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Thorsten Beutz22.05.23
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Geht auf der Autobahn in den Notlauf | VW GOLF VI

Hallo. Ist der Motor gut warm und man fährt eine Zeitlang um und bei 160 +/-, geht der Motor in den Notlauf. Woran kann das liegen?
Bereits überprüft
FSP ausgelesen/gelöscht
Fehlercode(s)
P10A05 ,
P10A04
Motor

VW GOLF VI (5K1)

Technische Daten
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Thorsten Beutz24.03.25
Andre Steffen: Da wird die Drosselklappe defekt oder verkokt sein. Oder es gibt Kontaktprobleme am Stecker bzw. Kabel zur Drosselklappe. 22.05.23
Sorry, habe nie mehr geantwortet… Es war die verschmutzte Drosselklappe. Alles gut gereinigt, jetzt läuft der Golf wieder, wie er soll.
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samuelkpk22.05.23
Wenn Fehlercodes abgelegt sind, dann mal im Klartext auslesen und die Umgebungsbedingungen dazu schreiben.
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Thorsten Beutz22.05.23
samuelkpk: Wenn Fehlercodes abgelegt sind, dann mal im Klartext auslesen und die Umgebungsbedingungen dazu schreiben. 22.05.23
P10A05: Potentiometer Regelklappe für Ansaugluft: Signal zu groß. P10A04: Regelklappe für Ansaugluft: mechanische Fehlfunktion.
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samuelkpk22.05.23
Richtig. Oft schlagen die Gestänge und die Führung aus. Vielleicht gibt es für deinen Motor einen Reparatursatz. Kann sein, dass der Stellmotor dadurch über den Anschlag fährt und somit unplausible Werte an das Steuergerät gemeldet werden. Dafür gibt es unter Umständen auch einen Reparatursatz.
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Motor
Florian Schorr 03.08.22
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Motor
Marcel Daim 06.09.23
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Chris_ 01.08.22

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Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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