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Amarni A22.07.22
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Motor startet nicht/ Kein Fehlercode MK | FORD FOCUS I Stufenheck

Hallo, das Auto wurde eingeschleppt und startet nicht mehr. Fehlercode nicht vorhanden. Hab an der Drosselklappe mal geprüft . Das müsste die Versorgungsleitung gewesen sein. Zündung aus 0,3v Zündung ein 5v Starten bleibt bei 5v Habt Ihr Ideen dazu ?
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FORD FOCUS I Stufenheck (DFW)

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Amarni A22.08.22
Ingo Naunapper: Kommt Sprit an? Eventuell Kraftstoffpumpe defekt. Mal beim starten an den Tank hauen. Wenn er dann anspringt hat die Pumpe einen weg. Zündfunken da? Kommt an der Zündspule Strom an ? 22.07.22
Das war es . Die pumpe
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Gelöschter Nutzer22.07.22
KW Sensor Prüfen bzw tauschen. Da wird kein Signal kommen .
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Sven H.22.07.22
Hi… die Werte sind soweit ok. Zeigt der Drehzahlmesser was an wenn du starten willst? Wenn nicht könnte der Kurbelwellensensor ne Macke haben. Messe auch mal ob am Motorsteuergerät Spannung anliegt.
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Amarni A22.07.22
Gelöschter Nutzer: KW Sensor Prüfen bzw tauschen. Da wird kein Signal kommen . 22.07.22
Hab mit Tester geguckt . Ca. 200 Umdrehung sind an kw da… oder soll ich nochmal per Hand gucken?
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Doozer202422.07.22
Hallo! Mal mit Starthilfespray versucht, wenn der dann anspringt, bekommt der keinen Kraftstoff, ansonsten Zündung, Evtl auch Steuerzeiten kontrollieren
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Amarni A22.07.22
Kann man kw Sensor prüfen. Das ist doch eigentlich noch ein Induktionsgeber? Also ich meine Stecker ab und prüfen am Bauteil
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Günter Severings22.07.22
Hallo. Dreht der Starter überhaupt. Wievie Strom ist in den in der Batterie. Oder ist das alles in Ordnung. Mfg. Günter.
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16er Blech Wickerl22.07.22
Mach doch Mal ein Video vom Startversuch. Eines vom Motorraum aus Und eines mit Kamerablick auf den Tacho Batteriespannung in Ordnung oder bricht die Spannung zu sehr ein? Massekabel in Ordnung? Wie hoch ist die Versorgungsspannung bei den Steuergeräten beim Startversuch? Spritversorgung und Zündfunke würde ja schon erwähnt zu kontrollieren.
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Sven H.22.07.22
Amarni A: Kann man kw Sensor prüfen. Das ist doch eigentlich noch ein Induktionsgeber? Also ich meine Stecker ab und prüfen am Bauteil 22.07.22
Du sagst ja dass der Drehzahlmesser was anzeigt. Dann kannst du davon ausgehen dass der KW-Sensor i. O. ist. Nockenwellensensor könnte noch ein Kandidat sein. Aber auch den Vorschlägen mal nachgehen ob Kraftstoff ankommt. Am schnellsten geht das mit Thomas‘ Idee. Wenn nicht auch Kraftstoffpumpenrelais mal checken oder auch mal brücken.
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Franz Rottmann22.07.22
Amarni A: Kann man kw Sensor prüfen. Das ist doch eigentlich noch ein Induktionsgeber? Also ich meine Stecker ab und prüfen am Bauteil 22.07.22
Nö, das wird nix. Wenn der Drehzahlmesser beim Startversuch was anzeigt sollte der KWS aber i.O. sein.
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Amarni A22.07.22
Franz Rottmann: Nö, das wird nix. Wenn der Drehzahlmesser beim Startversuch was anzeigt sollte der KWS aber i.O. sein. 22.07.22
Ich habe jetzt am stecker und bauteil vom kw sensor gemessen beide 1 mv ca
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Amarni A22.07.22
Sven H.: Du sagst ja dass der Drehzahlmesser was anzeigt. Dann kannst du davon ausgehen dass der KW-Sensor i. O. ist. Nockenwellensensor könnte noch ein Kandidat sein. Aber auch den Vorschlägen mal nachgehen ob Kraftstoff ankommt. Am schnellsten geht das mit Thomas‘ Idee. Wenn nicht auch Kraftstoffpumpenrelais mal checken oder auch mal brücken. 22.07.22
Im tester ja , aber geprüft war fast 0 v bzw 1 mv am Stecker und bauteil
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Bernd Frömmel22.07.22
Luft, Kraftstoff, Zündung Ich denke Luft können wir ausschliessen Kraftstoff, Druck und Haltedruck geprüft? Zündung, schon mal nach Funke geschaut? Kerzen schon mal raus geschraubt? Zündkabel angeschaut? Zündspule genau angeschaut? Zündspule geht gern mal kaputt Signale messen, KW Sensor sollte passen wenn er im Tester was anzeigt NW Sensor könnte defekt sein, dann springt der auch nicht an Einspritzsignale geprüft? Spannungsversorgung der Einspritzdüsen geprüft? Hier gibt es tatsächlich einiges was geprüft werden muss.....
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André Brüseke22.07.22
Schau dir auch mal den Schlauch an der auf den Benzindruckregler geht den ich hier markiert hab. Aber erst wenn du sichergestellt hast, dass Kraftstoff ankommt. Die rote Leitung ist direkt von der Kraftstoffpumpe, die gelbe ist der Rücklauf. Kann man auseinanderstecken und in ein Glas oder Gegäß laufen lassen... Evtl. gibt's an der Rail vorne auch die Art Ventil ähnlich einem autoventil. Der Zetec im Escort hatte das und die Mondeos damals auch. War Standard... Da kann man mal draufdrücken nachdem man die Zündung an hatte... vorher wieder abschalten, dann mal prüfen ob da was heraus kommt....
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Kerem Selcuk22.07.22
Mal nach dem crash Schalter unten links im fahrerfussraum geschaut? Vielleicht hat der ja ausgelöst
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Bernd Frömmel22.07.22
Kerem Selcuk: Mal nach dem crash Schalter unten links im fahrerfussraum geschaut? Vielleicht hat der ja ausgelöst 22.07.22
Dann wäre Kraftstoff Zufuhr, Spannungsversorgung der KS-Pumpe unterbrochen. Wäre auch eine Möglichkeit falls kein Kraftstoff anliegt.....
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Bernd Frömmel22.07.22
Bernd Frömmel: Dann wäre Kraftstoff Zufuhr, Spannungsversorgung der KS-Pumpe unterbrochen. Wäre auch eine Möglichkeit falls kein Kraftstoff anliegt..... 22.07.22
Wenn der TE sich mal äußern könnte.... Bisher hat er sich ja nur auf den KW Sensor konzentriert. Lieber TE, was ist mit der Kraftstoffversorgung??????
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Wolfgang Schaub22.07.22
Bernd Frömmel: Wenn der TE sich mal äußern könnte.... Bisher hat er sich ja nur auf den KW Sensor konzentriert. Lieber TE, was ist mit der Kraftstoffversorgung?????? 22.07.22
Der liegt noch verzweifelt unter dem Auto 😉 Die 3 Klassiker sind doch Luft, Kraftstoff und Zündfunke. Erst mal schaun, welcher Punkt fehlt und dann in der Richtung weiter ermitteln.
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Ingo N.22.07.22
Wolfgang Schaub: Der liegt noch verzweifelt unter dem Auto 😉 Die 3 Klassiker sind doch Luft, Kraftstoff und Zündfunke. Erst mal schaun, welcher Punkt fehlt und dann in der Richtung weiter ermitteln. 22.07.22
Eigentlich sind es ja 4 Klassiker! Ohne Kompression tut sich auch nix! 😉 (Klugscheisser Modus aus. 😂)
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Wolfgang Schaub22.07.22
Ingo N.: Eigentlich sind es ja 4 Klassiker! Ohne Kompression tut sich auch nix! 😉 (Klugscheisser Modus aus. 😂) 22.07.22
👍😅
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Kerem Selcuk22.07.22
Bernd Frömmel: Dann wäre Kraftstoff Zufuhr, Spannungsversorgung der KS-Pumpe unterbrochen. Wäre auch eine Möglichkeit falls kein Kraftstoff anliegt..... 22.07.22
Ja du hast recht,jedoch habe ich nirgendwo lesen können das Kraftstoff und zündfunke Da ist oder hab ich was übersehen ?
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Amarni A22.07.22
Ich schaue morgen früh. Leute nur weil ich nicht antworten kann , bin ich nicht die ganze zeit an der karre. Ich gib auch nur mein bestes
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Ingo Naunapper22.07.22
Ingo N.: Eigentlich sind es ja 4 Klassiker! Ohne Kompression tut sich auch nix! 😉 (Klugscheisser Modus aus. 😂) 22.07.22
👍🤗😁😁😁😁
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Amarni A25.07.22
So hab jetzt bis zum Tank die Leitung getrennt. Es kommt weder bei Zündung noch beim Starten Kraftstoff aus dem Tank. Würd jetzt oder morgen den Tank ausbauen…
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Amarni A25.07.22
Amarni A: So hab jetzt bis zum Tank die Leitung getrennt. Es kommt weder bei Zündung noch beim Starten Kraftstoff aus dem Tank. Würd jetzt oder morgen den Tank ausbauen… 25.07.22
Das ist der filter. Den hab uch mit ner Vakuumpumpe geprüft . I.O
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