fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Nicolaj Gabler08.11.21
Gelöst
0

Kühlerlüfter läuft dauerhaft | AUDI A6 Allroad C6

Hallo zusammen, der Kühlerlüfter vorne in meinem A6 läuft seit ich ihn vor ca. 1 Jahr gekauft habe, dauerhaft. Das heißt, dass er sobald die Zündung eingeschaltet wird er nach wenigen Sekunden startet und dann auf höchster Leistung läuft. So konstant tut er das auch während der Fahrt. Nachdem man den Motor ausgeschaltet hat, läuft der Lüfter immer noch einige Zeit nach auf voller Leistung. Daraus ergeben sich folgende Probleme: Der Motor wird recht langsam warm. Es herrscht immer eine laute Geräuschkulisse. Manchmal wirkt sich der Lüfter auf das Starten aus, da die Batteriespannung durch den laufenden Lüfter während die Zündung an ist, stark abnimmt. Beim Auslesen zeigt das Diagnosegerät die beschriebenen Fehlercodes mit dem Hinweis "Kühlerlüfter Ansteuerung 1 Plusschluss Kühlerlüfter Ansteuerung 2 Plusschluss" Ich würde gerne diesen Zustand des Lüfters ändern und würde mich freuen, wenn jemand weiß woran es liegt und wie sich das beheben lässt. Vielen Dank schon mal :)
Fehlercode(s)
P0692 ,
P0694
Elektrik

AUDI A6 Allroad C6 (4FH) (03.2006 - 08.2011)

Technische Daten
HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376169066) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376169066)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580)

BOSCH Dichtung, Rahmen Hauptscheinwerfer (1 461 015 303) Thumbnail

BOSCH Dichtung, Rahmen Hauptscheinwerfer (1 461 015 303)

METZGER Dichtring, Thermoschalter (0899250) Thumbnail

METZGER Dichtring, Thermoschalter (0899250)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
30 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Nicolaj Gabler09.08.22
Frank1105: Könnten auch wie so oft die Steuergeräte der Lüfter sein. Ist dort eventuell mal was geändert worden wenn es schon seit dem Kauf so ist? 08.11.21
Steuergeräte samt Motoren für beide Lüfter ausgetauscht und das Problem war weg.
2
Antworten

METZGER Steuergerät, Elektrolüfter (Motorkühlung) (0917170)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
profile-picture
badge icon
rellüM floR08.11.21
Isolierung der Leitungen zu den Lüftern prüfen. Thermoschalter prüfen.
4
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer08.11.21
Lüfter Temperatur Sensor Tauschen
4
Antworten
profile-picture
Engel Benjamin08.11.21
Entweder Kühlmitteltemperaturfühler (nicht motortemperturfühler) oder Lüftersteuergerät defekt . Kühlmitteltemperatur sollte man auslesen können
2
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Birger08.11.21
Schau dir den Kabelbaum zum Lüftersteuergerät an. Da wird mindestens eine Leitung durchgegammelt sein. Deshalb ist der Kühlerlüfter im Notlauf.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202408.11.21
Klimadruckschalter defekt
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck08.11.21
Da hast du dir eine gute jahreszeit ausgesucht wenn es schon 1 jahr so ist .
0
Antworten
profile-picture
Tobias Pflaumann08.11.21
Klimaanlage? Stecker für Hochdruck/ Niederdruckseite abziehen. Wenn der Lüfter dann ausgeht, dort weitersuchen.
0
Antworten
profile-picture
Dieter Mayerhörmann08.11.21
Das gleiche Synonym hatte ich auch an einem A6 4f 2,7 TDI. Da war es das Steuergerät vom Kühlerlüfter. Tausche das Steuergerät aus. Dann ist es wieder Gut.
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Nicolaj Gabler08.11.21
Vielen Dank euch allen für die umfangreichen Antworten. Ich werde alles durchprüfen und das Ergebnis hier posten :)
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Nicolaj Gabler08.11.21
Dieter Mayerhörmann: Das gleiche Synonym hatte ich auch an einem A6 4f 2,7 TDI. Da war es das Steuergerät vom Kühlerlüfter. Tausche das Steuergerät aus. Dann ist es wieder Gut. 08.11.21
Wie teuer wäre das Steuergerät? Kann man ja in der Regel nur von ado direkt nehmen oder reparieren lassen 😬
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Nicolaj Gabler08.11.21
Frank1105: Könnten auch wie so oft die Steuergeräte der Lüfter sein. Ist dort eventuell mal was geändert worden wenn es schon seit dem Kauf so ist? 08.11.21
Wenn daran etwas bewusst geändert worden ist, dürfte es doch eigentlich keinen Fehler hinterlegt geben oder? Man kann ja zB. Die Steuergeräte auf warme Länder umstellen, aber wäre kein Fehler hinterlegt, oder?
0
Antworten
profile-picture
Frank110508.11.21
Ich hatte meine defekten getauscht. Allerdings liefen meine nicht mehr" Kurzschluss nach Masse". Ein Kollege hatte aber genau deine Fehlermeldungen und wurde auch getauscht, alles wieder gut.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Nicolaj Gabler09.11.21
Frank1105: Ich hatte meine defekten getauscht. Allerdings liefen meine nicht mehr" Kurzschluss nach Masse". Ein Kollege hatte aber genau deine Fehlermeldungen und wurde auch getauscht, alles wieder gut. 08.11.21
OK, interessant. Also im Zweifel den Lüfter einfach austauschen. Ist das Steuergerät direkt am Lüfter mit dran? Welches Auto hast du? Ich habe glaub ich nur einen großen Lüfter.
0
Antworten
profile-picture
Frank110509.11.21
Welchen Motor hast du verbaut? Schreibe mal den MKB hier mit ein dann kann ich mal im Rep.programm nachschauen. Ich fahren einen A6 4f 3.0 Tdi von 2010 MKB:CDYA. Die Steuergeräte sind direkt an der Lüftereinheit und gibt es laut Audi eigentlich nicht einzeln. Ich habe im Zubehör mir 2 Steuergeräte besorgt und die Lüftereinheit umgebaut. Wenn du unter der Motorhaube schaust müsstest du auch sehen wieviel Lüfter du hast.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Nicolaj Gabler09.11.21
Frank1105: Welchen Motor hast du verbaut? Schreibe mal den MKB hier mit ein dann kann ich mal im Rep.programm nachschauen. Ich fahren einen A6 4f 3.0 Tdi von 2010 MKB:CDYA. Die Steuergeräte sind direkt an der Lüftereinheit und gibt es laut Audi eigentlich nicht einzeln. Ich habe im Zubehör mir 2 Steuergeräte besorgt und die Lüftereinheit umgebaut. Wenn du unter der Motorhaube schaust müsstest du auch sehen wieviel Lüfter du hast. 09.11.21
Habe auch den 3.0 Liter TDI, aber aus Baujahr 2008. Wo finde ich die MKB? Ich habe einen großen Lüfter vorne. Hat einen Durchmesser von ca 50 - 70 Cm.
0
Antworten
profile-picture
Frank110509.11.21
Im Serviceheft oder Reserveradmulde auf dem Aufkleber. Ich könnte wetten es sind 2 Lüfter und sieht so aus wie bei mir im Foto weiter oben.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Nicolaj Gabler09.11.21
Frank1105: Im Serviceheft oder Reserveradmulde auf dem Aufkleber. Ich könnte wetten es sind 2 Lüfter und sieht so aus wie bei mir im Foto weiter oben. 09.11.21
MKB ist ASB. Sonst nochmal der Zettel als bild. Ich geh wegen den lüftern gleich nochmal gucken. Wäre es möglich, dass ein neuer Lüfter verbaut worden ist und das Steuergerät nicht passt und deswegen das Ding dauerhaft läuft? Also dass der vorbesitzer die beiden kleineren gegen einen großen ausgetauscht hat?
0
Antworten
profile-picture
Frank110509.11.21
Also es sind 2 Lüfter. Ob diese mal neu kamen kann dir nur der Vorbesitzer sagen. Ich gehe davon aus das diese defekt sind. Da hilft nur ausbauen und schauen wie die Anschlüsse am Steuergerät aussieht. Alles andere ist wohl Glaskugellesen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Nicolaj Gabler09.11.21
Frank1105: Also es sind 2 Lüfter. Ob diese mal neu kamen kann dir nur der Vorbesitzer sagen. Ich gehe davon aus das diese defekt sind. Da hilft nur ausbauen und schauen wie die Anschlüsse am Steuergerät aussieht. Alles andere ist wohl Glaskugellesen. 09.11.21
OK, vielen Dank:) Reicht es die Lüfter zu wechseln und den Rahmen zu behalten? Oder muss der Rahmen auch neu?
0
Antworten
profile-picture
Frank110509.11.21
Die Steuergeräte gibt es einzeln. Das sind die gleichen nur das Anschlusskabel ist unterschiedlich lang. Du wechselst nur den Motor mit Steuergerät und den Rest kannst du behalten.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Nicolaj Gabler09.11.21
Frank1105: Die Steuergeräte gibt es einzeln. Das sind die gleichen nur das Anschlusskabel ist unterschiedlich lang. Du wechselst nur den Motor mit Steuergerät und den Rest kannst du behalten. 09.11.21
Dann werde ich die als erstes mal austauschen. Müssen die Steuergeräte original von Audi sein? Wenn nicht, wo hast du deine her und welchen Hersteller kannst du empfehlen? :)
0
Antworten
profile-picture
Frank110509.11.21
Also Empfehlungen mache ich hier keine. Du kannst aber in der Bucht nach den Steuergeräten suchen, dort habe ich meine her. Bei Audi gibt es nur das ganze Packet für über 1000 Euronen. Bau die Geräte aus und schaue im Netz nach den OE Nummern dann wirst du schon fündig werden.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Nicolaj Gabler09.11.21
Frank1105: Also Empfehlungen mache ich hier keine. Du kannst aber in der Bucht nach den Steuergeräten suchen, dort habe ich meine her. Bei Audi gibt es nur das ganze Packet für über 1000 Euronen. Bau die Geräte aus und schaue im Netz nach den OE Nummern dann wirst du schon fündig werden. 09.11.21
Vielen Dank :) da wird sich schon was finden lassen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Nicolaj Gabler09.11.21
Frank1105: Also Empfehlungen mache ich hier keine. Du kannst aber in der Bucht nach den Steuergeräten suchen, dort habe ich meine her. Bei Audi gibt es nur das ganze Packet für über 1000 Euronen. Bau die Geräte aus und schaue im Netz nach den OE Nummern dann wirst du schon fündig werden. 09.11.21
Sorry, dass ich nochmal nachfragen muss... Wo hast du Steuergeräte und Lüftermotoren einzeln her? Ich finde die immer nur mit dem Lüfter zusammen...
0
Antworten
profile-picture
Frank110509.11.21
Steuergerät für den großen Lüfter: https://www.ebay.de/itm/Lueftermotor-Steuermodul-4F0959455-E-fuer-Audi-A6-C6-4F2-4F5-2004-2012-2-7-3-0-TDI-/255191796633?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0 Steuergerät für den kleinen Lüfter: https://www.ebay.de/itm/Lueftermotor-Steuermodul-4F0959455E-fuer-Audi-A6-C6-4F2-4F5-2004-2012-2-7-3-0-TDI-/234250992702?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0 Alles ohne Gewähr, das ist nur das Beispiel was ich bei mir eingebaut habe.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Nicolaj Gabler09.11.21
Frank1105: Steuergerät für den großen Lüfter: https://www.ebay.de/itm/Lueftermotor-Steuermodul-4F0959455-E-fuer-Audi-A6-C6-4F2-4F5-2004-2012-2-7-3-0-TDI-/255191796633?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0 Steuergerät für den kleinen Lüfter: https://www.ebay.de/itm/Lueftermotor-Steuermodul-4F0959455E-fuer-Audi-A6-C6-4F2-4F5-2004-2012-2-7-3-0-TDI-/234250992702?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0 Alles ohne Gewähr, das ist nur das Beispiel was ich bei mir eingebaut habe. 09.11.21
Vielen Dank dir nochmal für die links. Werde die bestellen. Hattest du irgendwelche Probleme mit den Steuergeräten oder haben sie so funktioniert wie sie sollen?
0
Antworten
profile-picture
Frank110509.11.21
Ich hatte keine Probleme mit den neuen. Ich hatte aber vorher noch die Befestigungsschrauben neu gekauft weil diese gerne rund drehen beim abbauen der Lüfter und Motoren. Linsenkopfschrauben Edelstahl 6Stk. M4x6mm und 6Stk. M5x16mm. Ausserdem musst du die Front in Servicestellung bringen damit du überhaupt die Lüftereinheit raus bekommst. In dem Fall hatte ich gleich noch mehrere Servicearbeiten mit gemacht die sich anboten.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Nicolaj Gabler10.11.21
Frank1105: Ich hatte keine Probleme mit den neuen. Ich hatte aber vorher noch die Befestigungsschrauben neu gekauft weil diese gerne rund drehen beim abbauen der Lüfter und Motoren. Linsenkopfschrauben Edelstahl 6Stk. M4x6mm und 6Stk. M5x16mm. Ausserdem musst du die Front in Servicestellung bringen damit du überhaupt die Lüftereinheit raus bekommst. In dem Fall hatte ich gleich noch mehrere Servicearbeiten mit gemacht die sich anboten. 09.11.21
Vielen Dank, dass sind mega gute Tipps. Service hab ich vor ca. 5000 km gemacht mit allem drum und dran. Klimacheck bekommt er immer im Frühjahr. Die Sache mit den Lüfter mache ich zusammen mit den Motorlagern, da diese verschlissen sind und ich bereits neue hab. Und wenn er schon auf der Bühne ist, kann man beides zusammen machen:)
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A6 Allroad C6 (4FH) (03.2006 - 08.2011)

2
Votes
38
Kommentare
Gelöst
Fensterheber und innen/Tür Beleuchtung ohne Funktion
Guten Tag, ich habe ein etwas nerviges Problem beim Audi A6 B5 Avant (2,5 TDI AKN). Seit kurzem hab ich das Problem das ab und zu die Innenbeleuchtung komplett ausfällt genau sie wie bei der ein/Ausstiegs Beleuchtung und alle Fensterheber ohne Funktion sind. Der Fehler kommt aber nicht immer vor, nur ab und zu. Darüber hinaus geht ab und an mal einfach die Alarmanlage an. (Nicht während der Motor läuft, sondern wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist.) Fehlerspeicher hab ich ausgelesen und da steht drin das bei „klemme“ 15 ein Masse Problem vorliegen würde. Ich habe oft im Internet darüber gelesen, dass es am Zündschloss liegen kann oder an der ZV pumpe (keine Ahnung wo die sitzt, wäre nett, wenn mir einer das mitteilen könnte.) Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.
Elektrik
Philip Klüting 1 01.01.22
0
Votes
35
Kommentare
Gelöst
Turboschaden
Hallo, ich habe meinen A6 vor ca. 9 Monaten gekauft, da wurde in der Werkstatt vom Vorbesitzer noch ein neuer Turbo verbaut. Nach ca. 1000km Turbo defekt, dann habe ich einen neuen Turbo eingebaut öl ab und Zulauf getauscht AGR Ventil, Ansaugkrümmer runter alles gereinigt LMM getauscht Differenzdrucksensor... Und nun wieder 1000km gefahren und der Turbo wieder defekt. Die VTG Verstellung ist turboseitig fest, das wellenspiel ist in Ordnung. P3348 elektrischer Fehler im Stromkreis Die Kühler Steuereinheit haben wir auch getauscht, und ist auch wieder defekt... P0692 Kurzschluss nach plus Vielleicht irgendein Sensor Problem? Was könnte die Ursache sein? Wir wissen nicht wie wir weiter suchen sollen...
Motor
Manuel-Winkler 09.01.22
0
Votes
34
Kommentare
Gelöst
Dauerbremslicht
Hallo Leute, habe seit kurzem nach einiger Fahrtzeit das Problem, dass bei meinem KFZ die Bremsleuchten dauerhaft an sind. Wenn das Auto über Nacht steht funktioniert alles wie gewohnt für ca 20-30 Minuten, dann gehen die Bremslichter wieder an. Bremslichtschalter gegen Febi getauscht -> Problem bestand weiterhin, neuen, originalen Bremslichtschalter gekauft - ohne Erfolg. Ich vermute jetzt eine kalte Lötstelle oder Wassereintritt/Korrosion irgendwo, aber ich weiß nicht wo ich suchen soll. Sicherungen in allen Sicherungskästen durchgeguckt, alle ganz und nicht korrodiert. Rückleuchten ausbauen und dort gucken? Hat jemand eine Idee oder kennt einen guten Elektriker in Berlin oder Brandenburg an den ich mich wenden kann?
Elektrik
Dimitri Eurich 26.04.23
Profile Fallbackimage
TWIN BUSCHGesponserter Beitrag

Willkommen in der Welt von TWIN BUSCH!

Bei uns finden Sie fast alles, was Sie zum Einrichten Ihrer professionellen KfZ-Werkstatt benötigen. Unser Sortiment an 2-Säulen-Hebebühnen umfasst rund 20 verschiedene Artikel. Von der kostengünstigen Einstiegsvariante für nur 1.899,- Euro mit 4,2 Tonnen Tragkraft und einer Hubhöhe von 1,9 Metern, bis zur barrierefreien 8-Tonnen-Hebebühne mit M-Arm-Design für 8.999,- Euro, mit der Sie so ziemlich alles anheben können was fahren kann. Bei den 4-Säulen-Hebebühnen bieten wir Parkhebebühnen für 2 oder 4 Fahrzeuge und Arbeitsbühnen sogar für den Außenbereich. Mit unserem Drehteller der Über- und Unterflur verbaut werden kann, finden Sie immer die richtige Richtung. Unser großes Sortiment an professionellen Scherenhebebühnen, von der kleinen Reifendienst-Scherenhebebühne bis hin zur 5-Tonnen-Unterflur-Bühne mit eingebautem Achsfreiheber, zum Teil auch für den Außenbereich, lässt keine Wünsche offen. Und natürlich sind wir neben unserer Kernkompetenz der Hebetechnik auch in den anderen Bereichen gut vertreten, wie zum Beispiel Reifenwucht- und Reifenmontagemaschinen. Und auch wenn es um die weitere Ausstattung ihrer Werkstatt geht, wie zum Beispiel Werkzeugschränke, Kompressoren, Achsvermessung oder Scheinwerfereinstellgeräte, bis hin zur Beleuchtung sind Sie bei TWIN BUSCH an der richtigen Adresse. Besuchen Sie unseren Online-Shop und entdecken Sie rund 1600 Produkte und Ersatzteile - von Profis, für Profis.
TWIN BUSCH - Qualität, die überzeugt!
0
Votes
31
Kommentare
Gelöst
Kühlmittelverlust
Hallo Zusammen. Ich habe seit einiger Zeit Kühlmittelverlust. Nur seit gut einer Woche ist es ein bisschen extrem geworden. Ich kann nicht ganz zuordnen, woher das was auf dem Video zu sehen ist kommt. Von der Wasserpume da drüber scheint es nicht zu kommen und im V an sich steht auch kein Wasser, so wie ich es bis jetzt betrachten konnte. Hat einer vielleicht eine Idee?
Motor
Andreas Theile 16.01.22
2
Votes
27
Kommentare
Gelöst
Nockenwellenversteller benötige Hilfe
Guten Abend Leute, ich habe Folgendes Probleme. Wir mussten die Nockenwellen Versteller tauschen mit Kette. Auf der linken Seite( Fahrerbank) ist die kette stramm, aber auf der Beifahrer Seite Rechte Seite ist es so das wenn man den Motor dreht wird sie stramm und dann locker und der Nockenwellen verstellen geht hoch und die kette sieht aus als wenn sie Treppen förmig drüber läuft und dann ist es wieder normal stramm. Ist das normal ? Wir haben aber den Motor nur mit der Hand durch gedreht. Kann jemand helfen ? Ich würde mich sehr freuen ob das so richtig ist. Beachtet wurde auch das 16 rollen zwischen den Makierungen sind. Freue mich auf eure Erfahrungen. Danke
Motor
Denis Duvan 23.01.22

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Elektrik

0
Votes
127
Kommentare
Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Hallo, das Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft, keine Fehleranzeige im Display oder schnelles Blinken beim Blinken nach rechts. Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen was es sein kann? Vielen lieben Dank im Voraus und ein gesundes, neues Jahr 2024 euch allen. LG
Elektrik
Thomas Reichardt 01.01.24
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
Profile Fallbackimage
TWIN BUSCHGesponserter Beitrag

Willkommen in der Welt von TWIN BUSCH!

Bei uns finden Sie fast alles, was Sie zum Einrichten Ihrer professionellen KfZ-Werkstatt benötigen. Unser Sortiment an 2-Säulen-Hebebühnen umfasst rund 20 verschiedene Artikel. Von der kostengünstigen Einstiegsvariante für nur 1.899,- Euro mit 4,2 Tonnen Tragkraft und einer Hubhöhe von 1,9 Metern, bis zur barrierefreien 8-Tonnen-Hebebühne mit M-Arm-Design für 8.999,- Euro, mit der Sie so ziemlich alles anheben können was fahren kann. Bei den 4-Säulen-Hebebühnen bieten wir Parkhebebühnen für 2 oder 4 Fahrzeuge und Arbeitsbühnen sogar für den Außenbereich. Mit unserem Drehteller der Über- und Unterflur verbaut werden kann, finden Sie immer die richtige Richtung. Unser großes Sortiment an professionellen Scherenhebebühnen, von der kleinen Reifendienst-Scherenhebebühne bis hin zur 5-Tonnen-Unterflur-Bühne mit eingebautem Achsfreiheber, zum Teil auch für den Außenbereich, lässt keine Wünsche offen. Und natürlich sind wir neben unserer Kernkompetenz der Hebetechnik auch in den anderen Bereichen gut vertreten, wie zum Beispiel Reifenwucht- und Reifenmontagemaschinen. Und auch wenn es um die weitere Ausstattung ihrer Werkstatt geht, wie zum Beispiel Werkzeugschränke, Kompressoren, Achsvermessung oder Scheinwerfereinstellgeräte, bis hin zur Beleuchtung sind Sie bei TWIN BUSCH an der richtigen Adresse. Besuchen Sie unseren Online-Shop und entdecken Sie rund 1600 Produkte und Ersatzteile - von Profis, für Profis.
TWIN BUSCH - Qualität, die überzeugt!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
-1
Vote
98
Kommentare
Gelöst
Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Hallo zusammen, während einer ganz normalen Fahrt konnte ich auf einmal kein Gas mehr geben und habe es gerade so auf den Seitenstreifen geschafft. Nachdem ich das Auto neu starten wollte, sprang es nicht mehr an. Es steht die ganze Zeit im Bordcomputer "Auto Verriegelung". Der Wagen musste abgeschleppt werden und war zur Fehlerdiagnose bei Peugeot. Diagnose von Peugeot war dann, das die Wegfahrsperre vom Steuergerät nicht frei gegeben wird - Steuergerät wäre defekt. Steuergerät eingeschickt, Diagnose "Steuergerät technisch einwandfrei, muss also am Fahrzeug liegen". Beim Auslesen zeigte er an, dass die Lambdasonde kaputt sei Bank Sensor 1 vorm Kat. Nach Recherchen im Internet war zu lesen, dass es manchmal auch daran schon liegen könnte. Heute ausgetauscht, aber leider immer noch dasselbe Problem. Neues Auslesen hat den Fehler der Lambdasonde nicht mehr angezeigt aber auch nichts anderes. Zündfunken vorhanden, Sicherungen alle gecheckt und Benzinpumpe ok, Anlasser dreht auch. Ich bitte daher um Hilfe.
Elektrik
Jessica Muttke 24.03.22
0
Votes
93
Kommentare
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A6 Allroad C6 (4FH) (03.2006 - 08.2011)

Gelöst
Fensterheber und innen/Tür Beleuchtung ohne Funktion
Gelöst
Turboschaden
Gelöst
Dauerbremslicht
Gelöst
Kühlmittelverlust
Gelöst
Nockenwellenversteller benötige Hilfe

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Elektrik

Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten