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Thomas Mahler18.10.21
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Motorreinigung mit Wasserstoff | VOLVO V50

Hallo. Nachdem mein Turbo doch keinen Fehler hat (Beitrag vom 9. September) liegt jetzt die Vermutung nahe, dass der Motor verkokt ist. Dazu wurde mir eine Reinigung mit Wasserstoff empfohlen. Im Internet finde ich dazu wenig aussagekräftige Meinungen. Kennt das jemand, bzw. hat das schon jemand machen lassen? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen damit? Danke
Motor

VOLVO V50 (545)

Technische Daten
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Karl-Heinz Ortsiefer18.10.21
Wasserstoff ist hochexplosiv da würde ich die Finger von lassen
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Joachim Mühlenbein18.10.21
Mit Wasserstoff ???
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Thomas Mahler18.10.21
Ich habe dazu folgenden Flyer bekommen.
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Thomas Wengler18.10.21
Lass die Finger davon!!
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Bernd Frömmel18.10.21
Das scheint eine Motorspülung zu sein. Natürlich mit ganz neuem, superduper Effekt 😜 Was ist dein Problem mit dem Motor? Wahrscheinlich Ölverbrauch? Das Zeug vom Bild habe ich schon mit gutem Erfolgt genutzt..... Zusätzlich vorher eine Liqui Moly Motorspülung....
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Karl-Heinz Ortsiefer18.10.21
Lasst die Finger von irgendwelchen Wunder Mitteln Die helfen nur einen den Hersteller. Und der Placebo Forschung.
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Bernd Frömmel18.10.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Lasst die Finger von irgendwelchen Wunder Mitteln Die helfen nur einen den Hersteller. Und der Placebo Forschung. 18.10.21
Meinen Text hast du gelesen? Das Toralin habe ich mit Erfolg an 2 Fahrzeugen genutzt. Ist also nicht die Info aus dem Netz, sondern eigene Erfahrung. In beiden Fällen Liqui Moly Motorspülung verwendet, dann beim Ölwechsel das Toralin nach Gebrauchsanleitung.... Hyundai I40 hat vorher ca. 1 Liter auf 4000 gebraucht, der ist geheilt Renault mit ca. 1 Liter auf 1500 hat sich der Ölverbrauch auf ca. 1 Liter auf 5000 reduziert. Da wird beim nächsten Ölwechsel noch mal nachgelegt.....
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Thomas Mahler18.10.21
Bei mir ist es mangelnde Leistung
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Karl Laschnikow18.10.21
Mit Wasserstoff wird die Verbrennungstemperatur erhöht, wodurch die Verkokungen verbrennen. Unkontrolliert die Verbrennungstemperatur erhöhen bringt aber auch Risiken. Dieses Verfahren wird von keinem Autohersteller genutzt oder empfohlen. Die einzige Möglichkeit ist die Reinigung mit dem Walnussgranulat. Es ist schonend für das Material und 100% sicher. Dieses Verfahren wird auch bei den Herstellern genutzt.
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Antonio Greco18.10.21
Wenn es sich um Verkokung im Brennraum handelt, weiß ich mit Sicherheit nur von Nussschalenstrahlen. Das funktioniert mit Sicherheit.
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Ronald Göhe18.10.21
Mit Wasserstoff reinigen ist Mumpitz. Spar dir das Geld. Fehlende Leistung kann viele Ursachen haben. Wenn tatsächlich verkokungen vorliegen, ist die beste und effektivste Möglichkeit immer noch mit Nussschalengranulat. Wenn es dir möglich ist, demontier die Ansaugbrücke und schau dir selbst die Einlassventile an und prüfe den Verkokungszustand derer sowie der Ansaugbrücke.
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Kontermutter Spurstangen fest und rund
Vorab, Volvo V50 T5 Bj 2004/5 Servus, ich wollte heute in der Werkstatt meine Achse komplett vermessen und neu einstellen lassen. Naja, 3 von 4 Achsen gingen auch.... Vorgeschichte: Im Winter bin ich mit meinem Auto etwas gegen einen höheren Bordsteinrand gerutscht, man sah zu Beginn nicht all zu viel. Als ich beim Tüv vorfuhr, bemängelte er das mein Traggelenk leicht ausgeschlagen sei... Ich nur, da kam erst nen neuer Querlenker rein, ja aber hatte Spiel meinte der Tüv. Also, neuen Querlenker verbaut, Lenkrad stand danach mordsmäßig schief.... Ok, ich dachte, du musst eh deine Federn hinten wechseln, danach wird das schon wieder..... Einen Sche....! Jetzt habe ich halt meine Reifen so weit runter radiert und neue bestellt und drauf machen lassen, so weit so gut, Lenkrad natürlich immer noch extrem schief. Heute Termin bekommen, Chef fragte mich, ob alle Schrauben gehen, oder ob sie es testen sollen, ich natürlich Blauäugig ja gesagt... Ca. ne Stunde so kam es mir auch vor, kommt der Chef um die Ecke und meint, hör mal, deine VA lässt sich nicht einstellen, ich nur "wie?" Ja lässt sich nicht einstellen, ich meinte welche Seite? Er meinte er weiß es nicht. Dann meinte der Chef, komm mit und versuch es selber, bist ja noch jung, und ein halber Bär. Ich meinte nur ok, und sagte Spaßhalber, wenn ich es aufbekomme, kostet die Achsvermessung nichts.... Er willigte ein :) Ich versucht mit dem Gabelschlüssen, gezogen, gedrückt, Auto auf der Bühne zusätzlich erhöht, längeren Schlüssel ran und versucht, aber nichts, dann versucht das Auto noch ein wenig höher zu bocken, dann mit Verlängerung ran... Keine Chance...... Also, alles abgebaut und auf eine Hebebühne gefahren... Auch da versucht, aber null Erfolg. So, nun stehe ich da, eigentlich möcht ich keine Spurstanke plus Kopf etc. kaufen, wenn ich das Problem evt. selber lösen kann. Und da seid nun Ihr gefragt. Wie bekomm ich den Dreck gelöst? Und kann es nach dem Einschlag so fest sein? Weil die letzten 3 Jahre haben sie sich easy lösen lassen, Warum ich 3 mal gemacht hat, steht weiter oben was ich gewechselt habe, schienen schon lange defekt gewesen zu sein. Hitze habe ich noch nicht versucht! Ich habe zwar eine Idee, aber kein Schweißgerät, aber evt. was an die Mutter anschweissen. Ich danke euch für jeden Tipp
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Motor
Elmar Janezic 27.11.22
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Andreas M... 11.11.24

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