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Björn Siebe02.02.24
Gelöst
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Fehler Luftmasse permanent nach Tausch vom Ladeluftschlauch | MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model

Ladeluftschlauch links (Abgang Ladeluftkühler) hatte einen Riss. MKL aktiv, Notlauf. Schlauch getauscht, Fehlerspeicher gelöscht. Fehler P0101 bzw. P010106 (Der Luftmassenmesser 1 hat Funktionsstörung. Es liegt ein Algorithmusfehler vor) ist permanent und lässt sich nicht löschen.
Bereits überprüft
Ladeluftsystem, DPF Werte zurückgesetzt
Fehlercode(s)
P0101 ,
P010106
Motor

MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S204)

Technische Daten
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BOSCH Starterbatterie (0 092 S5A 130)

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AJUSA Dichtung (01210800)

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Mehr Produkte für C-KLASSE T-Model (S204)

10 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Björn Siebe09.02.24
Harun Hockenheim: Genau so ein syntom hatte ein freund bei seiner c klasse 250cdi. Neuer lmm und der Fehler war weiterhin drin. Dann zum Mercedes codierer und er hat die werte zurückgesetzt und seit dem fährt er problemlos. 02.02.24
Mit Gutmann Tester die Adaptionswerte vom LMM zurück gesetzt und alles ist wieder in Ordnung
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FEBI BILSTEIN Luftmassenmesser (172362)

Dieses Produkt ist passend für MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S204)

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Patrick Frieß02.02.24
Hallo guten Abend; Hier ist der LMM defekt,den musst Du Neu machen.Am besten Original kaufen andere Teile haben oft Probleme mit der Kennlinien mfg P.F
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Christian J02.02.24
Nebel mal das luftsystem ab und Prüf auf dichtheit. Nicht das du noch eine undichtigkeit hast. Eventuell llk
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Gelöschter Nutzer02.02.24
Christian J: Nebel mal das luftsystem ab und Prüf auf dichtheit. Nicht das du noch eine undichtigkeit hast. Eventuell llk 02.02.24
Lässt sich nicht löschen schließt aber auf defekten LMM, sonst könnte man den Fehler löschen, er käme nur bei Motorstart wieder. Sonst wäre ich auch bei Nebenluft im Ansaugsystem, da ggfls eine Dichtung im Ladeluftsystem kaputt sein könnte
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Giuse B02.02.24
Hi mal das FZ vom Stromnetz trennen auf Busruhe warten . Danach neu bewerten. Lg
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16er Blech Wickerl03.02.24
Björn Tausche doch Mal die beiden LMM untereinander aus und schaue ob der Fehler mit wandert. Sind die Kontakte vom LMM sauber und nicht oxidiert?
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MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S204)

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Tobias Lenz03.02.24
Giuse B: Hi mal das FZ vom Stromnetz trennen auf Busruhe warten . Danach neu bewerten. Lg 02.02.24
Wenn du das FZ vom Strom trennst hast du direkt busruhe weil die SG keinen Saft mehr haben :D.. Entweder du sagst 1) häng ein Multimeter zwischen Batterie und fzg warte bei ausgeschalteter Zündung auf busruhe (gesamtes fzg hat weniger als 50mA stromaufnahme) Oder du sagst 2)Schalte die Zündung aus und Klemm die Batterie ab bis die Kondensatoren der steuergeräte leer sind (15min-30min)
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Giuse B03.02.24
Tobias Lenz: Wenn du das FZ vom Strom trennst hast du direkt busruhe weil die SG keinen Saft mehr haben :D.. Entweder du sagst 1) häng ein Multimeter zwischen Batterie und fzg warte bei ausgeschalteter Zündung auf busruhe (gesamtes fzg hat weniger als 50mA stromaufnahme) Oder du sagst 2)Schalte die Zündung aus und Klemm die Batterie ab bis die Kondensatoren der steuergeräte leer sind (15min-30min) 03.02.24
Hast sehr Fachmännisch artikuliert top 👍 Lg
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Tobias Lenz03.02.24
Giuse B: Hast sehr Fachmännisch artikuliert top 👍 Lg 03.02.24
Danke! Bin aber nur Hobby Schrauber und Entwickler in der automobilindustrie
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Mercedes C-Klasse: Motorkontrollleuchte, Lambda-Sonde: high voltage
Hallo liebe Community, ich habe gestern meine Schwiegermutter mit meiner C-Klasse (204, 180 CGI, BJ 2010, 130000km) vom Bahnhof abgeholt (Wetter: 12°C, leichter Nieselregen) und bei der Rückfahrt ist beim Starten die Motorkontrollleuchte angegangen. Der Wagen aber ohne zu Ruckeln und zu Zuckeln. Lief gut, so wie immer! Ich habe zu Hause den Fehlerspeicher (Car Scanner-App) ausgelesen und die folgenden Fehlercodes bekommen: P0132, P2414, P2270, immer mit dem Text "Heated oxygen sensor (HO2S) 1, Bank 1 - high voltage/Signal stuck lean/exhaust sample Error" (s. Bild). Jetzt habe ich die Unterbodenverkleidung abgebaut und die Stecker zur den Lambda-Sonden mit Kontaktspray eingesprüht, den Fehlerspeicher gelöscht und dann den Motor zwei mal neu gestartet. Beim zweiten Neustart ist die Motorkontrollleuchte wieder angegangen und im Fehlerspeicher war diesmal nur der Fehler "P0132 Heated oxygen Sensor (HO2S) 1, Bank 1 - high voltage" hinterlegt. (s. Bild) Dann habe ich mir bei laufendem Motor die Spannungswerte der Lambda-Sonden anzeigen lassen: Lambda 1=2,82V, Lambda 2=0,42V. (s. Bild) Soweit bin ich bin jetzt. Hat jemand einen Tipp für die weitere Suche? Sollte der Fehler eine defekte Lambda-Sonde (vor dem Kat.? --> Bank 1) sein. Das wäre ja schon zu einfach. Ich hatte mit dem Auto schon mal das Problem und da war tatsächlich eine Steckverbindung nass und hat die Motorkontrollleuchte aufleuchten lassen ... allerdings ruckelte der Wagen dabei. Und nach dem Behandeln des Steckers war alles gut.
Elektrik
Bernhardt Disdorn 24.12.22
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Irgendwas ist undicht und Auto schließt nicht ab
Hallo Gemeinde. Ich habe einen Mercedes C180 mit dem 1,6 Liter Motor. Heute habe ich festgestellt, dass irgendetwas undicht ist auf der Fahrerseite. Unter dem ABS Block ist alles irgendwie Ölfeucht. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Auch das Regenerierventil ist etwas versifft. Könnte das Undicht sein? So wie es aussieht ist der ABS Block auch dicht. Heute hat sich auch noch das Türschloss verabschiedet. Es schließt teilweise nicht mehr über die Fernbedienung. Der Pin hängt immer mal wieder.
Motor
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Motor
Ronny Knauf 31.08.21
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Pfeifen, Quietschen, Undichtigkeit
Moin Leute, mir ist heute bei einem Kumpel aufgefallen, wenn er beschleunigt so ca. ab 2000-2500 U/min kommt dieses Pfeifen bzw. Quietschen. Kennt jemand dieses Problem bei dem Wagen bzw. Motor? Vielleicht Turbolader oder generell Ladedrucksystem? Kommt auch bei jedem Beschleunigungsvorgang. Anbei noch Videos beim fahren.
Motor
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Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem ABS/ESP an meinem W204. Zunächst dachte ich, keine große Sache. Wahrscheinlich Raddrehzahlsensor defekt. Vor ca. 1,5 Jahren hatte ich das gleiche Fehlerbild schon mal, damals war der Raddrehzahlsensor hinten rechts defekt. Nach dem Tausch funktionierte alles wieder. Jetzt habe ich aber beide Raddrehzahlsensor hinten links und rechts im Fehlerspeicher (siehe Bild). Daraufhin habe ich den Datenstrom ausgelesen (siehe Bild). Tatsächlich, der Sensor hinten links zeigt gar keine Raddrehzahl an, dieser bleibt konstant bei 0 km/h. Der rechte Drehzahlsensor funktioniert aber auch nicht richtig und zeigt immer mal wieder kurze Ausschläge an, ansonsten 0 km/h (siehe Bild). Nun meine Frage: 2 kaputte Sensoren gleichzeitig ist schon sehr unwahrscheinlich, kann es sein, dass der linke Sensor einen Kurzschluss hat und dadurch auch die Versorgungsspannung des rechten Sensors in den Keller zieht? Den/Die Magnetringe auf der Antriebswelle schließe ich jetzt auch mal aus, da die Sensoren dann was anzeigen müssten.
Elektrik
Andreas Bauer 1 11.01.25

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Motor
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Bastian Schaub 06.03.22
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Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
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Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
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