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Uwe Tänzer16.03.25
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Motor geht aus und springt nicht mehr an | PEUGEOT EXPERT Kasten

Hallo! Ich fahre dieses Fahrzeug seit ca. 6 Wochen, mit mittlerweile 2200 km auf der Uhr. Es ist mir 2x passiert, dass die Möhre im zähfließendem Verkehr einfach ausgeht und nicht wieder anspringt. Hinter mir waren alle begeistert über meine Warnblinkanlage. Irgendwann nach gefühlten 5 min und unzähligen problemlosen (batteriemässig) Startversuchen springt er wieder an und fährt ohne Probleme. Werkstatt konnte keine Fehler auslesen und konnte es bei Probefahrten nicht nachvollziehen. Bin ich ein Einzelfall oder gibt es das öfters? Softwareproblem?
Bereits überprüft
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PEUGEOT EXPERT Kasten (V_)

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Manfred B.16.03.25
Könnte mir da ein Wärmeproblem im Motorraum vorstelle. Stecker, Sensoren, Kabelanschlüsse. Kurbelwellensensor. Sitz bei dem das Motorsteuergerät dort ? Der Fehlerspeicher hat scheinbar nichts hergegeben...
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Patrick Frieß16.03.25
Hallo guten Abend; Du hast hier ein sogenanntes Montags Auto erworben und musst mit diesem Fehler leben! Solche Mören sind ein Groschengrab und mit sehr hohen Kosten verbunden! In den Fall, bist Du der jetzige Besitzer und musst die Konsequenzen tragen! Gib das Auto zurück, mehr kann ich Dir nicht empfehlen! Du wirst nicht mehr froh! Mfg P.F
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Theo17.03.25
Mann muss der Werkstatt Möglichkeiten geben den Fehler zu beheben. Wenn es nicht möglich ist oder nicht lokalisiert werden kann was es ist kannst du es nach ein Paar Reparatur versuchen zurück geben oder ein neuen holen. Ich würde dir vorschlagen damit du auch tatkräftige Aussagen zur Hand hast, falls es hart auf hart kommt, alles festzuhalten / zu dokumentieren. Wenn der Fehler einfach demnächst auftacht ein Video machen z.b. Auch wenn es sich jetzt komisch anhört, wenn er ausgeht ein Tester anschließen. Evtl steht dann ja etwas im Speicher.
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Daniel.17.03.25
Tiefendiagnose beim OEM machen lassen. Leihfahrzeug geben lassen und das Fahrzeug soll in Werkstatt bleiben. Ich denke die benötigen etwas Zeit um den Fehler zu finden. Ohne Fehler könnte Kraftstoffzufuhr sein oder thermisches Problem wie schon beschrieben.
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HillyBilli8517.03.25
Ich denke mal der Kraftstoffdruck bricht möglicherweise zusammen. Wurde der Kraftstofffilter mal erneuert? Letztlich muss die Werkstatt so lange fahren bis der Fehler auftritt. Dann sollte es auch einen Fehlercode geben.
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Jonathan E.17.03.25
Da hat sich die Werkstatt wohl nicht sehr bemüht. Wurde eine Probefahrt mit Diagnosesystem durchgeführt? Kilometerstand wäre auch interessant gewesen Vermutlich ist eine Einspritzdüse defekt, oder es liegt ein Kabeldefekt (Wackelkontakt oder Kabelbruch etc.) vor. Das sieht man über eine Log- Fahrt und man kann mehr über den Fehler oder die Ursache sagen.
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Thorsten Höpfner17.03.25
Spannung, Verkabelung und Steckverbindung zu allen mit der Kraftstoffaufbereitung in Verbindung stehenden Sensoren überprüfen inkl. Steuerung und Kraftstoffpumpenrelais, sowie der Sensoren KW / NW ggfls. zu ersetzen. Sollte bereits ein Start Stopp System verbaut sein auch die Funktion der Pedale Kupplungsschalter, Bremsschalter Gaspedal auslesen / überprüfen. Masse und Batteriesensor wären auch noch Kandidaten.
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Sascha Geiger17.03.25
Einspritspumpe eventuell wie im Bericht erwähnt https://carwiki.de/peugeot-expert-probleme/ Vielleicht mal im Motorenraum schauen ob ein Marder zu Besuch war, weil ein Auto mit 2200 km sollte eigentlich einwandfrei fahren und keine Probleme machen. Vielleicht noch die Batterie checken wenn das Auto länger Zeit beim Händler stand ist es möglich das die Batterie /Lichtmaschinenregler ein Problem hat weil sie zulange leer war die Batterie 🪫
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Claas18.03.25
Software haben die Franzosen ganz oft würde den freundlichen mal drauf hinweisen ob die msg Update machen können oder ähnliches Oft hilft das
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Uwe Tänzer11.04.25
Claas: Software haben die Franzosen ganz oft würde den freundlichen mal drauf hinweisen ob die msg Update machen können oder ähnliches Oft hilft das 18.03.25
Der Fehler kommt nur sporadisch, bis jetzt in 2 Monaten ca. 15x, meistens vor der roten Ampel. Geht aus und nicht wieder an. Der Wagen ist relativ neu, 2024er Baujahr. Es fing an bei ca. 2000km, jetzt bin ich knapp über 4000km gefahren. Tagelang ist nix und heute 4x.
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Sascha Geiger11.04.25
Uwe Tänzer: Der Fehler kommt nur sporadisch, bis jetzt in 2 Monaten ca. 15x, meistens vor der roten Ampel. Geht aus und nicht wieder an. Der Wagen ist relativ neu, 2024er Baujahr. Es fing an bei ca. 2000km, jetzt bin ich knapp über 4000km gefahren. Tagelang ist nix und heute 4x. 11.04.25
Dann hast du doch Garantie Leihwagen geben lassen und sagen wenn der wieder ganz ist holst du ihn wieder oder erwähnen das du auf rückabwicklung bestehst wegen der Fehler nicht gelöst wird.
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Daniel.12.04.25
Sascha Geiger: Dann hast du doch Garantie Leihwagen geben lassen und sagen wenn der wieder ganz ist holst du ihn wieder oder erwähnen das du auf rückabwicklung bestehst wegen der Fehler nicht gelöst wird. 11.04.25
Das habe ich schon geschrieben, jedoch werden die den Fehler nur anerkennen wenn er reproduziererbar ist , ansonsten ist die Argumentation schwer
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Uwe Tänzer12.04.25
Sascha Geiger: Dann hast du doch Garantie Leihwagen geben lassen und sagen wenn der wieder ganz ist holst du ihn wieder oder erwähnen das du auf rückabwicklung bestehst wegen der Fehler nicht gelöst wird. 11.04.25
Der stand schon 3 Tage und 70km in der Werkstatt ohne Ergebnis. Montag geht er wieder hin. Man kann den Fehler nicht reproduzieren, der fährt tagelang i.O., dann wieder geht er sporadisch aus. Das ist mein Dienstservicemobil, Fuhrpark und Leasingbude schicken mich nur in die Werkstatt. Vielleicht finden sie nächste Woche irgendwas.
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Claas12.04.25
Dann lass dich von der Assistance oder ADAC in eine vertragswerkstatt schleppen dann müssen die iwann da nach gucken weil die dazu verpflichtet sind !
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Uwe Tänzer14.04.25
07.03.2025 ca. 2000km Stau 11.03.2025 ca. 2250km Ampel Werkstattbesuch 11.-17.03.2025 19.03.2025 ca. 2650km Ampel 20.03.2025 ca. 2800km Ampel 08.04.2025 ca. 3670km Einfahrt Kreisverkehr 11.04.2025 ca. 4200km Grundstückseinfahrt 11.04.2025 ca. 4200km Ampel 11.04.2025 ca. 4200km warten hinter Linksabbieger 11.04.2025 ca. 4200km Ampel Werkstattbesuch 14.04.2025 Ich habe es mal aufgeschrieben.
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Patrick Frieß14.04.25
Uwe Tänzer: 07.03.2025 ca. 2000km Stau 11.03.2025 ca. 2250km Ampel Werkstattbesuch 11.-17.03.2025 19.03.2025 ca. 2650km Ampel 20.03.2025 ca. 2800km Ampel 08.04.2025 ca. 3670km Einfahrt Kreisverkehr 11.04.2025 ca. 4200km Grundstückseinfahrt 11.04.2025 ca. 4200km Ampel 11.04.2025 ca. 4200km warten hinter Linksabbieger 11.04.2025 ca. 4200km Ampel Werkstattbesuch 14.04.2025 Ich habe es mal aufgeschrieben. 14.04.25
Du hast den Wagen ja immer noch!??🫣 Mfg P.F
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Uwe Tänzer15.04.25
Patrick Frieß: Du hast den Wagen ja immer noch!??🫣 Mfg P.F 14.04.25
Zur Zeit ist der FPH auf Fehlersuche.....
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Uwe Tänzer15.04.25
Patrick Frieß: Du hast den Wagen ja immer noch!??🫣 Mfg P.F 14.04.25
Zur Zeit ist der FPH auf Fehlersuche.....
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Uwe Tänzer15.04.25
Patrick Frieß: Du hast den Wagen ja immer noch!??🫣 Mfg P.F 14.04.25
Zur Zeit ist der FPH auf Fehlersuche.....
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Uwe Tänzer15.04.25
Patrick Frieß: Du hast den Wagen ja immer noch!??🫣 Mfg P.F 14.04.25
Zur Zeit ist der FPH auf Fehlersuche.....
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Uwe Tänzer15.04.25
Patrick Frieß: Du hast den Wagen ja immer noch!??🫣 Mfg P.F 14.04.25
Zur Zeit ist der FPH auf Fehlersuche.....
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Patrick Frieß15.04.25
Uwe Tänzer: Zur Zeit ist der FPH auf Fehlersuche..... 15.04.25
Hallo guten Abend; Du kannst ja mal berichten! Mfg P.F
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Uwe Tänzer25.04.25
Heute habe ich ihn wieder abgeholt nach 2 Wochen Werkstatt. Ohne Ergebnis, bin wahrscheinlich ein bundes-/weltweiter Einzelfall. Sie sind viel gefahren, Tank ist auf Reserve, aber der Fehler trat nicht auf. Ich soll erstmal fahren und beobachten.....
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Manfred B.25.04.25
Uwe Tänzer: Heute habe ich ihn wieder abgeholt nach 2 Wochen Werkstatt. Ohne Ergebnis, bin wahrscheinlich ein bundes-/weltweiter Einzelfall. Sie sind viel gefahren, Tank ist auf Reserve, aber der Fehler trat nicht auf. Ich soll erstmal fahren und beobachten..... 25.04.25
Hi Uwe. Ausreden ohne Eingeständniss und Ahnung... Oder hat man wenigstens Vermutungen ausgesprochen... Was denn noch als Laie ohne Anleitung beobachten... du hast doch schon dokumentiert. Die sollen dir genau sagen was und wie du wann "beobachten" sollst ! Zugegeben sind völlig sporadische Fehler und dadurch nicht reproduzierbar absolut meeega schwer zu finden. Du könntest im Fehlerfall höchstens noch mit Gaspedal spielen und mit Bremspedal wegen Unterduck. Um was einzugrenzen. Auch beobachten nach Zeit und bei welcher Wärme, aber mehr geht wohl nicht. Sonst muß direkt im Felerfall Kraftstoff seitig gepüft werden. Vorförderpumpe (eine fliegende Kontroll Leuchte parallel anschließen lassen) Dabei geht es um banales wie Sicherung, Pumpe, Relais, Steckverbindung... Oder es muß ein angeschlossener Tester mitlaufen / und in dem Moment von dir bedienbar sein. Railrohrdruck, ansteuerung der Injektoren, Strom für Abstellklappe ... Da aber nichts aufleuchtet und nichts auslesbar ist sollte die Wekstatt (und eine Zweite) mal auch über Dinge nachdenken die nicht "aufploppen oder gespeichert werden" Dazu fallen mir als Erstes wieder Temperaturprobleme ein, z.B. an Motorsteuergerät und Kurbelwellensensor die sich meist nicht selbst "verpetzen" Letztendlich wäre das ein Fall für die Autodoktoren oder eine ähnliche Werkstatt über hier FabuCarfix. Sonst Fz. wegen unbekanntem mangel über den Hersteller wandeln lassen.
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Theo01.05.25
Es gibt doch bestimmt Systeme die im Hintergrund mitlaufen und alle Werte des Systems aufzeichnen können. Ihr seid die Profis hier. Bei mir ist es nur so eine Idee die mir eingefallen ist. Dann könnte man die Werte nehmen und ggf sogar eingrenzen.
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Uwe TänzerVor 2 Tagen
Es gibt noch nichts neues, steht jetzt die 8. Woche in der Werkstatt.
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Daniel.Vor 2 Tagen
Uwe Tänzer: Es gibt noch nichts neues, steht jetzt die 8. Woche in der Werkstatt. Vor 2 Tagen
Beim Windeln des Vertrags wird natürlich auch die Nutzung und der Verschleiß mit eingerechnet und die Summe dann abgezogen. Besser wäre ein Tausch mit gleichwertigem Fahrzeug, sprich Tageszulassung oder Vorführer
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