fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Fabian Zimm.24.03.25
Ungelöst
0

Generalüberholter Motor verbaut nach Motorschaden: Fehler P026985 | MERCEDES-BENZ SPRINTER 3,5-t Pritsche/Fahrgestell

Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem: Nach einem kapitalen Motorschaden (Lagerschaden und Loch im Block) wurde ein fraglich generalüberholter Motor eingebaut. Dabei wurde ein nackter Rumpfmotor durch KD besorgt, da er nichts kosten durfte. Die Peripherie wurde umgebaut. Nun zeigt sich der Fehler P026985 mit der Meldung "Einlernparameter außerhalb des Bereichs, ein Signal zu hoch". Wisst ihr weiter? Ich habe bereits die Injektoren quergetauscht, jedoch wandert der Fehler nicht. Der Ima-Code stimmt und das Entlüften wurde auch mehrfach durchgeführt. Danke euch für eure Hilfe!
Bereits überprüft
ImA Code Entlüften quergetauscht
Fehlercode(s)
P026985
Motor

MERCEDES-BENZ SPRINTER 3,5-t Pritsche/Fahrgestell (B906)

Technische Daten
METZGER Hochdruckpumpe (0830119) Thumbnail

METZGER Hochdruckpumpe (0830119)

FEBI BILSTEIN Einspritzdüse (102478) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Einspritzdüse (102478)

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Einspritzventil (51277267) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Einspritzventil (51277267)

HELLA Glühlampe (8GH 007 157-121) Thumbnail

HELLA Glühlampe (8GH 007 157-121)

Mehr Produkte für SPRINTER 3,5-t Pritsche/Fahrgestell (B906) Thumbnail

Mehr Produkte für SPRINTER 3,5-t Pritsche/Fahrgestell (B906)

8 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Rudi Klaus24.03.25
Hallo, ist die Hochdruckpumpe ok? Wurde die diesel Anlage entlüftet? Läuft er mit Startpilot?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen24.03.25
Hallo Fabian, verstehe ich es richtig, der Motor läuft, das Fahrzeug kann gefahren werden! Gibt es offensichtlich Probleme beim Fahren?
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Fabian Zimm.24.03.25
Rudi Klaus: Hallo, ist die Hochdruckpumpe ok? Wurde die diesel Anlage entlüftet? Läuft er mit Startpilot? 24.03.25
Ja er läuft 3 Zylindern, und ja wie geschrieben es wurde mehrfach entlüftet.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Fabian Zimm.24.03.25
Jörg Wellhausen: Hallo Fabian, verstehe ich es richtig, der Motor läuft, das Fahrzeug kann gefahren werden! Gibt es offensichtlich Probleme beim Fahren? 24.03.25
Nein läuft auf 3 Zylindern
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen24.03.25
Fabian Zimm.: Nein läuft auf 3 Zylindern 24.03.25
Hallo Fabian, welcher Zylinder läuft denn nicht mit? Wird der Injektor vom Steuergerät (Anschlüsse am Steuergerät selbst) ein Signal heraus gegeben? Wurden die Leitungen zum betroffenen Injektor unter Last mit einem Leuchtmittel H7 geprüft? Ist der gleiche Zylinder betroffen wie der des vorherigen Motors?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Fabian Zimm.24.03.25
Jörg Wellhausen: Hallo Fabian, welcher Zylinder läuft denn nicht mit? Wird der Injektor vom Steuergerät (Anschlüsse am Steuergerät selbst) ein Signal heraus gegeben? Wurden die Leitungen zum betroffenen Injektor unter Last mit einem Leuchtmittel H7 geprüft? Ist der gleiche Zylinder betroffen wie der des vorherigen Motors? 24.03.25
Zylinder 3 ist betroffen wntlüftet ist Kraftstoff liegt an Raildruck passt auch. Leitungen wurden noch nicht geprpft das ist jetzt der nächste Schritt. Und ja tatsächlich war beim alten Motor der 3 Zylinder defekt. ( Pleul abgerissen)
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen24.03.25
Fabian Zimm.: Zylinder 3 ist betroffen wntlüftet ist Kraftstoff liegt an Raildruck passt auch. Leitungen wurden noch nicht geprpft das ist jetzt der nächste Schritt. Und ja tatsächlich war beim alten Motor der 3 Zylinder defekt. ( Pleul abgerissen) 24.03.25
Hallo Fabian, wenn tatsächlich kein Signal an Zylinder 3 vom Steuergerät gehen sollte! Solltest Du das Motorsteuergerät mal an einen Spezialisten einsenden! Vielleicht ist eine Reparatur möglich um nicht ein neues Steuergerät einzubauen zu müssen.
3
Antworten
Profile Fallbackimage
Fabian Zimm.25.03.25
Jörg Wellhausen: Hallo Fabian, wenn tatsächlich kein Signal an Zylinder 3 vom Steuergerät gehen sollte! Solltest Du das Motorsteuergerät mal an einen Spezialisten einsenden! Vielleicht ist eine Reparatur möglich um nicht ein neues Steuergerät einzubauen zu müssen. 24.03.25
Leitungen sind durchgelesen sind i.O. Ansteuerung mittels Prüfdiode geprüft ist auch i.O. genauer Fehlertect lauter.: Einlernen d. Betriebsparameter f. ZYL. 3 hat funktionsstörung. EIN Signal oberhalb zulässiger Grenze Eine Idee?
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ SPRINTER 3,5-t Pritsche/Fahrgestell (B906)

0
Votes
13
Kommentare
Ungelöst
Raildruck sinkt nach Zündung ausschalten auf Null zurück
Hallo liebe Community, mein Fahrzeug startet erst nach ca. 30 - 45 Sekunden. Der Vorförderdruck liegt bei Soll/ist 4,1 bar. Der Raildruck beträgt 0, während des Startvorgangs. Nach und nach arbeitet sich der Raildruck bei konstantem Vorförderdruck langsam nach oben. Ab ca. 50 Bar steigt er dann rapide an: 70, 90, 130, 190, 250 und bei 280 Bar startet und läuft der Motor. Wenn ich die Zündung ausschalte und sofort wieder einschalte, fällt der Raildruck wieder auf null. Wenn ich das Fahrzeug abwürge, bleibt der Druck konstant und das Fahrzeug springt sofort wieder an. Bereits ausgetauscht wurden: Hochdruckpumpe, Vorförderpumpe, Steuergerät für die Vorförderpumpe, alle Injektoren, das Raildruckregelventil. Überprüft wurden sämtliche Leitungen auf Undichtigkeiten, Leckölleitungen, den Raildrucksensor und den Kraftstoffdrucksensor.
Motor
Christian Schanz 22.01.25

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten