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Sbd2823.01.23
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Knacken beim Fahren | VOLVO V70 III

Hallo, wir fahren einen Volvo XC70 D5 Ez. 2008. Das Auto knackte beim Lastwechsel. Daraufhin habe ich Querlenker vorn und alle Motorlager gewechselt. Mittlerweile ist es besser geworden. Er knackt beim Lastwechsel nicht mehr. Hab mich gefreut und bin ausgiebig gefahren. Jetzt knackt er allerdings wieder gelegentlich, wenn ich das Lenkrad nach rechts einschlage und fahre los. Ich weiß jetzt nicht wo ich noch suchen soll. Hat vielleicht jemand ne Tipp für mich. Die Schrauben der Antriebswelle sind übrigens auch getauscht worden. Danke für eure Hilfe.
Bereits überprüft
Querlenker, 4 Motorlager, Schreiben, Antriebswelle bereits getauscht.
Geräusche

VOLVO V70 III (135)

Technische Daten
MEYLE Reparatursatz, Querlenker (53-14 610 0026) Thumbnail

MEYLE Reparatursatz, Querlenker (53-14 610 0026)

ATE Sensor, Raddrehzahl (24.0711-5198.3) Thumbnail

ATE Sensor, Raddrehzahl (24.0711-5198.3)

MEYLE Radnabe (514 652 0012) Thumbnail

MEYLE Radnabe (514 652 0012)

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DRI Lenkgetriebe (711521453)

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Mehr Produkte für V70 III (135)

11 Antworten
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Christian J23.01.23
Domlager könnten es auch sein
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Denis Müller23.01.23
Das können auch die gelenke der Antriebswellen sein
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André Brüseke23.01.23
Denis Müller: Das können auch die gelenke der Antriebswellen sein 23.01.23
Würde ich auch sagen... knackt das im Rhythmus zur Raddrehzahl wenn du start einlenkst und beschleunigst? Achte doch mal darauf... Wenn ja, einmal neue Außengelenke und Achsmanschetten und dann "good to go" 🙂👍
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Heinz Krüger23.01.23
Denis Müller: Das können auch die gelenke der Antriebswellen sein 23.01.23
Lenkgetriebe kann es auch sein habe das bei einen Mercedes und auch bei einem Fiat gehabt. Wenn ich das Lenkrad bis zum Anschlag gedreht habe dann hat es geknackst.
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Gelöschter Nutzer23.01.23
Fahrwerksfedern kontrollieren vielleicht eine Lage gebrochen meist unten
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Sbd2823.01.23
Gelöschter Nutzer: Fahrwerksfedern kontrollieren vielleicht eine Lage gebrochen meist unten 23.01.23
Hallo erstmal danke euch allen für die schnellen Antworten. Domlager federn und stoßdämpfer sind neu. Die Antwort mit der Antriebswelle hatte ich befürchtet. Ja ich schau dann Mal da nach, ob es die vielleicht ist. Es knackt nur einmal wenn ich rechts Einschläge und dann los fahre. Irgendwas steht unter Spannung und löst sich dann mit einem Knall. Koppelstangen Traggelenke spurstangenköpfe sind übrigens auch neu. Also bleibt wohl nur die Welle. Wenn es dann wieder etwas wärmer wird Werd ich wohl mein Glück versuchen.
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Denis Müller25.01.23
Sbd28: Hallo erstmal danke euch allen für die schnellen Antworten. Domlager federn und stoßdämpfer sind neu. Die Antwort mit der Antriebswelle hatte ich befürchtet. Ja ich schau dann Mal da nach, ob es die vielleicht ist. Es knackt nur einmal wenn ich rechts Einschläge und dann los fahre. Irgendwas steht unter Spannung und löst sich dann mit einem Knall. Koppelstangen Traggelenke spurstangenköpfe sind übrigens auch neu. Also bleibt wohl nur die Welle. Wenn es dann wieder etwas wärmer wird Werd ich wohl mein Glück versuchen. 23.01.23
Dann prüf auch mal ob die Vorderachse richtig fest ist oder verspannt fest gezogen ist
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Sbd2826.01.23
Denis Müller: Dann prüf auch mal ob die Vorderachse richtig fest ist oder verspannt fest gezogen ist 25.01.23
Hab heut die Motorlager gelöst, den Motor bewegt und wieder angezogen, in der Hoffnung, dass damit eventuelle Verspannung gelöst werden. Hat nix gebracht. Antriebswellen raus, wieder eingesetzt, neue Schrauben an der Antriebswelle eingesetzt. Hat auch nix gebracht. Querlenker gelöst, bewegt und wieder angezogen. Nix. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Es knackt immer noch beim eingeklemmten fahren. Muss nochmal mit meinem Bekannten sprechen.meister bei Volvo. Aber er war auch ziemlich ratlos. Es ist kurios.
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Denis Müller27.01.23
Sbd28: Hab heut die Motorlager gelöst, den Motor bewegt und wieder angezogen, in der Hoffnung, dass damit eventuelle Verspannung gelöst werden. Hat nix gebracht. Antriebswellen raus, wieder eingesetzt, neue Schrauben an der Antriebswelle eingesetzt. Hat auch nix gebracht. Querlenker gelöst, bewegt und wieder angezogen. Nix. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Es knackt immer noch beim eingeklemmten fahren. Muss nochmal mit meinem Bekannten sprechen.meister bei Volvo. Aber er war auch ziemlich ratlos. Es ist kurios. 26.01.23
Die Schrauben von der Antriebswelle neu machen nützt nichts, das kommt aus den Gelenken selber
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Andi 198802.02.23
Hallo Löse die Schraube für die Antriebswelle und klopfe die Antriebswelle ein wenig zurück und gib in die Verzahnung in der Radnabe ein paar Tropfen Loctite 243 hinein. Lg
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Sbd2805.02.23
Andi 1988: Hallo Löse die Schraube für die Antriebswelle und klopfe die Antriebswelle ein wenig zurück und gib in die Verzahnung in der Radnabe ein paar Tropfen Loctite 243 hinein. Lg 02.02.23
So Fehler gefunden. Es waren die Spannschrauben vom Domlager. Die Werkstatt hatte freundlicherweise die alten Schrauben wieder reingedreht. Die hatten keine Wirkung mehr und sind brav hin und hergerutscht. Neue Schrauben rein und Ruhe ist.
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