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Lennard Nußmüller06.09.22
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Zündkerze im 1. Zylinder ausgefallen | ALFA ROMEO

Hallo, es ist vor Kurzem der erste Zylinder ausgefallen und die Werkstatt hat die Zündkerzen gewechselt, 30 km später ist schon wieder der erste Zylinder ausgefallen. Die Werkstatt meint jetzt, dass der Kolbenring im 1. Zylinder gebrochen ist und dass ich für eine Reparatur min. 2500 € zahlen müsste. Die Sache ist, dass ich nie irgendwelche Anzeichen hatte und nie wirklich Probleme. Hätte jemand eine Idee, was es sonst seien könnte? Danke
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Denis Müller06.09.22
Zündspulen untereinander tauschen und schauen ob der Fehler wandert. Was kam beim druckverlusttest raus?
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Christian J06.09.22
Haben die mal die Kompression gemessen. Wenn ein kompressionsring gebrochen ist sollte der Wert schlecht sein. Und du hättest verbrennungsaussetzer auf Zylinder 1.
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Doozer202406.09.22
Hallo! Werte der Druckverlust Prüfung wäre schon gut Möglich wäre auch das die Ventile nicht richtig schließen, Ablagerung an den Sitzen/Verkokung, oder Verbrannt sind, evtl auch Einspritzventil/Zündspule defekt
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Lennard Nußmüller06.09.22
Denis Müller: Zündspulen untereinander tauschen und schauen ob der Fehler wandert. Was kam beim druckverlusttest raus? 06.09.22
Der Mechaniker hat gesagt das zu wenig Kompression im vorhanden ist, er vermutet mittlerweile das der Kolbenring festsitzt/starr geworden ist.
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Lennard Nußmüller06.09.22
Christian J: Haben die mal die Kompression gemessen. Wenn ein kompressionsring gebrochen ist sollte der Wert schlecht sein. Und du hättest verbrennungsaussetzer auf Zylinder 1. 06.09.22
Der Wert ist zwar schlecht aber laut ihm nicht sehr schlimm, verbrennungsaussetzer hatte ich nicht, nie irgendwelche Probleme gehabt.
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Lennard Nußmüller06.09.22
Doozer2024: Hallo! Werte der Druckverlust Prüfung wäre schon gut Möglich wäre auch das die Ventile nicht richtig schließen, Ablagerung an den Sitzen/Verkokung, oder Verbrannt sind, evtl auch Einspritzventil/Zündspule defekt 06.09.22
Einen genauen Wert hab ich nicht, der Mechaniker hat mir per Telefon mitgeteilt das er zu niedrig sei. Danke für den Tipp mit den Ventilen.
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Bernd Frömmel06.09.22
Hier sollte unbedingt ein Talk Thema draus gemacht werden. Wenn ich lese das das Auto irgendwo in der Werkstatt steht, der Mechaniker irgendwas feststellt und der Kunde sich um eine Lösung bemühen muss.....
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Lennard Nußmüller06.09.22
Bernd Frömmel: Hier sollte unbedingt ein Talk Thema draus gemacht werden. Wenn ich lese das das Auto irgendwo in der Werkstatt steht, der Mechaniker irgendwas feststellt und der Kunde sich um eine Lösung bemühen muss..... 06.09.22
Ja er sagt das Sie es nicht zu 100% feststellen können weil sie dafür den Motor ausbauen und zerlegen müssen, und wenn sie das machen tauschen sie dann alles und ich als Schüler hab halt keine 2500€, deswegen probier ich per Ausschluss Kriterium Schäden auszuschließen.
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Denis Müller06.09.22
Was wurde jetzt gemacht? Eine Kompressionsmessung oder ein druckverlusttest? Das sind zwei verschiedene Dinge. Wenn er einen druckverlusttest gemacht hat, und der Druck ins kurbelgehäuse ging, dann sind die Ringe wahrscheinlich. Wenn er nur Kompression gemessen hat und dort zu wenig war, kann es auch andere Gründe geben
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Denis Müller06.09.22
Denis Müller: Was wurde jetzt gemacht? Eine Kompressionsmessung oder ein druckverlusttest? Das sind zwei verschiedene Dinge. Wenn er einen druckverlusttest gemacht hat, und der Druck ins kurbelgehäuse ging, dann sind die Ringe wahrscheinlich. Wenn er nur Kompression gemessen hat und dort zu wenig war, kann es auch andere Gründe geben 06.09.22
Wobei du ja im Fehlerspeicher Zündaussetzter hast, und keine verbrennubgsaussetzer. Ich würde erstmal die spulen und Verkabelung prüfen und untereinander tauschen.
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Lennard Nußmüller06.09.22
Denis Müller: Wobei du ja im Fehlerspeicher Zündaussetzter hast, und keine verbrennubgsaussetzer. Ich würde erstmal die spulen und Verkabelung prüfen und untereinander tauschen. 06.09.22
Kompression, der Mechaniker hat jetzt ein Mittel eingefüllt welches den Vermutlichen starren Kolbenring lösen sollte, danke für die Tipps, ich frag direkt meinen Mechaniker.
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Denis Müller06.09.22
Lennard Nußmüller: Kompression, der Mechaniker hat jetzt ein Mittel eingefüllt welches den Vermutlichen starren Kolbenring lösen sollte, danke für die Tipps, ich frag direkt meinen Mechaniker. 06.09.22
Kompression kann auch andere haben (verkokte Ventile, verbranntes Ventil) Bevor er sich da auf die Ringe fest setzt, sollte er einen druckverlusttest machen.
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Lennard Nußmüller08.09.22
Denis Müller: Kompression kann auch andere haben (verkokte Ventile, verbranntes Ventil) Bevor er sich da auf die Ringe fest setzt, sollte er einen druckverlusttest machen. 06.09.22
Es ist ein Ventil laut Mechaniker, danke
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Denis Müller08.09.22
Lennard Nußmüller: Es ist ein Ventil laut Mechaniker, danke 08.09.22
Ah. Und wie hat er es nun heraus gefunden? Dann kannst du den Beitrag auflösen
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Lennard Nußmüller08.09.22
Denis Müller: Ah. Und wie hat er es nun heraus gefunden? Dann kannst du den Beitrag auflösen 08.09.22
Also zu 100% weiß er es nicht aber das Mittel damit sich der Kolben löst hat nix verändert also schließt er jetzt Ringe aus und Vermutet auf Ventile, ich lass das Auto jetzt bei einer Werkstatt von einem Bekannten genauer anschauen, heißt Motor ausbauen etc
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Denis Müller08.09.22
Lennard Nußmüller: Also zu 100% weiß er es nicht aber das Mittel damit sich der Kolben löst hat nix verändert also schließt er jetzt Ringe aus und Vermutet auf Ventile, ich lass das Auto jetzt bei einer Werkstatt von einem Bekannten genauer anschauen, heißt Motor ausbauen etc 08.09.22
Naaa, nicht direkt ausbauen. Druckverlusttest machen, schauen wohin der Druck abhaut. Hört man es aus dem auspuff, ist das auslassventil hin. Kommt aus aus der ansaugung ist das einlassventil hin. Kommt es aus dem Öl rohr, die Kolbenringe. Kommt aus aus einem anderen zylinder, die kopfdichtung. So würde ich erstmal vorgehen, wofür direkt dne Motor ausbauen. Dann kann sich auch noch alles per endoskop anschauen. Zu guter letzt, wenn nichts mehr hilft, motor auf machen
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Lennard Nußmüller08.09.22
Denis Müller: Naaa, nicht direkt ausbauen. Druckverlusttest machen, schauen wohin der Druck abhaut. Hört man es aus dem auspuff, ist das auslassventil hin. Kommt aus aus der ansaugung ist das einlassventil hin. Kommt es aus dem Öl rohr, die Kolbenringe. Kommt aus aus einem anderen zylinder, die kopfdichtung. So würde ich erstmal vorgehen, wofür direkt dne Motor ausbauen. Dann kann sich auch noch alles per endoskop anschauen. Zu guter letzt, wenn nichts mehr hilft, motor auf machen 08.09.22
Ja er wird sicher alles davor machen bevor ausbauen
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Michael Duderstadt08.09.22
Was ist nun dabei rausgekommen?
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Lennard Nußmüller08.09.22
Michael Duderstadt: Was ist nun dabei rausgekommen? 08.09.22
Erfahr ich erst
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Lennard Nußmüller08.09.22
Nicht Kolbenring
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