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Henning 10.04.22
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Diesel Nageln wenn Motor Betriebstemperatur hat | AUDI A6 Allroad C6

Ich habe bei meinem Allroad das Problem, das wenn er seine Betriebstemperatur (85 Grad) erreicht hat, fängt er an zu Nageln. Der Förderbeginn wurde wie bei ElsaWin beschrieben eingestellt. Steht derzeit auf 2.0 Grad n.OT Im kalten Zustand läuft der Motor einwandfrei. Er spring ganz gut an, aber sobald er warm ist fängt er an zu Nageln. Ich bin mit meinem Latein ein wenig am Ende.
Bereits überprüft
Vom Vorbesitzer wurden: Nockenwellen Hydros Schlepphebel Düsen Pumpe Turbolader getauscht. Ich habe Fehler ausgelesen, keine vorhanden. Förderbeginn genau auf 2.0 n.OT eingestellt. LMM, G62 getauscht. Beide Ventiledeckel abgebaut und geschaut ob alle Schlepphebel noch da sind wo sie sind.
Motor

AUDI A6 Allroad C6 (4FH) (03.2006 - 08.2011)

Technische Daten
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Bennigro10.04.22
Sicher das es vom Motor kommt nicht vom agr vielleicht ?
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Henning 10.04.22
Bennigro: Sicher das es vom Motor kommt nicht vom agr vielleicht ? 10.04.22
Wie soll den das AGR solche Geräusche machen? AGR wird mit unterdruck angesteuert
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Bennigro10.04.22
Sorry Auto verwechselt hatte es mal bei deinem das die einspritzpumpe am Ende war Dann verstellte die Pumpe nicht mehr richtig
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Ingo N.10.04.22
Ich will nicht unken, aber der Förderbeginn sollte doch VOR OT liegen? 🤔
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Carsten Heinze10.04.22
Da wird der ein oder andere Injektor blöd machen. Wurde denn mal ein RLM gemacht! RLM=Rücklaufmengenmessung
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Marvin Köllner10.04.22
Carsten Heinze: Da wird der ein oder andere Injektor blöd machen. Wurde denn mal ein RLM gemacht! RLM=Rücklaufmengenmessung 10.04.22
Aber dann wäre es doch eher beim Kaltstart anstatt wenn er betriebswarm ist, oder liege ich da falsch?
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Henning 10.04.22
Ingo N.: Ich will nicht unken, aber der Förderbeginn sollte doch VOR OT liegen? 🤔 10.04.22
Nein nach OT im leer Lauf bei Vollast bei ca 12 grad v.OT
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Karl-Heinz Ortsiefer10.04.22
Ich würde die Düsen nochmals abdrücken
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Henning 10.04.22
Carsten Heinze: Da wird der ein oder andere Injektor blöd machen. Wurde denn mal ein RLM gemacht! RLM=Rücklaufmengenmessung 10.04.22
Das ist ja eine Verteiler einspritzpumpe (VP44) vom Bosch. Also eine RLM wie beim cominrail geht da nicht.
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Ingo N.10.04.22
Henning : Nein nach OT im leer Lauf bei Vollast bei ca 12 grad v.OT 10.04.22
Hatte da nur dunkel was im Hinterkopf vom T4 - 55mm vor OT oder so. Ist schon lange her! 🤗
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Henning 10.04.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Ich würde die Düsen nochmals abdrücken 10.04.22
Ja das wäre jetzt mein Plan als Nächstes, mich Irritieren auch die Werte (Bild)
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Carsten Heinze10.04.22
Henning : Das ist ja eine Verteiler einspritzpumpe (VP44) vom Bosch. Also eine RLM wie beim cominrail geht da nicht. 10.04.22
Dann würde ich die VP mal prüfen lassen!
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Henning 10.04.22
Carsten Heinze: Dann würde ich die VP mal prüfen lassen! 10.04.22
Das wäre auch mein Plan, nur bevor ich das jetzt aus einer Vermutung heraus mache wollte ich hier noch mal nach fragen. Der Bosch Service hat auch keine Antwort mehr parat. Bekomme die am Telefon immer schnell ratlos. Bzw sagen das die so einen Fehler noch nicht gehabt haben. Ich könnte mir ja auch vorstellen das die Firma dir die Pumpe irgendwann mal überholt hat, das Zahnrad nicht genau eingestellt ist.
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Karl-Heinz Ortsiefer10.04.22
Henning : Ja das wäre jetzt mein Plan als Nächstes, mich Irritieren auch die Werte (Bild) 10.04.22
Der Hat eine Verteilereinsprtzpumpe da haben die Düsen keine Korrektur Menge die müssen ,,nur" den Druck halten und vernünftig Zerstäuben
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Fabian Droste10.04.22
Ich würde erst Die Düsen abdrücken. Wenn alles in Ordnung dann Pumpe zu bosch
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Karl-Heinz Ortsiefer10.04.22
Fabian Droste: Ich würde erst Die Düsen abdrücken. Wenn alles in Ordnung dann Pumpe zu bosch 10.04.22
An der Pumpe geht nichts kaputt
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Bennigro10.04.22
Karl-Heinz Ortsiefer: An der Pumpe geht nichts kaputt 10.04.22
Aber Verschleißt auch irgendwann
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Karl-Heinz Ortsiefer10.04.22
Bennigro: Aber Verschleißt auch irgendwann 10.04.22
Verteilereinsprtzpumpe Oder die Reihenpumpen halten in Normalfall 2 Motorenleben
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Henning 10.04.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Verteilereinsprtzpumpe Oder die Reihenpumpen halten in Normalfall 2 Motorenleben 10.04.22
Aber leider nicht die VP44 der Steuer Kolben fängt an zu fressen. Meistens bei 250-300 tausend km haben die fertig.
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