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Gerard Christoph11.10.24
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Hallgeber/Nockenwellensensor | VW GOLF IV

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, da das Auto selbständig hochgedreht hatte, habe ich ihn ausgelesen mit Delphi sowie zum Abgleich mit Carly bei beiden kam der Fehler Hallgeber= Nockenwellensensor. Nach dem Tausch des Sensors hinter dem Zahnriemen, dreht der Motor, ABER er springt nicht an. Fehler ist weg. Zahnriemen wurde vor Demontage vollständig markiert und es wurde auch mit dem benötigten Werkzeug gearbeitet. Was kann ich tun?
Motor

VW GOLF IV (1J1)

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Gerard Christoph17.12.24
Hallo Auto wurde abgegeben,danke für die Hilfe
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Alexander Krall11.10.24
Nochmal auslesen, wenn keine Fehler; - Zündfunke da? - Sprit kommt an?
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Alexander Krall11.10.24
Und nochmals die Steuerzeiten überprüfen
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Doozer202411.10.24
Moin, was macht der wenn der Sensor abgesteckt ist, Abstand zum Sensorrad passt Original Ersatzteil verbaut, Zubehör kann Probleme machen Kabel Steckverbindung okay
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Günter Czympiel11.10.24
Steuerzeiten genaustens überprüfen. Wenn diese wirklich stimmen, wird der neue Sensor defekt sein. Um sicher zu gehen, könnte man den alten probeweise noch einmal einbauen.
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Sascha Geiger11.10.24
https://www.hella.com/techworld/de/Technik/Sensoren-und-Aktuatoren/Nockenwellensensor-3899/ Hier paar Infos zum prüfen von Nockenwellensensor. Zusätzlich würde ich den Kurbelwellensensor auch noch testen. Das ist die einfache Variante. Wenn die zwei in Ordnung sind, müsste man sich die Nockenwelle genauer anschauen.  Wenn du kein Auslesegerät hast, könntest du ja schauen, dass du den oberen OT Punkt nimmst und schaust, dass die  ein und Auslassventile geschlossen sind. Wenn das nicht der Fall ist, stimmt irgendwas mit der Nockenwelle nicht oder der Einstellung 
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Sascha Geiger11.10.24
Sascha Geiger: https://www.hella.com/techworld/de/Technik/Sensoren-und-Aktuatoren/Nockenwellensensor-3899/ Hier paar Infos zum prüfen von Nockenwellensensor. Zusätzlich würde ich den Kurbelwellensensor auch noch testen. Das ist die einfache Variante. Wenn die zwei in Ordnung sind, müsste man sich die Nockenwelle genauer anschauen.  Wenn du kein Auslesegerät hast, könntest du ja schauen, dass du den oberen OT Punkt nimmst und schaust, dass die  ein und Auslassventile geschlossen sind. Wenn das nicht der Fall ist, stimmt irgendwas mit der Nockenwelle nicht oder der Einstellung  11.10.24
Zu Ergänzung Zündkerzen raus Endoskop Gerät rein umzuschauen….
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Marcel M11.10.24
Frage: Was für einen Hersteller wurde eingebaut Erstausrüster oder OE Qualität?
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Gerard Christoph24.10.24
Hallo alle zusammen, Der stand meines oben genannten Problems ist jetzt folgendes. Und zwar habe ich denn Nockenwellensensor sowie kurbelwellensensor gewechselt von NGK. Desweiteren war der Kühlwassertemperatursensor defekt, diesen ist auch neu. Allerdings springt er denn nicht total schlecht an.Es dauert ewig bis er läuft. Fehler sind weg. Die OT stimmen. Erneuert wurde vorab die Drosselklappe,zündspule inklusive der Kabel,Zündkerzen. Woran kann es nun noch liegen? Dazu zu sagen ist das wenn er dann endlich am laufen ist läuft er super,kein steigendes standgas mehr oder sonstiges. Aber da meine Partnerin mit Kind das Auto nutzt ist es so nicht möglich sie damit los fahren zu lassen Hoffe auf eure hilfe Vielen Dank im vorraus
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Gerard Christoph24.10.24
Gerard Christoph: Hallo alle zusammen, Der stand meines oben genannten Problems ist jetzt folgendes. Und zwar habe ich denn Nockenwellensensor sowie kurbelwellensensor gewechselt von NGK. Desweiteren war der Kühlwassertemperatursensor defekt, diesen ist auch neu. Allerdings springt er denn nicht total schlecht an.Es dauert ewig bis er läuft. Fehler sind weg. Die OT stimmen. Erneuert wurde vorab die Drosselklappe,zündspule inklusive der Kabel,Zündkerzen. Woran kann es nun noch liegen? Dazu zu sagen ist das wenn er dann endlich am laufen ist läuft er super,kein steigendes standgas mehr oder sonstiges. Aber da meine Partnerin mit Kind das Auto nutzt ist es so nicht möglich sie damit los fahren zu lassen Hoffe auf eure hilfe Vielen Dank im vorraus 24.10.24
Er springt denn noch sehr schlecht an. Sry Schreibfehler 🤦‍♂️
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Günter Czympiel24.10.24
3 bis 4 mal die Zündung ein und ausschalten und dann erst starten wenn er dann sofort (oder besser) anspringt ist das Kraftstoffrücklaufventil defekt und der Kraftstoff läuft zum Tank zurück.
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Gerard Christoph25.10.24
Günter Czympiel: 3 bis 4 mal die Zündung ein und ausschalten und dann erst starten wenn er dann sofort (oder besser) anspringt ist das Kraftstoffrücklaufventil defekt und der Kraftstoff läuft zum Tank zurück. 24.10.24
Leider ist das nicht der Fehler,wurde bereits ausprobiert. Auch wenn ich das Auto 2 Tage stehen habe ist das Benzin vorne noch da Danke
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