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Carmelina Michelle Simon06.01.24
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Abblendlichter und Blinker ohne Funktion | DACIA DOKKER Großraumlimousine

Hallo. Abblendlicht und Blinker o.F. Sicherungen und Massenverbindungen sind in Ordnung. Lenkstockschalter erneuert (Hersteller ERA) funktioniert immer noch nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?
Elektrik

DACIA DOKKER Großraumlimousine (KE_)

Technische Daten
14 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Carmelina Michelle Simon23.04.24
Tom Werner: Fehlerspeicher schon ausgelesen? 06.01.24
Tom Werner: Vielleicht funktioniert nur ein Original Teil. 06.01.24
nur orginal
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Tom Werner06.01.24
Fehlerspeicher schon ausgelesen?
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Dieter Beck06.01.24
Hallo hast du mal den warnblinkschalter ab gesteckt ?
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Dieter Beck06.01.24
Dieter Beck: Hallo hast du mal den warnblinkschalter ab gesteckt ? 06.01.24
Hallo hat der eine anhängerkupplung ?
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Tom Werner06.01.24
Tom Werner: Vielleicht funktioniert nur ein Original Teil. 06.01.24
Pinbelegung vom Lenkstockschalter Alt- Neuteil verglichen?
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Doozer202406.01.24
Hallo, Fehlerspeicher mit geeigneten Tester auslesen, evtl Stellglieddiagnose machen, Ausgänge am Lenkstockschalter kontrolliert, Möglich wäre auch fehlerhaftes Bordnetzsteuergerät
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Christian J06.01.24
Guck mal er könnte ein lichtmodul haben. Eventuell ist das defekt. Sollte im Kofferraum sitzen
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Günter Czympiel06.01.24
Geprüft ob Spannung an den Verbrauchern ankommt /vom Lenkstockhebel rausgeht?
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Carmelina Michelle Simon08.01.24
Tom Werner: Vielleicht funktioniert nur ein Original Teil. 06.01.24
Ich habe jetzt einen Orginalen verbaut gleiches Problem
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Carmelina Michelle Simon08.01.24
Tom Werner: Vielleicht funktioniert nur ein Original Teil. 06.01.24
Nichts drin
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Carmelina Michelle Simon08.01.24
Christian J: Guck mal er könnte ein lichtmodul haben. Eventuell ist das defekt. Sollte im Kofferraum sitzen 06.01.24
Wo soll das denn im Kofferraum sitzen
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Christian J08.01.24
Carmelina Michelle Simon: Wo soll das denn im Kofferraum sitzen 08.01.24
Bin mir auch nicht sicher . Guck mal hinter der verkleidung recht links
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Carmelina Michelle Simon23.04.24
Geht nur orginaler Lenkstockschalter
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Gelöst
Fehler Differenzdrucksensor
Guten Tag, mein Dacia hat den Fehler P1453, laut Internet der Differenzdrucksensor? Ab und an ruckelt er beim Fahren, oft ist auch nur fahren bis 80/100 km/h möglich. Wäre über Tipps und Hinweise dankbar!
Motor
Michael Meinz 05.02.25
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Gelöst
Anlasserproblem
Nochmal ohne Talk, sondern ein richtiges Problem: Bei meinem Dacia gibt es das Problem, dass er nicht mit jeder Schlüsselumdrehung anspringt. Manchmal ja, manchmal 50x drehen, zufällig eben. Per Laptop (Delphi) kann ich das „Starter Relay“ als Funktion ansteuern, dann tut sich jedes Mal etwas ganz kurz am Anlasser, wenn ich Klemme 50 am Magnetschalter überbrücke und Plus drauf gebe, dreht der Anlasser auch immer. Das Fahrzeug hat Start Stopp, beim Dacia zumindest diesem ist es nicht notwendig die Kupplung zu treten beim Start, Start stopp funktioniert ebenfalls ohne Probleme, startet auch beim Kupplung treten dann wieder ganz normal und immer / regelmäßig. Also der Anlasser ist somit ok. Ich finde leider kein Relais was für den Starter ist, ebenfalls weiß ich nicht worauf das Programm Delphi genau zugreift, um die Funktion zu testen. Der Zündanlassschalter / Zündschloss ist denke ich ok, wenn ich den Schlüssel von Zündung 2 auf starten, drehe, klicken Relais und z. B. vom Zigarettenanzünder wird der Strom abgeschaltet, also geht ja das Schloss normal und das Auto merkt es sollte starten. Was genau sitzt beim Dacia Dokker zwischen Zündschloss und Magnetschalter? Irgendwo dort muss ja der Fehler sein, hat jemand einen Schaltplan? Würde mich auch erkenntlich zeigen für ein Feierabendbier oder ein Käffchen. Email: haufi@will-hier-weg.de Vielen Dank im Voraus
Elektrik
Michael Meinz 07.02.25
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Gelöst
Anlasser dreht nicht immer
Hallo zusammen, das Auto springt manchmal erst nach 10 oder gar 20 Versuchen an, manchmal auch sofort oder nach 3 Versuchen. Das Relais im Innenraum klickt wenn man den Schlüssel von der Zündung weiterdreht, sonst tut sich aber nichts. Wenn ich per Laptop das Starterrelais ansteuere, reagiert der Starter aber jedes mal kurz. Wenn das Relais klickt ist ja der Anlassschalter in Ordnung, aber das Relais muss ja auch in Ordnung sein, wenn ich es per Laptop ansteuere und der Starter dann kurz dreht ? Zwischen Anlassschalter und Relais ist doch nichts mehr und nach Relais funktioniert ja alles, weil Laptop das Relais ansteuert zumindest laut Delphi. Bei Starter Relay Command (im Bild) passiert nichts, drunter nur „Starter Relay“ Dreht der Motor ganz kurz, also mehr sollte denke auch nicht passieren da der Laptop sicher nur kurz antastet.
Motor
Michael Meinz 05.02.25
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Motor ging während der Fahrt aus
Hallo, der Dacia ging während der Fahrt aus und startete danach nicht mehr, im Fehlerspeicher ist nur das hinterlegt. Was kann ich tun?
Motor
Kevin Haufe 28.09.23
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Getriebegeräusch
Hallo. Beim Gaswegnehmen bei eingelegtem Gang ist ein deutliches Getriebegeräusch zu hören. Kuppelt man aus, ist es weg. Bei getretener Kupplung ist es auch weg, kein Ölverlust, alles trocken am Getriebe.
Getriebe
Bernd DRECHSLER 02.08.22

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Hallo, das Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft, keine Fehleranzeige im Display oder schnelles Blinken beim Blinken nach rechts. Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen was es sein kann? Vielen lieben Dank im Voraus und ein gesundes, neues Jahr 2024 euch allen. LG
Elektrik
Thomas Reichardt 01.01.24
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Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
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Horst Mayer 05.03.22
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Hallo zusammen, während einer ganz normalen Fahrt konnte ich auf einmal kein Gas mehr geben und habe es gerade so auf den Seitenstreifen geschafft. Nachdem ich das Auto neu starten wollte, sprang es nicht mehr an. Es steht die ganze Zeit im Bordcomputer "Auto Verriegelung". Der Wagen musste abgeschleppt werden und war zur Fehlerdiagnose bei Peugeot. Diagnose von Peugeot war dann, das die Wegfahrsperre vom Steuergerät nicht frei gegeben wird - Steuergerät wäre defekt. Steuergerät eingeschickt, Diagnose "Steuergerät technisch einwandfrei, muss also am Fahrzeug liegen". Beim Auslesen zeigte er an, dass die Lambdasonde kaputt sei Bank Sensor 1 vorm Kat. Nach Recherchen im Internet war zu lesen, dass es manchmal auch daran schon liegen könnte. Heute ausgetauscht, aber leider immer noch dasselbe Problem. Neues Auslesen hat den Fehler der Lambdasonde nicht mehr angezeigt aber auch nichts anderes. Zündfunken vorhanden, Sicherungen alle gecheckt und Benzinpumpe ok, Anlasser dreht auch. Ich bitte daher um Hilfe.
Elektrik
Jessica Muttke 24.03.22
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Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

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