel. Treibt einem die Tränen in die Augen... Bezog mich in erster Linie auf blau weißer Farbe. Aber das wird es ja nicht sein...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Serif Gökkaya21.02.24
Ingo N.: Im Startmoment vermischt sich dann Öl und unverbrannter Diesel. Treibt einem die Tränen in die Augen... Bezog mich in erster Linie auf blau weißer Farbe. Aber das wird es ja nicht sein... 21.02.24
Genau so bekomme auch tränen in den Augen 
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer21.02.24
Ingo N.: Im Startmoment vermischt sich dann Öl und unverbrannter Diesel. Treibt einem die Tränen in die Augen... Bezog mich in erster Linie auf blau weißer Farbe. Aber das wird es ja nicht sein... 21.02.24
Kann auch eine Mischung aus AdBlue und Diesel sein...würde das auch verursachen... Ich denke es kann bei der Laufleistung durchaus beides sein...AdBlue Verbrauch höher als sonst?
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Serif Gökkaya21.02.24
Gelöschter Nutzer: Kann auch eine Mischung aus AdBlue und Diesel sein...würde das auch verursachen... Ich denke es kann bei der Laufleistung durchaus beides sein...AdBlue Verbrauch höher als sonst? 21.02.24
Und was würde passieren, wenn ich AdBlue deaktivieren würde? 
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Serif Gökkaya21.02.24
Serif Gökkaya: Und was würde passieren, wenn ich AdBlue deaktivieren würde?  21.02.24
Bevor ich ihn gekauft habe hatte er eine Rückrufaktion und haben da eine neue Software drauf gespielt wegen Abgas 
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.21.02.24
Serif Gökkaya: Und was würde passieren, wenn ich AdBlue deaktivieren würde?  21.02.24
Dann würdest du die Betriebserlaubnis deines Fahrzeuges verlieren und dich u.a. auch wegen Steuerhinterziehung strafbar machen. Schlag dir das bitte wieder aus dem Kopf... 😉
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Serif Gökkaya21.02.24
Ingo N.: Dann würdest du die Betriebserlaubnis deines Fahrzeuges verlieren und dich u.a. auch wegen Steuerhinterziehung strafbar machen. Schlag dir das bitte wieder aus dem Kopf... 😉 21.02.24
Ok ich meine um es nur auszuprobieren ob es daran liegt oder nicht
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer21.02.24
Serif Gökkaya: Ok ich meine um es nur auszuprobieren ob es daran liegt oder nicht 21.02.24
Also Kristallbildung um die AdBlue Düse sollte ausserhalb nicht auftreten. Das solltest du prüfen lassen...eventuell ist da nur die Dichtung defekt und der spritzt daher zu viel ein damit der NoX Sensor ruhe gibt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Kezia i Felix21.02.24
Serif Gökkaya: Was meinen sie mit VSD 21.02.24
Ventilschaftdichtung
0
Antworten
profile-picture
Torsten Krämer22.02.24
Der stinkt nur beim starten….? Und wenn das Auto warm ist, ist alles gut ? Hab ich auch ……. Hab alles überprüft und gemessen…. Alles okay….. weiter fahren beobachten…… 😎
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Serif Gökkaya22.02.24
Torsten Krämer: Der stinkt nur beim starten….? Und wenn das Auto warm ist, ist alles gut ? Hab ich auch ……. Hab alles überprüft und gemessen…. Alles okay….. weiter fahren beobachten…… 😎 22.02.24
Hi der qualmt sehr stark der Qualm stinkt reizt die Augen. Sobald das Auto warm ist und ich einmal um Block fahre ist es weg man kann hinter sich nicht sehen vor Qualm 
0
Antworten
profile-picture
Luuu22.02.24
Vielleicht KAT oder DPF beschädigt aufgrund von Leistungssteigerung?
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Serif Gökkaya23.02.24
Luuu: Vielleicht KAT oder DPF beschädigt aufgrund von Leistungssteigerung? 22.02.24
Hi Ich habe keine Leistungssteigerung 
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Ittes02.03.24
Prüfe mal das Axialspiel deines Turbos. Da sollte keines sein. Wenn dort spiel vorhanden ist verbrennt das Öl nicht, sondern verdampft. Dann ist der Qualm weis
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ E-KLASSE (W212)

0
Votes
46
Kommentare
Gelöst
Schalthebel lässt sich schalten, aber der Gang wird nicht eingelegt
Hallo, hatte das Getriebe runter und wieder drauf, nun lässt sich zwar schalten und auf dem Tacho wird auch angezeigt was ich schalte, aber der Gang wird nicht eingelegt. Bitte um Hilfe.
Getriebe
Stan 22.11.22
0
Votes
41
Kommentare
Gelöst
Motor startet nicht
Hallo. Das Auto startet gelegentlich nicht. Schlüssel wird erkannt und rastet ein, Zündung geht an und alle Lampen blinken auf Position 2 und Fehlermeldung „ESP ohne Funktion“ und „Reifendrucküberwachung ohne Funktion“.Wenn diese Fehlermeldungen kommen, startet der Motor nicht. Schlüssel abziehen und nochmal probieren hilft und der Wagen starten normal! Fehlernummer: DTC 102F00 Fehlerbeschreibung: Spannungsversorgung über Klemme 15 Batterie wurde geprüft, ist 8 Monate alt und ok! Theorie: Klemme 15 bedeutet Unterspannung, zum Starten fehlt Energie. Entweder ist ein Massekabel an der Batterie korrodiert, sodass das Zündschloss zu wenig Energie bekommt oder Zündschloss ist defekt oder ein Schalter defekt. Wer kennt den Fehler und weiß 100 % was es ist? Liebe Grüße
Elektrik
Josef Peterson 30.04.23
-1
Vote
35
Kommentare
Gelöst
Auto will nicht richtig schalten
Hallo, nach dem Wechsel von der Ölpumpe, die defekt war, bin ich etwas gefahren, aber nicht richtig. Der Wagen will die Gänge nicht richtig einlegen. Musste ordentlich drehen, bis er vorwärts kam, 3000 Umdrehungen, hab ihn dann ausgelesen.
Getriebe
Stan 30.11.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
26
Kommentare
Gelöst
Ventildeckeldichtung?
Hallo Zusammen! Seht ihr wie die Abgase austreten, die auch das quietschen erzeugen? Ich würde sagen das ist die Ventildeckeldichtung, oder? Kann es sein, das außerdem ein Ventil nicht ganz abdichtet? Die Injektoren sind trocken, habe nur ein Schluck Wasser hin gekippt um diese zu prüfen, sind aber komplett dicht. Freue mich über euere Tipps… Gruß Christoph
Motor
Christoph Berce 23.04.23
0
Votes
23
Kommentare
Gelöst
Kein Wasser aus der Scheibenwaschanlage
Hallo zusammen, beim Mercedes E250 T, 4W (2016) habe ich die Scheibenwaschanlage benutzt, bis der Behälter leer war. Nach dem Nachfüllen ist jetzt die Pumpe hörbar, aber aus den Düsen kommt kein Wasser an die Windschutzscheibe. Kann es sein, dass Entlüften nötig ist? Wisst Ihr weiter oder habt ihr eine Idee? Vielen Dank im Voraus.
Elektrik
Nikolaos 04.04.25

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ E-KLASSE (W212)

Gelöst
Schalthebel lässt sich schalten, aber der Gang wird nicht eingelegt
Gelöst
Motor startet nicht
Gelöst
Auto will nicht richtig schalten
Gelöst
Ventildeckeldichtung?
Gelöst
Kein Wasser aus der Scheibenwaschanlage

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten