Raildruck sinkt nach Zündung ausschalten auf Null zurück | MERCEDES-BENZ SPRINTER 3,5-t Pritsche/Fahrgestell
Hallo liebe Community,
mein Fahrzeug startet erst nach ca. 30 - 45 Sekunden. Der Vorförderdruck liegt bei Soll/ist 4,1 bar. Der Raildruck beträgt 0, während des Startvorgangs. Nach und nach arbeitet sich der Raildruck bei konstantem Vorförderdruck langsam nach oben. Ab ca. 50 Bar steigt er dann rapide an: 70, 90, 130, 190, 250 und bei 280 Bar startet und läuft der Motor. Wenn ich die Zündung ausschalte und sofort wieder einschalte, fällt der Raildruck wieder auf null. Wenn ich das Fahrzeug abwürge, bleibt der Druck konstant und das Fahrzeug springt sofort wieder an.
Bereits ausgetauscht wurden: Hochdruckpumpe, Vorförderpumpe, Steuergerät für die Vorförderpumpe, alle Injektoren, das Raildruckregelventil. Überprüft wurden sämtliche Leitungen auf Undichtigkeiten, Leckölleitungen, den Raildrucksensor und den Kraftstoffdrucksensor.
Fehlercode(s)
P0087FA