fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Ines07.10.24
Talk
0

Achsvermessung - Nachlauf lässt sich nicht einstellen | RENAULT KANGOO / GRAND KANGOO II

Hallo zusammen, hab aufgrund von verschlissenen Reifen eine Achsvermessung durchführen lassen. Das erste Vermessen bzw. Einstellen endetet damit, dass der Nachlauf nicht mehr stimmte (siehe Protokoll 1). Nach Verlangen des Protokolls wurde der Mangel vom Werkstattmeister bemerkt und ein weiterer Termin vereinbart (kostenlos). Das zweite Vermessen hat das Ganze etwas verbessert. Der Nachlauf von VL passt. Jedoch nicht der von VR, da war die Aussage, dass es nicht einstellbar ist. Später hieß, dass man den Dreieckslenker tauschen müsste, aber dies sei sehr teuer und er davon abraten würde: "Der Nachlauf ist nicht so wichtig und man könne bedenkenlos fahren". Mir kommt das mittlerweile etwas komisch vor, da er mit einem Mal vorgeschlagen hat, hinten die Stoßdampfer zu tauschen … Vom Gefühl ist es eher so, als ob Öl-/Bremsenwechsel leicht verdientes Geld sei und er keine Lust (Erfahrung) auf das Einstellen der Spur hat. Daher meine Frage:  Ist es wirklich nicht möglich, rechts den Nachlauf einzustellen? Links haben die das doch auch geschafft! Muss der "Dreieckslenker" wirklich getauscht werden, um dies einzustellen? Und kann man damit wirklich bedenkenlos fahren, ohne erhöhten Reifenverschleiß etc. zu haben? Vielen Dank im Voraus.
Wartung

RENAULT KANGOO / GRAND KANGOO II (KW0/1_)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Lenkhebel (22099) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lenkhebel (22099)

SASIC Lenkrad (1034E44) Thumbnail

SASIC Lenkrad (1034E44)

SASIC Lenkrad (1034A84) Thumbnail

SASIC Lenkrad (1034A84)

METZGER Lenkhebel (53037218) Thumbnail

METZGER Lenkhebel (53037218)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
4 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.07.10.24
Sorry bin am pc und selbst da kann ich das nicht lesen am Monitor
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.07.10.24
Der nachlauf ist nur da damit das Lenkrad nach einer kurve wieder von alleine zurückgeht in den Geradeauslauf , solltest du da nichts merken ist es wurst es ist schon so nachlauf kann man nicht einstellen
6
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd H07.10.24
Wenn ich den Prüfbericht sehe wurde das Niveau nicht beachtet b.z.w. nicht gemessen ,dies muß bei Renault einen bestimmten Wert haben oder nach dem Anheben wurde der Wagen nicht durchgefedert. Dennoch kann die Einstellungen korrekt sein.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß07.10.24
Hallo guten Abend; Den Nachlauf kann man nicht verstellen,wie die Spreizung.Deine Werte vom Nachlauf und dem Sturz erheben sich so aktuell,nach dem einstellen der Spur.Wenn die Lenkmitte genau eingestellt ist, muss dein Lenkrad bei einer ebenen Strasse in der Regel jetzt Grade stehen! Wem dem so ist, kann's Du mal nach 5000-10000 Kilometer Dir die Reifen anschauen,ob sie gleichmässig abgefahren sind.Wichtig ist auch hier immer,das der korrekte Luftdruck Wert am kalten Reifen eingestellt ist.mfg P.F
1
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto RENAULT KANGOO / GRAND KANGOO II (KW0/1_)

1
Vote
17
Kommentare
Talk
Motoröl minimal “pampig” an der Spitze des Öl-Peilstabs Renault Kangoo
Hallo Community, völliger Laie hier. Habe hier einen Kangoo (Erstzulassung 2008) aus der Familie der seit Pandemie-Beginn nur noch Ultra-Kurzstrecke bewegt wird. Letzte 400 km + Fahrt war im Spätsommer 2019. Fahrzeug ist grundsätzlich Serviceheft gepflegt. Letzter Service inkl. Öl-Wechsel im August diesen Jahres. Freie Werkstatt. Habe vor ein paar Tagen, rein aus Interesse, mal den Ölstand kontrolliert und dabei an der Spitze des Öl-Peilstab minimal pampiges Öl vorgefunden. Konsistenz wie im markierten Bereich auf dem Bild des geöffneten Öl-Deckel. Das Auto wurde dann nochmal bewegt, mittlerweile lassen sich keine Rückstände mehr an der Spitze des Öl-Peilstab feststellen. Auch der Bereich am Öl-Deckel ist soweit unauffällig und beim Blick mit dem Endoskop dort hinein lässt sich auch nichts Merkwürdiges erkennen. Etwas “paranoid” durch Youtube stelle ich mir nun folgende Frage: Beginn eines Problems oder aufgrund des Fahrzeugalter/ Kilometerleistung normal und unbedenklich? Ich danke euch herzlich für eure Meinung/ den Erfahrungsaustausch hierzu! Viele Grüße & frohe Weihnachten allerseits! Oliver
Kfz-Technik
Gelöschter Nutzer 26.12.21

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten