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juergen van Embden30.11.22
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Linkes Abblendlicht außer Funktion | VW TRANSPORTER T4 Kasten

Hallo, das linke Abblendlicht lässt sich nicht einschalten.
Bereits überprüft
Sicherungen überprüft. i.O. Steckverbindung am Scheinwerfer überprüft, kommt kein Strom an. Lichtschalter ersetzt . Immer noch kein Erfolg.Der Scheinwerfer hat normales Licht . Frage, hat das Auto ein Steuermodul?
Fehlercode(s)
KeinFehlercode
Elektrik

VW TRANSPORTER T4 Kasten (70A, 70H, 7DA, 7DH)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Schalter, Hauptlicht (24786)

METZGER Schalter, Hauptlicht (0916079) Thumbnail

METZGER Schalter, Hauptlicht (0916079)

VAN WEZEL Hauptscheinwerfer (5874941) Thumbnail

VAN WEZEL Hauptscheinwerfer (5874941)

VAN WEZEL Hauptscheinwerfer (5874942) Thumbnail

VAN WEZEL Hauptscheinwerfer (5874942)

Mehr Produkte für TRANSPORTER T4 Kasten (70A, 70H, 7DA, 7DH) Thumbnail

Mehr Produkte für TRANSPORTER T4 Kasten (70A, 70H, 7DA, 7DH)

9 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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juergen van Embden09.12.22
Doozer2024: Hallo! Sicherungen/Kabel/Steckverbindung kontrollieren, Fehlerspeicher auslesen Stellglieddiagnose mit Teste machen, 30.11.22
Hallo zusammen, Das Fahrzeug ist neu in unserer Familie,habe den Sicherungskasten zum x-mal überprüft und festgestellt,das der Vorbesitzer die Sicherung heraus genommen hat.Ich denke euch für eure Vorschläge.
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Carsten Heinze30.11.22
Scheinwerfer defekt?! Ich würde, um das zu testen die Scheinwerfer mal quertauschen….
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Carsten Heinze30.11.22
Carsten Heinze: Scheinwerfer defekt?! Ich würde, um das zu testen die Scheinwerfer mal quertauschen…. 30.11.22
Fehlerspeicher auslesen!
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Martin B30.11.22
Auch mal die Masse Kontakte prüfen und säubern
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Jörg Wellhausen30.11.22
Hallo Juergen, wie hast Du die Sicherungen geprüft? Multimeter? Prüflampe?
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Andre Steffen30.11.22
Funktioniert denn das Standlicht vorne links? Wenn ja, schein die Masseverbindung da zu sein. Mess mal die Spannung an der Sicherung für das Abblendlicht links (Sicherung S21?) wenn der Lichtschalter eingeschaltet ist. Ist dann dort vor und hinter der Sicherung Spannung, kann es eigentlich nur noch die Verkabelung zum oder im Scheinwerfer bzw. der Stecker zum Scheinwerfer sein. Dann wird es ein Kontaktproblem geben. Fehlt schon an der Sicherung die Spannung bei eingeschaltetem Lichtschalter ist die Verkabelung inkl. Stecker vom Lichtschalter zum Sicherungskasten zu prüfen. Und auch die Kontakte der Sicherung mal prüfen, vielleicht gibt es dort Kontaktprobleme. Liegt an einem Pin der Sicherung Spannung an und am anderen nicht, ist die Sicherung defekt, vielleicht sieht man es nicht. Unbedingt messen.
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André Brüseke01.12.22
Martin B: Auch mal die Masse Kontakte prüfen und säubern 30.11.22
Das ist am plausibelsten. Hast du denn Spannung Anliegen wenn du nicht die Masse vom Stecker nimmst sondern von der Karosserie?
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Dieter Beck01.12.22
Hallo einfach mal das standlicht einschalten ,mit dem multimeter die sicherungen durchmessen von einer zur anderen seite der sicherung ,oder was andre meint einfach mal ein extra massekabel von der karosse zum scheinwerfer legen !
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Schwarzrauch beim Gasgeben (Volldurchtreten) und gefühlt weniger Leistung nach Einspritzdüsentausch
Moin. Hab an meinem Trapo die Einspritzdüsen gewechselt... Das Teillastruckeln bei 2000 Upm ist nun weg, er läuft weicher, aber haut beim Vollgasgeben im ersten Moment ne dicke schwarze Wolke raus... Auch kommt er mir gefühlt zäher vor beim Beschleunigen. Außerdem habe ich 3 "Beschleunigungslöcher", wo die Leistung kurz abfällt... im 5. Gang zwischen 2400 und 2600 Upm, zwischen 3000 und 3200 Upm und dann kurz bei 4000 Upm. Als ob hinten jemand dran zieht. Jemand ne Idee? Im 4. Gang auch, jedoch logischer Weise kürzer. # Ab 3. Gang abwärts nichts zu merken.
Motor
Mark Donner 13.03.23
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Gelöst
1.9 TD ABL Motorprobleme
Hi, wir haben unseren T4 gestern reaktiviert. Dieser stand über 5 Jahre in der Garage. Er sprang sofort an und haben ihn erst mal schön warmlaufen lassen, Danach 20 km gefahren, ohne Probleme. Seit heute Mittag verlor er langsam immer mehr an Leistung. Gleichzeitig auch immer mehr Ruß aus dem Auspuff. Jetzt ist es so weit, dass er sehr schlecht Gas annimmt und ab ca. 2800 Umdrehungen extrem nagelt und extrem rußt. Alles, was unter dieser Drehzahl ist, läuft der Motor perfekt. Ladedruck schafft er auch nur noch 0.2 Bar. Allerdings kommt der Motor nicht mehr richtig auf Touren und ihm fehlt Abgas, um den Lader anzutreiben? Ich tappe noch ein bisschen im Dunkeln, glaube aber es geht in Richtung ESP. Was meint ihr? Wegen der langen Standzeit, komisch nur das die ersten 20 km einwandfrei gelaufen sind.
Motor
Florian Wiederstein 01.10.24
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Drehzahlmesser, Öldruck, Batterie
Guten Morgen zusammen, bei unserem T4 ist von jetzt auf gleich der Drehzahlmesser ausgefallen, Öldruck leuchtet sowie die Generator-Kontrollleuchte. Hatte das Problem schon mal jemand? Mein Tipp geht in Richtung Generator, da er sich darüber ja die Drehzahl holt und ohne Drehzahl kein Öldruck...? Oder bin ich hier auf dem Holzweg?
Elektrik
Manuel Schramm 09.09.23
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Standheizung Eberspächer startet manchmal nicht
Moin, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich wollte bei meinem Bulli eine Standheizung nachrüsten. Habe mir eine gebrauchte Eberspächer besorgt, allerdings aus einem Sprinter. Nun ist das Problem, dass sie ab und zu nicht startet. Sie läuft ganz normal an, also Gebläse, Dosierpumpe, Umwälzpumpe usw, aber dann springt sie nicht an. Sie fängt weiß an zu qualmen und es riecht nach unverbranntem Diesel. Nach kurzer Zeit versucht sie es dann wieder, schafft es aber auch dann nicht zu zünden. Manchmal läuft sie dann doch an und man hört das typische fauchen und sie wird warm. Hoffe irgendwer kann mir bei meinem Problem helfen. Mit freundlichen Grüßen Hannes
Motor
Hannes Neuhaus 19.01.22
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Gelöst
EPC leuchtet
Hallo. Die EPC Lampe leuchtet während der Fahrt auf. Nach Neustart ist sie wieder aus, dann fährt er ne Weile, dann geht sie wieder an. Neu sind AGR-Ventil, Zündkerzen, Zündkabel, Zündspule, Batterie, Luftmassenmesser wurde gereinigt, Bremslichter funktionieren. Noch einer eine Idee? Ausgelesen vom Freundlichen: sporadischer Fehler. Tippte auf Falschluft, alles abgesprüht mit Bremsenreiniger. Fahrzeug läuft im Stand normal
Elektrik
Jens Fabisch 08.03.22

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Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Hallo, das Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft, keine Fehleranzeige im Display oder schnelles Blinken beim Blinken nach rechts. Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen was es sein kann? Vielen lieben Dank im Voraus und ein gesundes, neues Jahr 2024 euch allen. LG
Elektrik
Thomas Reichardt 01.01.24
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118
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Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
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Gelöst
Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Hallo zusammen, während einer ganz normalen Fahrt konnte ich auf einmal kein Gas mehr geben und habe es gerade so auf den Seitenstreifen geschafft. Nachdem ich das Auto neu starten wollte, sprang es nicht mehr an. Es steht die ganze Zeit im Bordcomputer "Auto Verriegelung". Der Wagen musste abgeschleppt werden und war zur Fehlerdiagnose bei Peugeot. Diagnose von Peugeot war dann, das die Wegfahrsperre vom Steuergerät nicht frei gegeben wird - Steuergerät wäre defekt. Steuergerät eingeschickt, Diagnose "Steuergerät technisch einwandfrei, muss also am Fahrzeug liegen". Beim Auslesen zeigte er an, dass die Lambdasonde kaputt sei Bank Sensor 1 vorm Kat. Nach Recherchen im Internet war zu lesen, dass es manchmal auch daran schon liegen könnte. Heute ausgetauscht, aber leider immer noch dasselbe Problem. Neues Auslesen hat den Fehler der Lambdasonde nicht mehr angezeigt aber auch nichts anderes. Zündfunken vorhanden, Sicherungen alle gecheckt und Benzinpumpe ok, Anlasser dreht auch. Ich bitte daher um Hilfe.
Elektrik
Jessica Muttke 24.03.22
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Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
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