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Manuel Pilz25.10.21
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Motor läuft heiß | FORD FIESTA V

Hallo, Das Fahrzeug kam mit einem Zylinderkopfschaden an in Folge eines defekten Kühlers. Erneuert wurden ZKD, Zylinderkopf wurde gereinigt, plan geschliffen und abgedrückt, Steuerkettensatz, Thermostatgehäuse mit Thermostat und Kühlmittelsensor der Kühler Wasserpumpe. Alles wurde mit dem richtigen Drehmoment angezogen. Nach dem Zusammenbau haben wir die Temperatur per OBD ausgelesen und bei ca. 105 Grad ging der Lüfter an und kühlte bis 93 Grad im Stand runter. Während der Fahrt dasselbe Ergebnis. Nun ist der Ford aber eine längere Strecke gefahren und die Rote Kühlmitteltemperaturleuchte ging ab. Kühler ist komplett warm gewesen. Kleiner und größer Kühlkreislauf funktioniert, Thermostat öffnet auch bei 87 Grad. Jemand eine Idee wo der Fehler sitz? Im Fehlerspeicher steht P0693 Kühlerlüfteransteuerung 2 -signal unplausibel P0646 A/C Klima-Relais Steuerung -signal zu Niedrig. Das Fahrzeug verfügt aber über keine Klima
Bereits überprüft
ZKD NEU Wasserpumpe neu Zylinderkopf Plan geschliffen abgedrückt Steuerkettensatz neu Thermostat+Thermostatgehäuse+Kühlmittelsensor neu Kühler neu
Fehlercode(s)
P0693Kühlerlüfteransteuerung2-signalunplausibelP0646A/CKlima-Relaissteuerung-signalzuNiedrig.
Motor

FORD FIESTA V (JH_, JD_)

Technische Daten
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Manuel Pilz04.11.21
Die neue Wasserpumpe war defekt
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Sven.K25.10.21
Laufen die Kühlerlüfter? Sicherungen / Verkabelung prüfen.
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Manuel Pilz25.10.21
Sven.K: Laufen die Kühlerlüfter? Sicherungen / Verkabelung prüfen. 25.10.21
Der Kühlerlüfter geht ab 105 Grad an und schaltet bei 93 Grad ab
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Christian J25.10.21
Ich denke, dass die 105 Grad bis der Lüfter angeht zu viel sind. Ist richtig entlüftet worden? Mit Unterdruck? Arbeitet die WaPu? Sonst seh ich keinen Fehler in deiner Erläuterung.
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16er Blech Wickerl25.10.21
Vielleicht schaltet das neue Thermostat zu spät ein.
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Thomas Wengler25.10.21
Der Temp Schalter ist defekt
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Hans 25.10.21
Manuel Pilz: Der Kühlerlüfter geht ab 105 Grad an und schaltet bei 93 Grad ab 25.10.21
105 Grad sind etwas viel, aber wenn er dort regelmäßig den Lüfter einschaltet, dann regelt er ja zumindest regelmäßig und "korrekt" und ich sehe erstmal keinen wirklichen Fehler. Du kannst den Temparaturschalter ja einmal tauschen und schauen ober dann früher schaltet.
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Alexander Wolf25.10.21
105 Grad sich an sich ganz normal bei dem Motor. Habt der Deckel vom Kühlmittelbehälter Mal geprüft? Wenn sich kein Druck aufbauen kann kocht das Fahrzeug auch und drückt das Wasser über den Überlauf raus.
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Alexander Wolf25.10.21
Alexander Wolf: 105 Grad sich an sich ganz normal bei dem Motor. Habt der Deckel vom Kühlmittelbehälter Mal geprüft? Wenn sich kein Druck aufbauen kann kocht das Fahrzeug auch und drückt das Wasser über den Überlauf raus. 25.10.21
Wenn du deine VIN mal einstellst und deine Mail Adresse dazu schreibst kann ich die Mal den OE Schaltplan zur Lüfter Steuerung zukommen lassen
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Matze25.10.21
Verkabelung des Kühlerlüfters prüfen.
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Manuel Pilz26.10.21
Alexander Wolf: Wenn du deine VIN mal einstellst und deine Mail Adresse dazu schreibst kann ich die Mal den OE Schaltplan zur Lüfter Steuerung zukommen lassen 25.10.21
Von WFOHXXGAJ2M32808 pilz898@gmail.com
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Manuel Pilz26.10.21
Christian J: Ich denke, dass die 105 Grad bis der Lüfter angeht zu viel sind. Ist richtig entlüftet worden? Mit Unterdruck? Arbeitet die WaPu? Sonst seh ich keinen Fehler in deiner Erläuterung. 25.10.21
Ja hab mit Unterdruck entlüftet hat auch den unterdruck gehalten Wasserpumpe arbeitet auch
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Manuel Pilz26.10.21
Haben den Wagen mal ohne Thermometer laufen lassen und er kocht trotzdem (120 grad)der Schlauch vom unteren Teil des Kühlers is Hand warm
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16er Blech Wickerl04.11.21
Was war denn an der Wasserpumpe defekt? Schaufelrad abgefallen?
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