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Patrick Arnold 129.02.24
Gelöst
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Startet erst beim 2./3. Versuch | FORD FOCUS I Stufenheck

Hallöchen zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem FoFo MK1. Ich möchte den Wagen starten, alle Kontrolllampen gehen an, die Tachonadel fährt langsam hoch und wieder zurück aber der Wagen lässt sich nicht starten. Beim 2. Versuch Schlüssel raus, Schlüssel rein und Zack sofort da. Jetzt frage ich mich woran das liegen könnte.
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FORD FOCUS I Stufenheck (DFW)

Technische Daten
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VALEO Verschluss, Kraftstoffbehälter (247602)

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16 Antworten
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Patrick Arnold 109.04.24
Tom Werner: Ich würde den Zündanlassschalter prüfen. 29.02.24
Neuen Schalter verbaut, Tip Top.
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METZGER Zünd-/Startschalter (0916368)

Dieses Produkt ist passend für FORD FOCUS I Stufenheck (DFW)

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Mandy C. S.29.02.24
Würde sagen wenn du Fummeln must am Zündschloss bis es geht, das das Zündschloss ein problem hat
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Klaus Wilde29.02.24
Kraftstoffhaltedruck geht verloren. Zündung ein ohne starten. Du hörst die Pumpe im Tank? Evtl 1-2 mal wiederholen dann starten
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Patrick Arnold 129.02.24
Mandy C. S.: Würde sagen wenn du Fummeln must am Zündschloss bis es geht, das das Zündschloss ein problem hat 29.02.24
So reagiert das Schloss auf jede Bewegung… mich macht es eher stutzig, dass die Tachonadel und Drehzahlmesser hoch fährt und wieder runter. Und dass beim starten eben nichts passiert außer die Kontrolllampen als ob die Batterie tot ist. Aber die ist in Ordnung Batterietest ergab 94% Batteriezustand
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Patrick Arnold 129.02.24
Klaus Wilde: Kraftstoffhaltedruck geht verloren. Zündung ein ohne starten. Du hörst die Pumpe im Tank? Evtl 1-2 mal wiederholen dann starten 29.02.24
Wäre das dann eine defekte Benzinpumpe, oder gibt es beim FoFo ein Kraftstoffdruckregler?
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Mandy C. S.29.02.24
Patrick Arnold 1: So reagiert das Schloss auf jede Bewegung… mich macht es eher stutzig, dass die Tachonadel und Drehzahlmesser hoch fährt und wieder runter. Und dass beim starten eben nichts passiert außer die Kontrolllampen als ob die Batterie tot ist. Aber die ist in Ordnung Batterietest ergab 94% Batteriezustand 29.02.24
Der Schalter muss Kl 30 und Kl 15 und Kl 50 ansteuern, sollte da eines der Klemmendas nicht richtig funktionieren kommt es zu deinem beschriebenen problem
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FORD FOCUS I Stufenheck (DFW)

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Patrick Arnold 129.02.24
Mandy C. S.: Der Schalter muss Kl 30 und Kl 15 und Kl 50 ansteuern, sollte da eines der Klemmendas nicht richtig funktionieren kommt es zu deinem beschriebenen problem 29.02.24
Also Zündschloss wechseln…. Muss ich dann mal ausprobieren 😅
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Thomas Scholz29.02.24
Evtl wird der Schlüssel nicht sofort erkannt oder die Batterie im Schlüssel geht zur Neige Hast du es mal mit dem Zweitschlüssel probiert ?
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Günter Czympiel29.02.24
Zündschloßschalter erneuern, wenn er einzeln zu haben ist.
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Roger29.02.24
Massekabel kontrolieren dürfte nach dem ersten versuch heiss werden, und nach dem zweiten versuch dann passen .🤔🥴
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Udo Hensler29.02.24
Dreht denn der Anlasser beim 1. Versuch ?
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Patrick Arnold 129.02.24
Udo Hensler: Dreht denn der Anlasser beim 1. Versuch ? 29.02.24
Nein da tut sich garnichts…. Es leuchten die Lampen und das war’s mehr nicht auch kein klackern, summen auch nicht von der BePu
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Udo Hensler29.02.24
Mess mal am Anlasser am dünnen Kabel ob während des startens 12 Volt ankommen. Wenn nicht ist evtl. Ein Relais dazwischen das evtl. Hängenbleibt. Ansonsten den Stecker am Anlasser mal auf Oxidation überprüfen.
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Klaus Wilde01.03.24
Patrick Arnold 1: Wäre das dann eine defekte Benzinpumpe, oder gibt es beim FoFo ein Kraftstoffdruckregler? 29.02.24
Zum Beispiel das kraftstoffrücklaufventil. Mit Druck geht's auf ohne Druck schließt das Teil und verhindert so den druckverlust zwischen. Der tankpumpe und der hochdruckpumpe. Ist das Teil defekt läuft die Leitung leer und es dauert bis der richtige Druck wieder vorne ist
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Patrick Arnold 109.04.24
Mandy C. S.: Würde sagen wenn du Fummeln must am Zündschloss bis es geht, das das Zündschloss ein problem hat 29.02.24
Vielen Dank
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Gelöst
Motor startet nicht/ Kein Fehlercode MK
Hallo, das Auto wurde eingeschleppt und startet nicht mehr. Fehlercode nicht vorhanden. Hab an der Drosselklappe mal geprüft . Das müsste die Versorgungsleitung gewesen sein. Zündung aus 0,3v Zündung ein 5v Starten bleibt bei 5v Habt Ihr Ideen dazu ?
Motor
Elektrik
Amarni A 22.07.22

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