fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Tim Schindler27.08.21
Gelöst
0

U029e 87 Kommunikationsfehler mit dem DeNox-System | PEUGEOT EXPERT Kasten

Hallo, ich habe an dem Fahrzeug den Nox Sensor B nach Partikelfilter erneuert auch mit der neuesten Teilenummer von PSA. Der Sensor ist oe Peugeot.
Bereits überprüft
Anlernen ging auch alles einwandfrei... Nur der Fehler (U029e 87 Kommunikationsfehler mit dem Denox-System) lässt sich nicht löschen!! Habe daraufhin das komplette nox system neu initialisiert... Fehler permanent vorhanden! Den Kabelstrang von Einstieg zu adblue Pumpe zu nox Sensor habe ich demontiert und jeden pin auf Durchgang geprüft.... Alles ok. Wenn jemand was weiß, bitte melden. Vielen Dank. Diagnose kann ich über PSA diag, und launch x431 starten...
Fehlercode(s)
U029e87KommunikationsfehlermitdemDeNox-System
Elektrik

PEUGEOT EXPERT Kasten (V_)

Technische Daten
HELLA Leitungssatz (8KA 340 928-211) Thumbnail

HELLA Leitungssatz (8KA 340 928-211)

HELLA Leitungssatz (8KA 340 815-121) Thumbnail

HELLA Leitungssatz (8KA 340 815-121)

Mehr Produkte für EXPERT Kasten (V_) Thumbnail

Mehr Produkte für EXPERT Kasten (V_)

11 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
Tim Schindler20.09.21
Ich habe den Fehler gefunden... 😭 Wie schon in meiner Beschreibung erwähnt, prüfte ich den kompletten kabelstrang Pumpen u. Noxseitig durch. Mit dem Kunden nochmals Rücksprache gehalten, der meinte... Es war ein kleiner Seitenschaden an dem Fahrzeug... Ich habe dann vom Fahrereinstieg die Verkleidung demontiert und sah, daß Fahrzeugkommend der Kabelstrang sehr schlecht instand gesetzt wurde. Ich hatte bei einem Kabel hinter der Reperatustelle zum pin im Steckerehäuse keinen Durchgang😢🙏 Alles ordnungsgerecht verdrahtet und siehe da... Fehler ging zu löschen.... Vielen Dank für die vielen Kommentare und Hilfestellungen... So konnte ich alles weitere ausschließen und kam auf den simplen Fehler, aber auch nur weil ich den Kunden noch mal expezit gefragt hatte.. In der Fahrzeughistory war nämlich kein Unfall registriert....
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Rene 27.08.21
Oh je. Zuerst wenn du den nox Sensor ausgetauscht hast, musst du die aktuelle Software aufspielen. Sonst bringt das nix. Sollte der Fehler weiterhin bestehen, muss eine geführte Fehlersuche durchgeführt werden über die Diagbox bei Peugeot und in diesem Zuge wird der Druckaufbau/ Abbau mit einem elektronischen Druckprüfer an der Harnstoffdüese geprüft. Zu 99.9 Prozent sofern die Harnstoffdüse nicht undicht is,t ist der Harnstofftank defekt und muss neu bzw. Die interne Pumpe ist undicht und die gibt es nur als Einheit mit dem Tank.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J27.08.21
Ich glaube der Fehler liegt beim anlernen. Musst du nicht auch auf das nox steuergerät anlernen und nicht nur im MSG. MfG
0
Antworten
profile-picture
Tim Schindler27.08.21
Nox stg bzw Sensor habe ich angelernt. Ich vermute auch fast das es am Tank liegt, vorallem hatte ich beim abziehen der Leitung des Einspritzsystem kaum Druck anliegen... Normal sollte da was kommen... Vielen Dank für die Kommentare. Was das mit neuer Software und neuem Sensor betrifft ist laut Peugeot Vertragspartner nicht notwendig. Hm, werde morgen noch einmal prüfen...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Rene 27.08.21
Tim Schindler: Nox stg bzw Sensor habe ich angelernt. Ich vermute auch fast das es am Tank liegt, vorallem hatte ich beim abziehen der Leitung des Einspritzsystem kaum Druck anliegen... Normal sollte da was kommen... Vielen Dank für die Kommentare. Was das mit neuer Software und neuem Sensor betrifft ist laut Peugeot Vertragspartner nicht notwendig. Hm, werde morgen noch einmal prüfen... 27.08.21
Es ist notwendig sofern nicht aktuell kann ich dir versichern. Überigs nox strg separat hat er nicht läuft alles über das Motorsteuergerät hast du die vin?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Rene 27.08.21
Christian J: Ich glaube der Fehler liegt beim anlernen. Musst du nicht auch auf das nox steuergerät anlernen und nicht nur im MSG. MfG 27.08.21
Läuft alles bei psa über das Motorsteuergerät der hat kein separates nox Steuergerät. DeNox System wird über das Motorsteuergerät initialisiert.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J27.08.21
Rene : Läuft alles bei psa über das Motorsteuergerät der hat kein separates nox Steuergerät. DeNox System wird über das Motorsteuergerät initialisiert. 27.08.21
Ah alles klar Hab nicht so oft Peugeot
0
Antworten
profile-picture
Tim Schindler27.08.21
OK, hättest du dann den Vorgang Schritt für Schritt über diag für mich? Vielleicht habe ich da doch was falsch gedacht... Fin: VF3VBBHXHGZ073910 Danke... MfG
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Rene 28.08.21
Tim Schindler: OK, hättest du dann den Vorgang Schritt für Schritt über diag für mich? Vielleicht habe ich da doch was falsch gedacht... Fin: VF3VBBHXHGZ073910 Danke... MfG 27.08.21
Wenn du mit einer Diagbox mit Version 9.5X arbeitest 1. Motorsteuergerät aktualisieren 2. Lernwerte im MSTRG. Zurück setzen DeNox System im menü Kundendienst DeNox System initialisieren. Dann geht das System online und macht das. Dann Probefahrt machen. Sollte der Fehler dann noch da sein, und Düse 100% Dicht sein wie schon erwähnt druckprüfung durchführen und sollte die Prüfung fehlschalgen oder die Werte schlecht sein, dann Harnstofftank austauschen.
0
Antworten
profile-picture
Tim Schindler28.08.21
Rene : Wenn du mit einer Diagbox mit Version 9.5X arbeitest 1. Motorsteuergerät aktualisieren 2. Lernwerte im MSTRG. Zurück setzen DeNox System im menü Kundendienst DeNox System initialisieren. Dann geht das System online und macht das. Dann Probefahrt machen. Sollte der Fehler dann noch da sein, und Düse 100% Dicht sein wie schon erwähnt druckprüfung durchführen und sollte die Prüfung fehlschalgen oder die Werte schlecht sein, dann Harnstofftank austauschen. 28.08.21
OK, wird getestet... Vielen Dank
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Rene 28.08.21
Tim Schindler: OK, wird getestet... Vielen Dank 28.08.21
Wenn du nicht weiter kommen solltest, gibst du mal deine Mailadresse an und gibst eine Rückmeldung
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto PEUGEOT EXPERT Kasten (V_)

0
Votes
25
Kommentare
Ungelöst
Motor geht aus und springt nicht mehr an
Hallo! Ich fahre dieses Fahrzeug seit ca. 6 Wochen, mit mittlerweile 2200 km auf der Uhr. Es ist mir 2x passiert, dass die Möhre im zähfließendem Verkehr einfach ausgeht und nicht wieder anspringt. Hinter mir waren alle begeistert über meine Warnblinkanlage. Irgendwann nach gefühlten 5 min und unzähligen problemlosen (batteriemässig) Startversuchen springt er wieder an und fährt ohne Probleme. Werkstatt konnte keine Fehler auslesen und konnte es bei Probefahrten nicht nachvollziehen. Bin ich ein Einzelfall oder gibt es das öfters? Softwareproblem?
Motor
Uwe Tänzer 16.03.25

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten