fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Sefa14.09.21
Ungelöst
0

Startprobleme nach Erreichen der Betriebstemperatur sporadisch | AUDI A3

Moin alle zusammen, ich habe folgendes Problem: Nach Erreichen der Betriebstemperatur will mein Auto nicht anspringen. Wenn ich das Auto abstelle und wieder starten will, dreht der Anlasser nur anspringen tut er nicht. Erst nach ca. 6 - 10 Startversuchen springt er plötzlich wieder an. Anlasserdrehzahl ist perfekt, liegt ca. bei 450/Umdrehung. Fehlerspeicher oder sonstige Einträge gibt es nicht und wenn er anspringt, läuft er tadellos ohne Ende. Kann es sein, dass ein Relais defekt ist oder die Drosselklappe nicht öffnet ? Oder die Wegfahrsperre nicht freigibt ? Oder die PD Elemente kein Einnspritzsignal bekommen ? Ist ein 2.0 Tdi BMW Motor von der VAG Gruppe mit 170PS. Kühlflüssigkeitstemperaturfühler kann ich ausschließen, da er ja nach ein paar Sekunden anspringen würde wenns defekt wäre. Ich würde mich um ratsame Antworten sehr freuen.
Bereits überprüft
Anlassdrehzahl Fehlerspeicher
Motor
Elektrik

AUDI A3 (8P1)

Technische Daten
LuK Schwungrad (415 0744 09) Thumbnail

LuK Schwungrad (415 0744 09)

METZGER Sensor, Kraftstoffdruck (0906182) Thumbnail

METZGER Sensor, Kraftstoffdruck (0906182)

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 080) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 080)

ELRING Dichtung, Zylinderkopfhaube (898.600) Thumbnail

ELRING Dichtung, Zylinderkopfhaube (898.600)

Mehr Produkte für A3 (8P1) Thumbnail

Mehr Produkte für A3 (8P1)

17 Antworten
Antworten
Profile Fallbackimage
Robert Voigt14.09.21
Vielleicht die Spritversorgung. Also vor Förderpumpe
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mustafa Aksoy14.09.21
Bei früheren Modellen gab es mal ein Problem mit dem Lichtschalter, der dafür sorgte, dass der Wagen nicht direkt angesprungen ist. -klingt komisch, ist aber wirklich so.- Probiere doch mal beim nächsten Mal auf Schalterstellung 1 oder 2 (Standlicht oder Abblendlicht) zu starten, wenn er dann gleich startet, dann hättest du ja die Ursache.
0
Antworten
profile-picture
Stefan vom Renault Club Rhoen14.09.21
Hatte das gleiche Problem bei meinem Laguna 1.9dci. Sobald er warm war, sprang er nicht mehr an. Grund dafür waren (so komisch es klingt) die Glühkerzen waren hin.
0
Antworten
profile-picture
Stefan vom Renault Club Rhoen14.09.21
Stefan vom Renault Club Rhoen: Hatte das gleiche Problem bei meinem Laguna 1.9dci. Sobald er warm war, sprang er nicht mehr an. Grund dafür waren (so komisch es klingt) die Glühkerzen waren hin. 14.09.21
Hatte den Fehler lang gesucht da er bei 20 Grad Außentemperatur super anspringt und wenn’s kalt war etwas schlechter. Aber wenn er Betriebstemperatur hat, schlecht bis garnicht.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marc Husmann14.09.21
Grundsätzlich wirst du ein Wärmeproblem haben. Irgendetwas wird dir die Startfreigabe "kappen". Ich würde empfehlen einzelne Komponenten mit Kältespray einzusprühen (Sensoren, Motorsteuergerät, Steckkontakte, etc). Ein Teil nach dem anderen und anschließend gucken, ob der Wagen anspringt. Mit dem Schalter, wie Mustafa schreibt, ist mir nicht bekannt, aber sicherlich einfach zu prüfen. Viel Erfolg!
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Torsten Wirkner14.09.21
Prüf mal folgendes Kraftstoffpumpenrelais, Kraftstoffdruck im warmen Zustand, vermutlich Kraftstoffdruckspeicher im warmen Zustand können sich dann Luftblasen bilden die dann beim Starten erst verschwinden müssen und dann läuft er wieder. Es kann auch eine Einspritzdüse sein die nicht mehr richtig schliesst und somit der Druck abfällt. Eine Leitung undicht?
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Rene 14.09.21
Prüf auch die Verkabelung der PD Elemente da diese gerne Altersbedibgt anfangen sich aufzulösen dann hast du auch diese Probleme.
2
Antworten
profile-picture
Nahro Önaktug14.09.21
Höchstwahrscheinlich ist es die vor Förderpumpe
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Martin Weger14.09.21
Wenn er nicht anspringt und du jedoch weiter den Anlasser betätigst (ca. 10 sek.) springt er dann irgendwann trotzdem an, oder erst nach mehreren Startversuchen? Wegfahrsperre wäre im Fehlerspeicher. Es würde im Tacho aufleuchten und er würde kurz starten u dann sofort ausgehen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Martin Weger14.09.21
Könnte auch an der Verkabelung der Einspritzdüsen liegen, wenn die unterm Ventildeckel porös sind, dass dort ein Kurtzschluss verursacht wird. Das wird vom Steuergerät erkannt und er schaltet alle Düsen weg. Er startet also solange nicht, bis der Kurzschluss wieder weg ist.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Nicolaj Gabler14.09.21
Klingt nach Kraftstoffförderpumpe oder Zündkerzen. Letztere halte ich für wahrscheinlicher. Lass die am besten mal prüfen.
0
Antworten
profile-picture
Sefa14.09.21
Mustafa Aksoy: Bei früheren Modellen gab es mal ein Problem mit dem Lichtschalter, der dafür sorgte, dass der Wagen nicht direkt angesprungen ist. -klingt komisch, ist aber wirklich so.- Probiere doch mal beim nächsten Mal auf Schalterstellung 1 oder 2 (Standlicht oder Abblendlicht) zu starten, wenn er dann gleich startet, dann hättest du ja die Ursache. 14.09.21
Werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mustafa Aksoy14.09.21
Sefa: Werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren 14.09.21
Und bitte Bescheid geben :)
0
Antworten
profile-picture
Sefa14.09.21
Mustafa Aksoy: Und bitte Bescheid geben :) 14.09.21
Auf jeden Fall kann es etwas dauern, da es sporadisch passiert.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Uwe Vieweg26.09.21
Hatte genau das bei Mercedes Common Rail Diesel mit Bosch Steuergerät. Der Nockenwellensensor gab nur noch sporadisch ein Signal ab, wenn er heiß war. Er wird nur zum Anlassen benötigt um beim 4-Takter zu wissen, on welchem Takt man steht. Bei Daimler gab es keinen Eintrag im Fehlerspeicher, weil man immer gerne den Startvorgang abbricht. Erst als ich die Startautomatik gefühlte 2 Minuten orgeln lies, wurde ein Fehler abgelegt.
0
Antworten
profile-picture
Sefa26.09.21
Uwe Vieweg: Hatte genau das bei Mercedes Common Rail Diesel mit Bosch Steuergerät. Der Nockenwellensensor gab nur noch sporadisch ein Signal ab, wenn er heiß war. Er wird nur zum Anlassen benötigt um beim 4-Takter zu wissen, on welchem Takt man steht. Bei Daimler gab es keinen Eintrag im Fehlerspeicher, weil man immer gerne den Startvorgang abbricht. Erst als ich die Startautomatik gefühlte 2 Minuten orgeln lies, wurde ein Fehler abgelegt. 26.09.21
Ja denke auch das es das Nockenwellensensor ist habe es schon geliefert bekommen muss es mal die Tage einbauen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Michael Menier27.02.22
Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Touran 2 Liter 140Ps Im Fehlerspeicher war nie ein Fehler abgelegt. Es wurde das Zweimassenschwungrad, Raildrucksensor, AGR-Ventil, Rücklaufleitung, Batterie usw gewechselt. Das Problem aber blieb. Wenn der Motor warm war sprang er sporadisch nicht an. Er startete über die Startautomatik und ging direkt aus. Besonders nervig ist dies bei Start-Stop an der Ampel. 3 mal kann man einen Startversuch mit dem Bremspedal initiieren. Danach DSG Wählhebel auf P und kompletter Neustart. Zuletzt hat ein Kollege auf die Drosselklappe getippt. Diese war auch komplett verkokt. Die dicke Rußschicht wurde im eingebauten Zustand manuell entfernt. Unbedingt Schlauch unterhalb verschließen. Danach mit Drosselklappenreiniger eingesprüht. Jetzt läuft der Motor wieder Problemlos.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A3 (8P1)

0
Votes
86
Kommentare
Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23
0
Votes
75
Kommentare
Gelöst
Motortemperatur laut OBD -40 Grad
Moin Leute, habe da ein Problem mit meinem Audi. Der kommt nicht durch die Abgasuntersuchung, da im OBD der Wert für die Motortemperatur -40 Grad angezeigt wird. Wir haben schon sämtliche Sensoren getestet und neu gemacht. Kabel durchgemessen ob irgendwo eine Unterbrechung vorliegt. Nichts hat bisher geholfen. Es werden auch keine Fehler angezeigt. Über Erweiterte Messwerte wird mir auch ein Wert von den Sensoren angezeigt. Ich persönlich vermute jetzt das Steuergerät. Aber vielleicht hat da mal jemand schon Erfahrung gemacht und kann mir sagen was das ist. Bin mit meinem Latein am Ende.
Motor
Elektrik
Philipp Tode 14.08.22
1
Vote
36
Kommentare
Gelöst
Komisches Geräusch
Moin, also an dem A3 ist immer so ein komisches Geräusch, dass aus Richtung des Keilrippenriemens kommt. Habe den abgenommen, laufen lassen, das Geräusch ist trotzdem. Was könnte das sein ?
Motor
Martin Freundel 05.02.24
Profile Fallbackimage
TWIN BUSCHGesponserter Beitrag

Willkommen in der Welt von TWIN BUSCH!

Bei uns finden Sie fast alles, was Sie zum Einrichten Ihrer professionellen KfZ-Werkstatt benötigen. Unser Sortiment an 2-Säulen-Hebebühnen umfasst rund 20 verschiedene Artikel. Von der kostengünstigen Einstiegsvariante für nur 1.899,- Euro mit 4,2 Tonnen Tragkraft und einer Hubhöhe von 1,9 Metern, bis zur barrierefreien 8-Tonnen-Hebebühne mit M-Arm-Design für 8.999,- Euro, mit der Sie so ziemlich alles anheben können was fahren kann. Bei den 4-Säulen-Hebebühnen bieten wir Parkhebebühnen für 2 oder 4 Fahrzeuge und Arbeitsbühnen sogar für den Außenbereich. Mit unserem Drehteller der Über- und Unterflur verbaut werden kann, finden Sie immer die richtige Richtung. Unser großes Sortiment an professionellen Scherenhebebühnen, von der kleinen Reifendienst-Scherenhebebühne bis hin zur 5-Tonnen-Unterflur-Bühne mit eingebautem Achsfreiheber, zum Teil auch für den Außenbereich, lässt keine Wünsche offen. Und natürlich sind wir neben unserer Kernkompetenz der Hebetechnik auch in den anderen Bereichen gut vertreten, wie zum Beispiel Reifenwucht- und Reifenmontagemaschinen. Und auch wenn es um die weitere Ausstattung ihrer Werkstatt geht, wie zum Beispiel Werkzeugschränke, Kompressoren, Achsvermessung oder Scheinwerfereinstellgeräte, bis hin zur Beleuchtung sind Sie bei TWIN BUSCH an der richtigen Adresse. Besuchen Sie unseren Online-Shop und entdecken Sie rund 1600 Produkte und Ersatzteile - von Profis, für Profis.
TWIN BUSCH - Qualität, die überzeugt!
0
Votes
27
Kommentare
Gelöst
Quietschen im Nockenwellenbereich
Hallo an euch, nach dem Starten das Fahrzeugs im kalten Zustand quietscht es im Nockenwellenbereich. Es ist nicht permanent und es ist auch nicht immer, wenn der Motor kalt ist. Aber wenn der Motor warm ist, dann ist das Quietschen so gut wie gar nicht vorhanden. Also eigentlich gar nicht vorhanden. Uns ist aufgefallen, als wir den Zahnriemen direkt mittig auf die jeweiligen Zahnräder positioniert hatten, der Zahnriemen aber immer wieder in Richtung Motorblock gezogen wird. Unsere Vermutung ist, dass das was damit zu tun haben könnte, da das Nockenwellenrad offensichtlich unrund läuft, also eiert. Schade, dass man nur ein Video hochladen kann, ich hatte noch ein zweites aufgenommen, in dem man direkt sehen kann, dass der Zahnriemen mittig aufliegt und sofort beim Anlaufen Richtung Motorblock läuft. Hatte schon mal jemand diese Art von Quietschen? Liegen wir falsch und es ist etwas ganz anderes? Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Vorab schon mal vielen Dank für eure Beiträge.
Motor
Steffen Schmidt 06.10.23
0
Votes
27
Kommentare
Gelöst
Leistungsverlust
Guten Morgen liebe Community. Ich habe seit geraumer Zeit in Problem mit meinem Audi. Geschichte: Habe mein Auto im April überprüfen lassen und zwei schwere Mängel bekommen. Ölverlust und Abgase traten wo in der Umgebung des AGR-Kühler bzw. Abgaskrümmer aus. Habe das Auto in meine Werkstatt gebracht und die zwei Fehler wurden behoben. Undichter Öldrucksensor und ein Riss in einem kurzen Abgasrohr welches am Abgaskrümmer angeschraubt is. Ein Rohr mit einem flexiblen Stück in der Mitte. Der Mechaniker hat abschließend eine Motorwäsche durchgeführt um zu sehen ob der Ölverlust weiterhin besteht. War alles gut. Und ab da gingen meine eigentliche Probleme los….. Anschließend bin ich direkt zur erneuten Überprüfung gefahren und hab diese dann bestanden. Nachdem ich endlich meine Plakette hatte viel mir ein Leistungsverluste unter 2000U/min auf. Erst ab dieser Drehzahl konnte ich eine Beschleunigung feststellen. Ich rief dann am nächsten Tag die Werkstatt ( Ein Mann Betrieb) an, welcher jedoch nicht mehr abhob geschweige denn zurück rief. Ich hab dann begonnen (nachdem ich in zwei anderen Werkstätten wäre und diese gesagt haben, der Turbo ist hinüber) selber nach dem Fehler zu suchen. Zu Beginn viel mir auf, dass der Motor wenn er warm war nach einem Neustart ganz normal lief. Aktuell läuft er mal gut, und manchmal mit wenig Leistung. (Ich fahre morbidem Wagen aktuell wenig). Ich habe den Ladedrucksensor und den LMM getauscht. Unterdruckspeicher und AGR auf Funktionalität geprüft und diese funktionieren. Daher ich keine Hebebühne habe habe ich beim Turbo die Unterdruckdose noch nicht ordentlich prüfen können. Nur im ausgeschalteten Zustand habe ich den Steller mit der Hand leicht verstellen können, also denke ich dass auch hier das VTG nicht klemmt?! Ladedruckschläuche sind auch in Ordnung. Was mir aufgefallen ist: Im Magnetventil welcher den Unterdruck verteilt sind zwei Anschlüsse ein wenig blockiert. Siege Foto Hier noch die Fehlercodes. Car Scanner ELM OBD2 Version: 1.99.4/400994/GP DTC report Connection profile: Audi OBD-II / EOBDDate: 23.07.2023 14:00:04 VIN: WAUZZZ8P34A094214 ============================ OBD-IIOBD-II DTCs: 3 ---------------------------- P0234 [0x0234] Turbocharger (TC), engine boost condition - limit exceeded TC Engine Overboost Condition Status: Bestätigt ---------------------------- P0238 [0x0238] Turbocharger (TC) boost pressure sensor A/supercharger (SC) boost pressure sensor A - high input TC Boost Sensor Circuit High Voltage Status: Bestätigt ---------------------------- P0236 [0x0236] Turbocharger (TC) boost pressure sensor A/supercharger (SC) boost pressure sensor A - range/performance problem TC Boost System Status: Bestätigt ============================
Motor
Elektrik
Stefan Morri 29.07.23

Ähnliche Beiträge zu den Themen Motor & Elektrik

0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
Profile Fallbackimage
TWIN BUSCHGesponserter Beitrag

Willkommen in der Welt von TWIN BUSCH!

Bei uns finden Sie fast alles, was Sie zum Einrichten Ihrer professionellen KfZ-Werkstatt benötigen. Unser Sortiment an 2-Säulen-Hebebühnen umfasst rund 20 verschiedene Artikel. Von der kostengünstigen Einstiegsvariante für nur 1.899,- Euro mit 4,2 Tonnen Tragkraft und einer Hubhöhe von 1,9 Metern, bis zur barrierefreien 8-Tonnen-Hebebühne mit M-Arm-Design für 8.999,- Euro, mit der Sie so ziemlich alles anheben können was fahren kann. Bei den 4-Säulen-Hebebühnen bieten wir Parkhebebühnen für 2 oder 4 Fahrzeuge und Arbeitsbühnen sogar für den Außenbereich. Mit unserem Drehteller der Über- und Unterflur verbaut werden kann, finden Sie immer die richtige Richtung. Unser großes Sortiment an professionellen Scherenhebebühnen, von der kleinen Reifendienst-Scherenhebebühne bis hin zur 5-Tonnen-Unterflur-Bühne mit eingebautem Achsfreiheber, zum Teil auch für den Außenbereich, lässt keine Wünsche offen. Und natürlich sind wir neben unserer Kernkompetenz der Hebetechnik auch in den anderen Bereichen gut vertreten, wie zum Beispiel Reifenwucht- und Reifenmontagemaschinen. Und auch wenn es um die weitere Ausstattung ihrer Werkstatt geht, wie zum Beispiel Werkzeugschränke, Kompressoren, Achsvermessung oder Scheinwerfereinstellgeräte, bis hin zur Beleuchtung sind Sie bei TWIN BUSCH an der richtigen Adresse. Besuchen Sie unseren Online-Shop und entdecken Sie rund 1600 Produkte und Ersatzteile - von Profis, für Profis.
TWIN BUSCH - Qualität, die überzeugt!
0
Votes
93
Kommentare
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
0
Votes
75
Kommentare
Gelöst
Motortemperatur laut OBD -40 Grad
Moin Leute, habe da ein Problem mit meinem Audi. Der kommt nicht durch die Abgasuntersuchung, da im OBD der Wert für die Motortemperatur -40 Grad angezeigt wird. Wir haben schon sämtliche Sensoren getestet und neu gemacht. Kabel durchgemessen ob irgendwo eine Unterbrechung vorliegt. Nichts hat bisher geholfen. Es werden auch keine Fehler angezeigt. Über Erweiterte Messwerte wird mir auch ein Wert von den Sensoren angezeigt. Ich persönlich vermute jetzt das Steuergerät. Aber vielleicht hat da mal jemand schon Erfahrung gemacht und kann mir sagen was das ist. Bin mit meinem Latein am Ende.
Motor
Elektrik
Philipp Tode 14.08.22
1
Vote
75
Kommentare
Gelöst
W205 C-Klasse springt nicht mehr an
Hallo, ich habe die C-Klasse vor ca. 4 Wochen mit einer beschädigten Stoßstange hinten gekauft. Habe das Auto selbst auf den Trailer rauf und runter gefahren. Dann stand das Auto ca. 1 Woche. Nach dieser Woche sprang es ohne Probleme an und wurde in die Garage gefahren. Danach habe ich mich an die Stoßstange gemacht, wurde gewechselt. Die Tage darauf habe ich das Auto von innen gereinigt, von außen poliert usw. Nach einer Weile kam die Meldung im Cockpit, Motor starten, siehe Betriebsanleitung. Habe mir da nichts bei gedacht, ZV funktionierte weiterhin. Wieder ein paar Tage später versuchte ich das Auto zu starten und es ging nicht. Im Cockpit kam die Meldung Parkbremse lösen+ESP ohne Funktion. Im Cockpit leuchtet alles wie gewohnt. Dreht man den Schlüssel in Position 3, passiert nichts. Batterien wurde mit einem AGM Ladegerät am Auto geladen und wurde nicht ausgebaut, die Meldung Motor starten ist weg, Auto geht nicht an. Überbrücken hat nichts gebracht, Relais für Anlasser wurde überbrückt, diese funktionieren. Strombegrenzer wurde überbrückt, alle Sicherungen geprüft, nichts. Bin einen steilen Berg mit dem Auto runter um im 2 Gang zu starten, leider ohne Erfolg. Es fährt im Gang runter, Motor dreht, springt aber nicht an. Bin mit meinem Latein am Ende. Fehlerspeicher wurde nicht ausgelesen da das Auto noch nicht angemeldet ist. Somit kann ich auch nicht eben in eine Werkstatt fahren. Aktuell vermute ich die Wegfahrsperre, aber warum sollte sie sich aktiviert haben? Wer kann helfen?
Motor
Elektrik
Thomas Wagstyl 04.07.23
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A3 (8P1)

Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Gelöst
Motortemperatur laut OBD -40 Grad
Gelöst
Komisches Geräusch
Gelöst
Quietschen im Nockenwellenbereich
Gelöst
Leistungsverlust

Ähnliche Beiträge zu den Themen Motor & Elektrik

Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Gelöst
Motortemperatur laut OBD -40 Grad
Gelöst
W205 C-Klasse springt nicht mehr an
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten