fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Axel Niemann10.03.25
Ungelöst
0

Fehlzündungen und Ruckeln beim Beschleunigen | HYUNDAI ATOS

Hallo zusammen, der Atos ruckelt und knallt aus dem Auspuff wenn man Vollgas gibt. Besonders schlimm ist es, wenn man aus dem unteren Drehzahlbereich um die 2000U/min beschleunigt, in allen Gängen. Alle Zündkerzen Kabel und Spule neu. Temperatursensoren i.O. Danke Euch für Tipps.
Bereits überprüft
Temperatursensoren, Zündanlage.
Fehlercode(s)
Keine
Motor
Elektrik

HYUNDAI ATOS (MX)

Technische Daten
SKF Spannrolle, Zahnriemen (VKM 75621) Thumbnail

SKF Spannrolle, Zahnriemen (VKM 75621)

INA Zahnriemensatz (530 0355 10) Thumbnail

INA Zahnriemensatz (530 0355 10)

CONTINENTAL CTAM Zahnriemensatz (CT1013K1) Thumbnail

CONTINENTAL CTAM Zahnriemensatz (CT1013K1)

Mehr Produkte für ATOS (MX) Thumbnail

Mehr Produkte für ATOS (MX)

9 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner10.03.25
Am besten mal die Steuerzeiten kontrollieren.
1
Antworten
profile-picture
Schrauber 10110.03.25
Einspritzung, Frischluft oder Zündung.. Schau diese 3 Dinge durch, irgendwo liegt der Fehler.. Die kann sein, dass er eine defekte Einspritzdüse hat, aber es kann auch sein, dass er über die Lambda falsch regelt! Hast du mal ausgelesen? Ich würde ja in Richtung Einspritzung tippen! Aber es fehlen einfach Infos! 1.) nimmt er Leistung raus? 2.) MKL an? 3.) hast du dir alle Flüssigkeiten angeschaut? Videos wären Mega.. dann kann man hören unter Umständen warum es so ist!
1
Antworten
profile-picture
Schrauber 10110.03.25
Und war kam es nach einem Wechsel von einem Zahnriemen oder sowas? Oder alles immer normal im Auto, und plötzlich nicht mehr?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner10.03.25
Tom Werner: Am besten mal die Steuerzeiten kontrollieren. 10.03.25
Auch Kompression/ Druckverlust Test machen.
7
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202410.03.25
Hallo, bei den Motoren gab es Probleme mit der Befestigung der Kurbelwellen Riemenscheibe, wenn die Schraube sich löst, können die Steuerzeiten verstellen
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Sascha Geiger10.03.25
Ist das nicht das veralte System Mehrpunkteinspritzung da müsste man wissen ob die Reglung über das Steuergerät läuft oder mechanisch noch ist. Beim mechanischen kann man noch Einstellungen vornehmen und das System mal reinigen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sascha Geiger10.03.25
Sascha Geiger: Ist das nicht das veralte System Mehrpunkteinspritzung da müsste man wissen ob die Reglung über das Steuergerät läuft oder mechanisch noch ist. Beim mechanischen kann man noch Einstellungen vornehmen und das System mal reinigen 10.03.25
Luftfilter zu !?!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß10.03.25
Guten Morgen: Deiner Fehler Beschreibung zu urteilen, könnte ein Ventil verbrannt sein! Das wäre mal ein Ansatz zu überprüfen.mfg P.F
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Harder10.03.25
Zahnriemenrad und Inkrementenscheibe auf der Kurbelwelle prüfen. Ventilspiel prüfen Kompression und Druckverlusttest durchführen Ventile prüfen
1
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto HYUNDAI ATOS (MX)

0
Votes
18
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht an
Hallo zusammen, folgendes Problem: Wenn ich versuche das Auto mit den Zündschlüssel zu starten, springt es nicht an...aber wenn ich den Wagen leicht anrollen lasse, geht er sofort. Dann funktioniert auch ein paar Tage das Starten mir den Zündschlüssel wieder. Was kann das sein ? Danke im Voraus.
Motor
Elektrik
Markus Werth 02.05.23
0
Votes
14
Kommentare
Gelöst
Motor ruckt beim Starten als wäre die Zündung zu früh eingestellt
Hallo zusammen, beim Starten des Motors verhält sich der Motor als wäre die Zündung zu früh eingestellt. Er hackt kurz, springt dann aber normal an. Er hat auch keinen Leistungsverlust oder macht Geräusche. Was könnte der Grund sein ?
Motor
Repdata 14.12.23
0
Votes
12
Kommentare
Gelöst
Erhöhte Drehzahl und unruhiger Motorlauf
Hallo Kollegen/innen, hab nach Hilferuf von Schwiegervater seinen Atos problemlos starten können und hat auch Leistung. Zeigt allerdings außer der MIL, bei Leerlauf u. leicht höherer Drehzahl einen unruhigen Motorlauf. Dabei vor Allem ein "bassiges Knuffen" aus dem Luftfilter. Fehlzündungen, Kraftstoff-Luft Gemisch... Bin nach Sichtkontrolle einfach direkt zu Hyundai zwecks Auslesen. Deren große Überschrift: Fehler in Zündelektrik (achwas) kann auch Bruch Kurbelwelle sein... (ochnööh) Erstmal wegda, nen eigenen Tester bestellt und beim Warten darauf im Trüben gefischt. Der neue Launch warf mir dann den P1505 aus, Bereich LLRV. Siehe da, bei abgezogenem Stecker waren auch die Fehlzündungen weg. Magels Vergleichswerte, Stromlaufplan usw. den LLR blind gegen ein Billigteil ers. uuund- Fehler ist unverändert. Also mit diesen Erkenntnissen Diagnose bei Hyundai beauftragt. Ergebnis: Beide Regler def., muß nen OE Teil für ! 350,- rein. (WAS?) Also heute einen Originalen vom Schrott geholt und alle 3 durchgeohmt. Beide haben identische Werte u. das "billige" weicht nur gering ab. Also ICH glaube nicht das es am LLRV liegt. Kennt einer den Fehler, hat Meßdaten der Sensoren/Geber oder nen Stromlaufplan ?
Motor
Elektrik
Manfred B. 07.07.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
1
Vote
10
Kommentare
Gelöst
Einspritzdüse 3 Steuerspannung zu niedrig Hyundai Atos
Fehlercode P0256 Spannung an der 3. Düse 1V niedriger als an Düsen 1,2 und 4. An den Steckkontakten im Motorraum ist nichts Auffälliges. Der Fehler kommt und geht sporadisch, steht aber immer länger an. Widerstand an allen 4 Spulen der Düsen ist 16,1 Ohm. Kennt jemand das Problem und die Fehlerquelle?
Motor
Elektrik
G. Michael Günther 07.09.22
0
Votes
17
Kommentare
Ungelöst
Nimmt kein Gas an
Hallo zusammen, wir haben einen Problem mit einem alten Hyundai Atos Prime Baujahr 2003. Das Fahrzeug läuft im Leerlauf normal, aber nimmt kein Gas mehr an. Im Fehlerspeicher wird nichts angezeigt. Das Fahrzeug hat brandneue Zündkerzen, Leerlaufsteller und Drosselklappe. Die Steuerzeiten stimmen, Compression hat er 11 bar auf allen Zylindern. Einspritzventilwerte stimmen, Benzinpumpenwert stimmt, Kat ist nicht zu. Kann jemand einen Beitrag dazu sagen? Vielen Dank.
Motor
Fahad 12.01.22

Ähnliche Beiträge zu den Themen Motor & Elektrik

0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
93
Kommentare
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
0
Votes
75
Kommentare
Gelöst
Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse
Hallo, bei meinem E46 ist die Mkl an, Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse. Ist das ein bekanntes Problem oder wo könnte der Fehler liegen? Danke schonmal
Motor
Elektrik
Christian Wienhold 22.01.22
1
Vote
75
Kommentare
Gelöst
W205 C-Klasse springt nicht mehr an
Hallo, ich habe die C-Klasse vor ca. 4 Wochen mit einer beschädigten Stoßstange hinten gekauft. Habe das Auto selbst auf den Trailer rauf und runter gefahren. Dann stand das Auto ca. 1 Woche. Nach dieser Woche sprang es ohne Probleme an und wurde in die Garage gefahren. Danach habe ich mich an die Stoßstange gemacht, wurde gewechselt. Die Tage darauf habe ich das Auto von innen gereinigt, von außen poliert usw. Nach einer Weile kam die Meldung im Cockpit, Motor starten, siehe Betriebsanleitung. Habe mir da nichts bei gedacht, ZV funktionierte weiterhin. Wieder ein paar Tage später versuchte ich das Auto zu starten und es ging nicht. Im Cockpit kam die Meldung Parkbremse lösen+ESP ohne Funktion. Im Cockpit leuchtet alles wie gewohnt. Dreht man den Schlüssel in Position 3, passiert nichts. Batterien wurde mit einem AGM Ladegerät am Auto geladen und wurde nicht ausgebaut, die Meldung Motor starten ist weg, Auto geht nicht an. Überbrücken hat nichts gebracht, Relais für Anlasser wurde überbrückt, diese funktionieren. Strombegrenzer wurde überbrückt, alle Sicherungen geprüft, nichts. Bin einen steilen Berg mit dem Auto runter um im 2 Gang zu starten, leider ohne Erfolg. Es fährt im Gang runter, Motor dreht, springt aber nicht an. Bin mit meinem Latein am Ende. Fehlerspeicher wurde nicht ausgelesen da das Auto noch nicht angemeldet ist. Somit kann ich auch nicht eben in eine Werkstatt fahren. Aktuell vermute ich die Wegfahrsperre, aber warum sollte sie sich aktiviert haben? Wer kann helfen?
Motor
Elektrik
Thomas Wagstyl 04.07.23
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto HYUNDAI ATOS (MX)

Gelöst
Motor springt nicht an
Gelöst
Motor ruckt beim Starten als wäre die Zündung zu früh eingestellt
Gelöst
Erhöhte Drehzahl und unruhiger Motorlauf
Gelöst
Einspritzdüse 3 Steuerspannung zu niedrig Hyundai Atos
Ungelöst
Nimmt kein Gas an

Ähnliche Beiträge zu den Themen Motor & Elektrik

Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Gelöst
Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse
Gelöst
W205 C-Klasse springt nicht mehr an
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten