fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Angelika Kotulla24.11.24
Ungelöst
1

MKL und Adbluefehler alle 400-700km | BMW 5 Touring

Hy, ab und zu kommt die Motorkontrollleuchte und AdBlue System defekt. Den Tank habe ich gesäubert und Reiniger ins AdBlue gegeben. Habe aber volle Leistung. Ab und zu klickt er vorne im Motorraum in der Nähe vom Dosierventil. Habt ihr eine Idee, was das sein kann? Danke im voraus.
Bereits überprüft
Tank gereinigt und Systemreiniger beigefügt
Fehlercode(s)
P20ee ,
P207f
Motor

BMW 5 Touring (F11) (11.2009 - 02.2017)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (39016) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (39016)

FEBI BILSTEIN Motoröl (32943) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (32943)

FEBI BILSTEIN Motoröl (32941) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (32941)

LEMFÖRDER Lagerung, Motor (36992 01) Thumbnail

LEMFÖRDER Lagerung, Motor (36992 01)

Mehr Produkte für 5 Touring (F11) (11.2009 - 02.2017) Thumbnail

Mehr Produkte für 5 Touring (F11) (11.2009 - 02.2017)

18 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner24.11.24
Geht bei dem Fehlercode glaube ich um die Qualität des Mittels. Entweder durch die externe Zugabe des „Reinigers“ oder Vlt. bereits gealtert
0
Antworten
profile-picture
Angelika Kotulla24.11.24
Brauche dringend eure Hilfe. Oder kann was passieren wenn ich so fahre am Motor. Habe die Sachen auch erst vor 300 kilometern gemacht
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner24.11.24
Zweite Fehlercode bezieht sich auf den nox Kat Bank 1 / Schwellenwert durch einen Fehler / Kraftstoff Luft Dosierung Fehlfunktion.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel24.11.24
Reiniger ins AdBlue???? Mach alles nochmal leer. Dann mit heißem Wasser so gut wie möglich alles spülen Dann mit frischem AdBlue befüllen....
10
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe24.11.24
Hallo. Bau mal die Dosier Einheit aus und schau ob da alles kristallisiert ist. Erkennen kann er die AdBlue Qualität nur am nox Wert.
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner24.11.24
Eigentlich sollte ordentlich heißes Wasser reichen um eventuelle Kristallisierungen zu beseitigen. Wenn Funktion Pumpe / Ventil / Düse i.O, dann i.O und frei würde ich persönlich das Mittel durch frisches nochmals ersetzen und die Werte des Dpf Asche / Beladung und letzte Regeneration ansehen. Den Intervallen von 500 - 700 km kommt es vermutlich zum Abbruch einer eingeleiteten Regeneration Sollte diese bereits mehrmalig abgebrochen worden sein, kommt es womöglich zu erhöhtem Kraftstoffeintrag / Diesel ins Motoröl. Hier auch den Stand überprüfen. Sollte dieser bereits erhöht sein wäre ein Motorölwechsel ratsam, wenn das Schätzchen noch lange leben soll 🤷‍♂️
0
Antworten
profile-picture
Angelika Kotulla24.11.24
Bernd Frömmel: Reiniger ins AdBlue???? Mach alles nochmal leer. Dann mit heißem Wasser so gut wie möglich alles spülen Dann mit frischem AdBlue befüllen.... 24.11.24
Ja den Tank habe ich mit heißem was ausgespült. Da gibt es einen reiniger den mann dem adblue bei fügen kann
0
Antworten
profile-picture
Angelika Kotulla24.11.24
Daniel Hohe: Hallo. Bau mal die Dosier Einheit aus und schau ob da alles kristallisiert ist. Erkennen kann er die AdBlue Qualität nur am nox Wert. 24.11.24
Die dosiereinheit sitzt vorne am auspuff richtig . Und wenn kristale dran sind was soll ich dann machen ?????
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe24.11.24
Angelika Kotulla: Die dosiereinheit sitzt vorne am auspuff richtig . Und wenn kristale dran sind was soll ich dann machen ????? 24.11.24
Alles schön sauber machen. Die düse kannst mit warmen Wasser reinigen und die Öffnung am Kat würde ich absaugen mit einem Staubsauger das die Öffnungen wieder frei sind.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe24.11.24
Laut meinen Daten sitzt die dosiereinheit unter dem Fahrzeug im abgasstrang
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel25.11.24
Angelika Kotulla: Ja den Tank habe ich mit heißem was ausgespült. Da gibt es einen reiniger den mann dem adblue bei fügen kann 24.11.24
NICHTS, absolut NICHTS gehört in das AdBlue! Die Qualität von der Suppe wird ja geprüft, wenn da was drin ist was da nicht rein gehört..... Was soll das für ein Reiniger sein? Habe ich noch nie was von gehört....
0
Antworten
profile-picture
Andreas Lange25.11.24
Ich hatte ein ähnliches Problem. Da hieß es immer alle paarhundert Kilometer AdBluequalität währe schlecht. Ich habe dann die Dosiereinheit vor dem Kat ausgebaut. Die war komplett zu mit weißen Kristallen. Sauber gemacht und nu läuft alles wieder einwandfrei. Kleiner Tipp, die Einheit ist mit einer Schelle befestigt, die Schraube daran hat eine Sollbruchstelle. Nicht ohne neue Schraube ausbauen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe25.11.24
Bernd Frömmel: NICHTS, absolut NICHTS gehört in das AdBlue! Die Qualität von der Suppe wird ja geprüft, wenn da was drin ist was da nicht rein gehört..... Was soll das für ein Reiniger sein? Habe ich noch nie was von gehört.... 25.11.24
Hallo Bernd, da gibt's wirklich von liqui Moly so ein Zusatz das es nicht kristallisiert. Hab ich selbst auch noch keine Erfahrung damit. Aber das wird gemeint sein.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel25.11.24
Daniel Hohe: Hallo Bernd, da gibt's wirklich von liqui Moly so ein Zusatz das es nicht kristallisiert. Hab ich selbst auch noch keine Erfahrung damit. Aber das wird gemeint sein. 25.11.24
Danke für den Hinweis, kannte ich noch nicht..... Wieder was gelernt. Würde ich aber trotzdem lieber nicht nutzen....😉
0
Antworten
profile-picture
Angelika Kotulla25.11.24
Bernd Frömmel: Danke für den Hinweis, kannte ich noch nicht..... Wieder was gelernt. Würde ich aber trotzdem lieber nicht nutzen....😉 25.11.24
Habe tank noch mal leer gemacht und frisch befüllt aber die dosiereinheit kamm ich heute nicht mehr dazu denke mache das morgen
0
Antworten
profile-picture
Angelika Kotulla29.11.24
Angelika Kotulla: Habe tank noch mal leer gemacht und frisch befüllt aber die dosiereinheit kamm ich heute nicht mehr dazu denke mache das morgen 25.11.24
Könnte das der Fehler gewesen sein ?????
0
Antworten
profile-picture
Angelika Kotulla30.11.24
Angelika Kotulla: Könnte das der Fehler gewesen sein ????? 29.11.24
Könnte es das schon sein ?????
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe30.11.24
Da wird die andere Seite wo es drin steckt auch nicht besser aussehen. Das alles schön sauber machen. Das kann den Fehler auf jedenfall auslösen
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 5 Touring (F11) (11.2009 - 02.2017)

0
Votes
17
Kommentare
Gelöst
Quietschen an Vorderachse beim langsamen Rollen
Hallo, mein BMW 520d Bj. 01/2016 Automatik hat leider das Problem, dass beim langsamen Rollen oder vom Gas gehen immer ein Quietschen an der Vorderachse entsteht. Danke im Voraus.
Fahrwerk
Geräusche
Alexander Ballero Flores 22.08.24
0
Votes
7
Kommentare
Gelöst
Ladedrucksensor Fehler ohne Warnmeldung beheben
Liebe Grüße an alle, Ich habe folgendes Problem mit meinem BMW 525xd F11 Baujahr 2013, 160 kW: Leistungsverlust. Im Fehlerspeicher ist nur folgender Fehler verzeichnet: 25D100 Ladedrucksensor, Signal, Unterbrechung oder Kurzschluss nach Masse. Trotz des im Speicher eingetragenen Fehlers erhalte ich keine Meldung auf dem HeatUp-Bildschirm und die MIL bleibt auch aus. NUR DER LEISTUNGSVERLUST macht sich bemerkbar. Nach einiger Prüfung habe ich festgestellt, dass die Spannungsversorgung Klasse 1 zu Masse Klasse 2 = 5V in Ordnung ist. Klasse 1 zu Masse am Motorblock = 5V ebenfalls in Ordnung. Die Signalleitung Klasse 3 zu Masse 0V ist allerdings nicht in Ordnung. Normalerweise beträgt die Spannung im Leerlauf 0,8V bis 1,2V und beim Gasstoß 1,8V bis 2V. Schnell habe ich die Leitungen auf Durchgang geprüft und alle 3 waren in Ordnung. Es scheint, dass kein Signal vom Steuergerät kommt. WAHRSCHEINLICH IST DAS STEUERGERÄT DEFEKT. Nun meine Fragen an euch da draußen: Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem? Kann man das Steuergerät reparieren? Wenn ja, wo? Ich danke euch allen schon im Voraus.
Elektrik
Амир Јамини 13.07.24
0
Votes
12
Kommentare
Ungelöst
Probleme mit der Lüftungselektrik
Hallo zusammen, bei einem BMW 530xd, F11, Baujahr 2011, tritt folgendes Problem auf: Wenn ich auf die Taste 1 (auf dem Bild) drücke, wird die volle Leistung des Ventilators kalt oder warm ausgeblasen. Wenn ich jedoch auf Taste 2 drücke, schaltet sich der Lüfter sofort ab und es passiert nichts mehr. Auch das Verstellen der Ventilatorstufe nach oben oder unten führt zu keiner Reaktion. Habt ihr eine Idee, was hier das Problem sein könnte? Danke euch.
Elektrik
Maja Vuk 612 28.11.24
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
9
Kommentare
Ungelöst
Klimaanlage ohne Funktion
Hallo zusammen, seit kurzem schaltet sich die Klimaanlage bei heißen Tagen und direkter Sonneneinstrahlung, nicht mehr ein. Am Abend oder in der Garage funktioniert sie wieder, also bei kühleren Temperaturen. Irgendein Magnetventil defekt, habe ich gehört. Was glaubt ihr, ist der Grund ? Nicht lustig bei 40 Grad oder mehr im Innenraum, zu fahren. Danke für Eure Tipps im Voraus. Lg Norbert
Motor
Elektrik
Norbert KIRALY 05.07.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 5 Touring (F11) (11.2009 - 02.2017)

Gelöst
Quietschen an Vorderachse beim langsamen Rollen
Gelöst
Ladedrucksensor Fehler ohne Warnmeldung beheben
Ungelöst
Probleme mit der Lüftungselektrik
Ungelöst
Klimaanlage ohne Funktion
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten