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Johannes LukasuVor 2 Tagen
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Auto startet nicht | PEUGEOT 206+

Servus, mein Peugeot will nicht starten (EZ 2009). Das Signal für die Einspritzdüsen ist da und sie funktionieren auch – deswegen schließe ich eigentlich den KW-Sensor aus. Es sind einige Massefehler vorhanden. Jedes Mal, wenn ich einen Sensor/Aktor abgesteckt hatte, ist dieser auch im Fehlerspeicher aufgetaucht. Der Speicher lässt sich nicht löschen… Ich habe auf der Signalleitung der Zündspule nur 100 mV – das ist ja viel zu wenig. Somit kommt auch kein Zündfunke. Ich weiß nicht, was alles zusammenhängen kann, aber bei meinem Lichtschalter im Innenraum (für Abblendlicht usw.) geht überhaupt nichts (ich kann nicht blinken, nix). Über den Stellgliedtest funktionieren dann aber alle Lichter. Die Aktoren des Motors kann ich alle nicht ansteuern per Tester. Hat zufällig jemand einen Schaltplan oder einen schlauen Tipp? Schaltplan dann gerne an: johannes_lukas@t-online.de
Bereits überprüft
-Kabelbäume auf Bruchstellen -Leitungen der Zündleiste -Neue Batterie -Feuchtigkeit ist keine in den Steckern -Korrosion auch nicht -Kw Sensor widerstand i.O. -Alle Sicherungen auch die Großen i.O. -Mit dem Tester die werte angeschaut, Wassertemperatur usw. i.O. -Kw und Ansaugdrucksensor probeweise angesteckt hat auch nichts geändert -Steuerzeiten i.O Ventilspiel i.O
Fehlercode(s)
P0110 ,
P0107 ,
P0351 ,
P0352 ,
P0201 ,
P0203 ,
P0204
Motor

PEUGEOT 206+ (2L_, 2M_)

Technische Daten
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Roger LuchsingerVor 2 Tagen
Bestimmt ein Masse Kabel Problem An der Karosserie kontrollieren Am Motor kontrollieren
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Kezia i FelixVor 2 Tagen
Leg doch einfach mal ein Kabel vom Motor zum Minuspol an der Batterie
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Johannes LukasuVor 2 Tagen
Ja habe ich schon habe einfach ein überbrückungskabel vom minus pol an den motor geklemmt
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Sascha GeigerVor 2 Tagen
Bei der Carmin APP kann man sehr viele Schaltpäne anschauen /runterladen.
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Kezia i FelixVor 2 Tagen
Ich meine das die Peugeot ein Massekabel vorne links unter dem Scheinwerfer haben und das sich da die Befestigungsschraube löst.
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Kezia i FelixVor 2 Tagen
Dreht der Motor Überhaupt wenn Du startest. Mal versucht den Wagen anzuziehen oder anschieben. Vielleicht macht ja der Anlasser die Probleme weil er defekt ist
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Johannes LukasuVor 2 Tagen
Also der Motor dreht und ich hbe gerade die massepunkte gesäubert sahen jetzt nicht wirklich schlimm aus. Die Tachonadel bewegt sich aber nicht und im Tester ist auch keine Drezahl zu erkennen. Habe aber probeweise schonmal einen neuen kw sensor eingebaut hat sich nichts verändert.
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Kezia i FelixVor 2 Tagen
Bei Dir wird sehr wahrscheinlich das Massekabel am Steuergerät gebrochen sein. Auch wenn das Messen des Kabel in Ordnung war, kann es trotzdem gebrochen sein. Am besten mal dran wackeln und jemand anderes startet in dem Augenblick den Motor. Das Problem soll wohl öfter vorkommen
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Kezia i FelixVor 2 Tagen
Neuste Informationen die ich bekommen habe ist, das hinter dem Hebel für die Motorhaube im Fußraum, ein Massepunkt ist und die Schraube löst sich gerne mal. Vorsicht die reißt gerne mal ab Die Info stammt zwar über einen 207 aber warum sollte es dort anders sein
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Johannes LukasuVor 2 Tagen
Also habe an dem punkt im innenraum nichts feststellen könne habe ihn trotzdem gereinigt und angezogen An den kabeln kann man wackeln wie manmöchte es ändert nichts
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Jörg WellhausenVor 2 Tagen
Johannes Lukasu: Also der Motor dreht und ich hbe gerade die massepunkte gesäubert sahen jetzt nicht wirklich schlimm aus. Die Tachonadel bewegt sich aber nicht und im Tester ist auch keine Drezahl zu erkennen. Habe aber probeweise schonmal einen neuen kw sensor eingebaut hat sich nichts verändert. Vor 2 Tagen
Hallo Johannes, bitte messe erst einmal die Kabel vom Kurbelwellensensor bis zum Motorsteuergerät unter Last (Leuchtmittel H7 zum Beispiel) durch. Wenn im Diagnose Gerät kein Drehzahlsignal vorhanden ist wird der Motor nicht anspringen.
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Kezia i FelixVor 2 Tagen
Du schreibst das du das BSI getauscht hast, vielleicht ist das eine Krankheit bei den Peugeot und das neue ist auch defekt. Hast Du das BSI auch codieren lassen ??? Die sind wohl auch sehr Feuchtigkeit anfällig
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Johannes LukasuVor 2 Tagen
Das Bsi habe ich nicht erneuert da muss ich mich wohl verschrieben haben... Leitung habe ich unter last gemessen ohne auffälligkeiten
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Johannes LukasuVor 2 Tagen
Habe auch gleich die Signalleitung zur zündleiste unter Last gemessen Die ist auch okay was mich wundert das an dem pin nur 1v ca anliegt wenn ich starten möchte Und ich meine dass der Kw Sensor in ordnung sein muss da die ventile ja einspritzten sonst würde er ja nichtmal einspritzen bei einem defekt da das auto auch keinen nockenwellensensor besitzt..
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Kezia i FelixVor 2 Tagen
Johannes Lukasu: Das Bsi habe ich nicht erneuert da muss ich mich wohl verschrieben haben... Leitung habe ich unter last gemessen ohne auffälligkeiten Vor 2 Tagen
Dann habe ich das aus einem anderen Text heraus gelesen. Sorry Aber wenn alles nichts gebracht hat, wird wohl das BSI defekt sein. (Feuchtigkeit) Denke ich zumindest. Neu wirst Du es wahrscheinlich nicht mehr bekommen,zumindest nicht in Deutschland Belgien oder Niederlande hast Du wahrscheinlich eher Glück.
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ClaasVor 2 Tagen
Die bsi geht öfter mal kaputt das würde auch das mit deinem Blinker und Licht eventuell erklären
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Kezia i FelixVor 2 Tagen
Hat Dein Auto vielleicht eine Anhängerkupplung nicht das das Problem aus der Steckdose oder vielleicht hat die Ahk ja auch ein Steuergerät und das verursacht die Fehler.
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Johannes LukasuVor 2 Tagen
Ne hat keine AHK . Ja aber dann wären ja wenigstens irgendwelche fehler hinterlegt im bsi
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Kezia i FelixVor 2 Tagen
Wenn Du ein gebrauchtes BSI kaufen willst, dann muss es auch codiert werden, ob das bei Peugeot möglich ist ein gebrauchtes zu codieren weiß ich nicht. Ansonsten MSG,BSI und Zündschlüssel und wahrscheinlich auch noch ein paar andere Bauteile aber bei ebay gibt es die günstig im Set
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Kezia i FelixVor 2 Tagen
Johannes Lukasu: Ne hat keine AHK . Ja aber dann wären ja wenigstens irgendwelche fehler hinterlegt im bsi Vor 2 Tagen
Wenn das BSI defekt ist können auch wahrscheinlich keine Fehler gespeichert werden
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Sascha GeigerVor 2 Tagen
Livedaten auslesen um festzustellen wo was nicht stimmt
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Marco KlawonGestern
Wegfahrsperre vielleicht das Problem?!?!
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Johannes LukasuGestern
Ich werd mich morgen nochmal dran setzen mit dem tester. Hab heute gesehen weil ich das nie im kopf hatte dass ich garnicht auf das lenkstocksteuergerät zugreifen kann Jetzt kam heute noch 2 Fehler dazu die unteren 2.
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Mauricio Godesberg 1vor 21 Std
Massekabel der Zündspulen verfolgen und dann einzeln Widerstand messen oder direkt gegen Masse messen 0,5ohm maximaler Sollwert besser darunter
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Mauricio Godesberg 1vor 21 Std
Spannungsversorgung der Einspritzdüsen prüfen eventuell mit ner Led falls kein Oszilloskop vorhanden ist
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