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Andreas Wagner27.11.21
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Antriebswelle Aussengelenk | PEUGEOT 208 I

Hallo, eine kurze Frage, ich bin grade dabei, bei einem Peugeot die Manschette der AW zu wechseln. Fahrerseite Aussengelenk lässt sich nicht demontieren. Kann es sein das es nur über das innere Gelenk funktioniert? Liebe Grüße
Getriebe

PEUGEOT 208 I (CA_, CC_) (03.2012 - ...)

Technische Daten
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Andreas Wagner27.11.21
Karl Subi: Es gibt zwei verschiedene Systeme . Entweder ein Federringsicherung( Innennutsicherung) oder einen Segering mit zwei Nasen. Bei Federringsicherung mit Messingdorn und Hammer auf Gelenkinnenring schlagen. Manchmal ist man wirklich schneller wenn man sich von der Innenseite vorarbeitet und somit beide Manschetten ersetzt. Funzioniert aber nur wenn die ganze Welle frei ist. Es gibt auch Wellen mit sogenannten Schwingungsdämpfern. 27.11.21
Top, vielen Dank!
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Andreas Wagner27.11.21
Zum besseren Verständnis, die AW ist schon ausgebaut, es geht nur um das Gelenk selbst
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Gelöschter Nutzer27.11.21
Lösungsvorschlag
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Rudi0127.11.21
Aus denn Hut kann ich dir das nicht sagen . Mach die Manschetten mit einem Messer runter und reinige das Gelenk .Kontrolliere mit einer Taschenlampe ob ein Ring zusehen ist. Wenn nicht zu erkennen , gibst du deine Daten bei einem Online Händler ein und schaust ob es die Gelenke einzeln gibt . Wenn ja muss es demontierbar sein ...
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Rudi0127.11.21
Sorry Bernhard , hab deinen Beitrag zu spät gesehen....
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Andreas Wagner27.11.21
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Es war tatsächlich ein Federring. Allerdings müsste ich wirklich sehr gewalttätig vorgehen. Aber letztendlich geschafft. Danke ! Euch allen ein schönes Wochenende
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Motor
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Gelöst
Seltsame Geräusche im Motorraum Peugeot 208
Hallo, ich fahre einen gebrauchten Peugeot 208. Ich hatte am Anfang keine Probleme mit dem Auto doch seit dem es jetzt wieder kälter wird macht er ganz komische (metallische) Geräusche wenn ich ihn starte. Was man im Video eventuell hören kann. Ich war auch schon in der Werkstatt dort haben sie auch schon Wasserpumpe(was ich leider nicht erkenne ob sie es wirklich getauscht haben) ,Keilriemen,Spannrolle sowie Umlenkrollen getauscht(ist auch wirklich so,man sieht ist alles neu). Das merkwürdige ist, ich hab das Problem auch nur die ersten ca.5min bis er anfängt warm zu werden, danach klingt er total normal! Ich hab die Angst das es eventuell die Steuerkette ist,aber dann müsste bei Wärme das klackern schlimmer werden oder? Vielleicht hat jemand noch eine Idee was es sein könnte!? Werd mir das noch ein zwei Wochen anhören und in noch mal in die Werkstatt bringen,aber es ist immer blöd wenn man nicht genaueres sagen kann als das man ein Geräusch hat. Danke im Voraus.
Motor
Geräusche
MajorMarf 02.11.21
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Ungelöst
Ruckelt bei hoher Drehzahl
Hallo ihr Experten 😉 Ich bin heute einen 208 GTI probegefahren der in allen Gängen ab ca. 4.800km ruckelt und somit nicht sauber durchbeschleunigt. Ich weiß dass eine Ferndiagnose schwer ist und mir keiner sagen kann was es genau ist, aber hatte das Problem schon mal jemand? Ich hätte jetzt einen verstopften Benzinfilter oder etwas an der Spritpumpe vermutet, aber es könnte ja auch was größeres sein.
Motor
Stephan Franke 28.07.22

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Getriebe
Stephan Bodenbinder 24.01.24
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Hallo Allerseits, nun das nächste Problem. Wir haben vor 3 Wochen das Öl im Automatikgetriebe wechseln lassen samt Filter. War ja noch das erste Öl drin und total braun und schon klumpig. Nun das Problem was seit 31.12.2021 besteht: Wenn der Wagen kalt ist und wir direkt losfahren, schaltet er nicht hoch. Er bleibt im 1 Gang. Auf tiptronic lässt er sich auch nicht hochschalten. Wenn man S wählt, paar Meter fährt und dann wieder in D, schaltet er ganz normal und ebenso funktioniert dann die TT. Wenn man allerdings direkt beim Starten ihn eben bis 2500umin dreht und etwas wartet so ca 2 Min im Stand und wählt dann D, schaltet er ganz normal. Ist dies eventuell ein Zeichen das zu wenig Öl im Automatikgetriebe drin ist? Das er am Anfang nicht genug Öl hat und deswegen nicht schaltet? Öl wurde in der Werkstatt gewechselt.
Getriebe
Uwe Großholdermann 04.01.22
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Läuft sehr unrund und riecht nach Benzin
Hi, folgenden Problem: Vor ein paar Tagen habe ich am Auto meiner Schwiegereltern die Zündkerzen getauscht. Genau die gleichen Zündkerzen wie vorher. Daraufhin habe ich eine Probefahrt gemacht und auf der Autobahn ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug kein Gas mehr annimmt und konstant an Leistung verliert. Zu dem Zeitpunkt noch kein Ruckeln oder sonstiges. Also abgefahren und kurz hingestellt. Auto wieder an und da war dieses sehr starke Ruckeln und schütteln. Da ich ca. 2km von Zuhause weg war, hab ich das Auto dann heim gequält. Von innen hat er sich angehört wie ein V8. Er lief auf 3 Zylindern und im ersten Gang bin ich gerade so den Bordstein hochgekommen. Laut Diagnose Fehlzündung Zylinder 4 und Verbrennungsaussetzer Z4. Also Schwiegermutter los und 4 neue Zündspulen gekauft. Die verbaut und er lief zwar wieder auf allen Zylinder aber sehr unrund. Dann ist mein Schwiegervater kurz gefahren und die neuen Kerzen sind verbrannt. Auf Zylinder 2 die war ölgeträngt. Alle Leitungen sind dicht. Wie gesagt im Leerlauf läuft er sehr unrund und fahrbar ist er im ersten Gang aber mit viel Springen und Ruckeln. Ich hoffe das man in den Videos etwas hören kann. Wie ein Tackern im Stand. Und beim Gas geben ein Ballern. Kompression hat er auf allen 4 Zylindern 12- 13 bar. Drosselklappe wurde gereinigt. Es ist auch viel Öl im Ansaugtrakt. Er riecht auch extrem nach Benzin und etwas verbrannt. Wenn man die Kupplung drückt ,hat man kurze Zeit ein mahlendes Geräusch gehört. Was mir auch aufgefallen ist, das die Lichter flackern wenn er ruckelt. Ich hoffe das ich alles soweit beschrieben habe. Liebe Grüße Sebastian
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Moin Leute Folgendes Problem: Das Getriebe fährt sofort im Notlauf, egal ob warm oder kalter Motor. Auslesen erfolglos, da keine Verbindung zu Getriebesteuergerät. Ich habe viel im Netz gesucht, das Steuergerät soll wohl im Beifahrerfußraum sitzen? Beim Auslesen der anderen Steuergeräte habe ich folgendes gefunden: 18034 - Datenbus Antrieb P1626- 35 -10- fehlende Botschaft vom Getriebe-Steuergerät
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Florian Bütow 28.01.24
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