fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Leon Richter05.03.22
Ungelöst
0

Kühlwasserverlust | AUDI A4 B5

Hallo, Ich habe ein Problem bei meinem Audi, er verliert Kühlwasser, wenn er nicht so viel bewegt wird. Wird er aber bewegt, ist das Problem nicht so auffällig, also er verliert weniger Kühlwasser. Man sieht nirgends nasse Stellen oder nasse Schläuche. Vg
Motor

AUDI A4 B5 (8D2)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Dichtung, Kühlmittelflansch (12409) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Dichtung, Kühlmittelflansch (12409)

METZGER Verschlussdeckel, Kühlmittelbehälter (2140037) Thumbnail

METZGER Verschlussdeckel, Kühlmittelbehälter (2140037)

ELRING Dichtring (155.560) Thumbnail

ELRING Dichtring (155.560)

FEBI BILSTEIN Verschlussdeckel, Kühlmittelbehälter (14700) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Verschlussdeckel, Kühlmittelbehälter (14700)

Mehr Produkte für A4 B5 (8D2) Thumbnail

Mehr Produkte für A4 B5 (8D2)

9 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze05.03.22
Würde das Kühlsystem mal abdrücken, das sollte Aufschluss geben, im kalten und warmen Zustand abdrücken
12
Antworten
Profile Fallbackimage
Thomas Scheer05.03.22
Da würde ich erstmal das Kühlsystem über den Ausgleichsbehälter unter Druck setzen. Dann auf dem Manometer kontrollieren ob der Druck über längere Zeit gehalten wird. Wenn der Druck zu schnell abfällt kann man Schläuche und Flansche auf Austritt von Kühlflüssigkeit prüfen.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann05.03.22
Kühlsystem mit Druck auf Leckage prüfen. Da wird eine Dichtung hart sein. Wenn du öfter fährst, bleibt die Dichtung weich und hält besser dicht. So ist das zumindest mit Gummidichtungen. Außerdem kommt das bei der Wasserpumpe auch gerne vor.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Leon Richter05.03.22
Thomas Scheer: Da würde ich erstmal das Kühlsystem über den Ausgleichsbehälter unter Druck setzen. Dann auf dem Manometer kontrollieren ob der Druck über längere Zeit gehalten wird. Wenn der Druck zu schnell abfällt kann man Schläuche und Flansche auf Austritt von Kühlflüssigkeit prüfen. 05.03.22
Vielen Dank werde dem Nachgehen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202405.03.22
Hallo! Guck dir auch mal den Kühler genau an, die lassen an den Nahtstellen auch gerne etwas durch!
0
Antworten
profile-picture
Thomas Wein05.03.22
Kühlmittelflansch am Zylinderkopf vorn oder seitlich! Hier auf Farbspuren vom Kühlmittel prüfen Oder Wasserpumpe; wäre auch möglich
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Franz Roscher06.03.22
Auf Hebebühne und mal die Bodenverkleidung unter Motor runter! Da sieht man vll. mehr!
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Steffen Sauer10.03.22
Wasserflansch hinter dem Motor prüfen. Ist öfters mal defekt bzw die Dichtung. Hatte ich letztens erst einen Fall in der Werkstatt.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Volker Sch13.03.22
Franz Roscher: Auf Hebebühne und mal die Bodenverkleidung unter Motor runter! Da sieht man vll. mehr! 06.03.22
Einen ähnlichen Fehler hatte ich auch bei meinen A4 B8. Es war ein Schlauch unten in Getriebenähe porös. Also ruhig mal von unten nachsehen! Viel Erfolg bei der Suche
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A4 B5 (8D2)

0
Votes
38
Kommentare
Gelöst
Startprobleme
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem A4 B5. Wenn ich ihn starte, dreht er normal. Kurz bevor er anspringt, sackt er fast weg als wäre die Batterie leer, springt dann aber an und läuft ganz normal. Würde mich freuen, von euch lesen zu dürfen. Vielleicht kann mir jemand helfen LG
Motor
Dirk 1 07.03.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten