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Christian Schanz22.01.25
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Raildruck sinkt nach Zündung ausschalten auf Null zurück | MERCEDES-BENZ SPRINTER 3,5-t Pritsche/Fahrgestell

Hallo liebe Community, mein Fahrzeug startet erst nach ca. 30 - 45 Sekunden. Der Vorförderdruck liegt bei Soll/ist 4,1 bar. Der Raildruck beträgt 0, während des Startvorgangs. Nach und nach arbeitet sich der Raildruck bei konstantem Vorförderdruck langsam nach oben. Ab ca. 50 Bar steigt er dann rapide an: 70, 90, 130, 190, 250 und bei 280 Bar startet und läuft der Motor. Wenn ich die Zündung ausschalte und sofort wieder einschalte, fällt der Raildruck wieder auf null. Wenn ich das Fahrzeug abwürge, bleibt der Druck konstant und das Fahrzeug springt sofort wieder an. Bereits ausgetauscht wurden: Hochdruckpumpe, Vorförderpumpe, Steuergerät für die Vorförderpumpe, alle Injektoren, das Raildruckregelventil. Überprüft wurden sämtliche Leitungen auf Undichtigkeiten, Leckölleitungen, den Raildrucksensor und den Kraftstoffdrucksensor.
Fehlercode(s)
P0087FA
Motor

MERCEDES-BENZ SPRINTER 3,5-t Pritsche/Fahrgestell (B906)

Technische Daten
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ELRING Dichtung, Leitung AGR-Ventil (941.730)

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Mehr Produkte für SPRINTER 3,5-t Pritsche/Fahrgestell (B906)

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Dieter Beck22.01.25
Hallo ich vermisse den getauschten kraftstofffilter !
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Christian Schanz22.01.25
Dieter Beck: Hallo ich vermisse den getauschten kraftstofffilter ! 22.01.25
Sorry der wurde natürlich auch getauscht
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Marcel M22.01.25
Ich vermute mal das die Kraftstoffleitung irgendwo eine undichtigkeit hat. Sind alle ausgetauschten Ersatzteile Erstausrüster oder OE Qualität eingebaut worden?
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Christian Schanz22.01.25
Marcel M: Ich vermute mal das die Kraftstoffleitung irgendwo eine undichtigkeit hat. Sind alle ausgetauschten Ersatzteile Erstausrüster oder OE Qualität eingebaut worden? 22.01.25
Original Mercedes und Kraftstoff Vorlauf, Rücklauf Leitungen wurden auf Dichtigkeit und Durchlass geprüft
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Rudi Klaus22.01.25
Hallo, schau mal ob deine Tank Be und Entlüftung noch funktionieren.
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Tom Werner22.01.25
Mengenregelventil an der HD Pumpe auch getauscht worden oder war das an der neuen mit dran? Kann man den Rücklaufschlauch an der HD Pumpe mit Abklemmzange abdrücken?
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Marcel M22.01.25
Rudi Klaus: Hallo, schau mal ob deine Tank Be und Entlüftung noch funktionieren. 22.01.25
Kann ich mir nicht vorstellen. Da die be oder entlüftung dazu da ist das sich der Tank nicht zusammen zieht "Unterdruck entsteht" oder ein Überdruck "Tank dehnnt sich aus".
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Rudi Klaus22.01.25
Marcel M: Kann ich mir nicht vorstellen. Da die be oder entlüftung dazu da ist das sich der Tank nicht zusammen zieht "Unterdruck entsteht" oder ein Überdruck "Tank dehnnt sich aus". 22.01.25
Stimmt, aber wenn du im Tank unterdruck hast zieht er dir den Druck aus der Kraftstoffleitung zurück. Und deshalb musst du bestimmt immer Orgeln bis er den Druck neu aufbaut. Mach den Tankdeckel auf und starte das Auto ein paar mal hintereinander. Kommt der Fehler wieder?
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Christian Schanz22.01.25
Tom Werner: Mengenregelventil an der HD Pumpe auch getauscht worden oder war das an der neuen mit dran? Kann man den Rücklaufschlauch an der HD Pumpe mit Abklemmzange abdrücken? 22.01.25
War an der Original Pumpe von Mercedes dran und den Rücklauf am Rail und Pumpe habe ich auch schon abgedrückt danach hält der Raildruck die Leitung geht aber so wie ich das sehe über ein Y stück direkt wieder in den Tank
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Thorsten Höpfner22.01.25
Ist innerhalb des Niederdrucksystem ein Rückschlagventil verbaut das bereits geprüft oder ersetzt wurde ? Bzw. Sitzt das mit an der Pumpe und könnte dies trotzdem die Vorfördereinheit bereits erneuert wurde schon oder bereits defekt oder durch Schmutz oder Verschmutzungen In Dauer geöffnet sein ? Der Druck darf doch nicht gleich wieder komplett 0 fallen.
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Marcel M22.01.25
Schau mal die intank "vorförderpumpe" Pumpe an, nicht das dort die Schläuche abgeknickt oder der Druck dort verloren geht. Wurden die Ersatzteile bei einer Mercedes Werkstatt oder frei Werkstatt oder selbst geprüft und getauscht?
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Marcel M22.01.25
Marcel M: Schau mal die intank "vorförderpumpe" Pumpe an, nicht das dort die Schläuche abgeknickt oder der Druck dort verloren geht. Wurden die Ersatzteile bei einer Mercedes Werkstatt oder frei Werkstatt oder selbst geprüft und getauscht? 22.01.25
Ergänzen dazu das die Schläuche dort auch brechen
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Christian Schanz22.01.25
Thorsten Höpfner: Ist innerhalb des Niederdrucksystem ein Rückschlagventil verbaut das bereits geprüft oder ersetzt wurde ? Bzw. Sitzt das mit an der Pumpe und könnte dies trotzdem die Vorfördereinheit bereits erneuert wurde schon oder bereits defekt oder durch Schmutz oder Verschmutzungen In Dauer geöffnet sein ? Der Druck darf doch nicht gleich wieder komplett 0 fallen. 22.01.25
Lt Mercedes Sitz eins in der HD Pumpe
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Generalüberholter Motor verbaut nach Motorschaden: Fehler P026985
Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem: Nach einem kapitalen Motorschaden (Lagerschaden und Loch im Block) wurde ein fraglich generalüberholter Motor eingebaut. Dabei wurde ein nackter Rumpfmotor durch KD besorgt, da er nichts kosten durfte. Die Peripherie wurde umgebaut. Nun zeigt sich der Fehler P026985 mit der Meldung "Einlernparameter außerhalb des Bereichs, ein Signal zu hoch". Wisst ihr weiter? Ich habe bereits die Injektoren quergetauscht, jedoch wandert der Fehler nicht. Der Ima-Code stimmt und das Entlüften wurde auch mehrfach durchgeführt. Danke euch für eure Hilfe!
Motor
Fabian Zimm. 24.03.25
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Injektor Problem
Moin, Folgendes: Bei dem Sprinter 313 CDi ging während der Fahrt die Motorkontrollleuchte an und die Leistung war reduziert. Fehler ausgelesen : Injektor Zylinder 3, Motor Lauf ist aber normal. Fehler gelöscht, einige Kilometer gefahren wieder das selbe. Fachwerkstatt aufgesucht, ausgelesen: Injektoren werte alle im Toleranzbereich ( Öffnungszeiten im 10er und 20er Bereich außer Zylinder 3 ist im 40er). Also Termin gemacht, Auto war 4 Tage in der Werkstatt, abgeholt, 5 km Gefahren und das gleiche Spiel wieder. Neuer Termin, 2 Tage in der Werkstatt, Injektor getauscht, abgeholt, 20km gefahren und wieder Motorkontrollleuchte an und keine Leistung. Also wieder zurück ausgelesen, Fehler Injektor Zylinder 3. Was kann da los sein ?
Motor
Markus Böhm 2 24.06.23
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Gelöst
W205 C-Klasse springt nicht mehr an
Hallo, ich habe die C-Klasse vor ca. 4 Wochen mit einer beschädigten Stoßstange hinten gekauft. Habe das Auto selbst auf den Trailer rauf und runter gefahren. Dann stand das Auto ca. 1 Woche. Nach dieser Woche sprang es ohne Probleme an und wurde in die Garage gefahren. Danach habe ich mich an die Stoßstange gemacht, wurde gewechselt. Die Tage darauf habe ich das Auto von innen gereinigt, von außen poliert usw. Nach einer Weile kam die Meldung im Cockpit, Motor starten, siehe Betriebsanleitung. Habe mir da nichts bei gedacht, ZV funktionierte weiterhin. Wieder ein paar Tage später versuchte ich das Auto zu starten und es ging nicht. Im Cockpit kam die Meldung Parkbremse lösen+ESP ohne Funktion. Im Cockpit leuchtet alles wie gewohnt. Dreht man den Schlüssel in Position 3, passiert nichts. Batterien wurde mit einem AGM Ladegerät am Auto geladen und wurde nicht ausgebaut, die Meldung Motor starten ist weg, Auto geht nicht an. Überbrücken hat nichts gebracht, Relais für Anlasser wurde überbrückt, diese funktionieren. Strombegrenzer wurde überbrückt, alle Sicherungen geprüft, nichts. Bin einen steilen Berg mit dem Auto runter um im 2 Gang zu starten, leider ohne Erfolg. Es fährt im Gang runter, Motor dreht, springt aber nicht an. Bin mit meinem Latein am Ende. Fehlerspeicher wurde nicht ausgelesen da das Auto noch nicht angemeldet ist. Somit kann ich auch nicht eben in eine Werkstatt fahren. Aktuell vermute ich die Wegfahrsperre, aber warum sollte sie sich aktiviert haben? Wer kann helfen?
Motor
Elektrik
Thomas Wagstyl 04.07.23
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