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Bünyamin Baran15.06.23
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ABS Pumpe | FORD FIESTA V

Hallo, bei meinem Fiesta leuchtet die ABS Lampe. In der Vergangenheit ist dies schon ein paar mal vorgekommen, aber ist dann nach einigen Tagen wieder von alleine erloschen. Aber so wie es aussieht, erlischt diesmal die ABS Leuchte nicht von selbst, da sie seit 2 Wochen durchgehend an ist. Ich habe ein Launch crp919 obd Gerät, womit ich ausgelesen habe. Es ist ein Fehler im ABS Steuergerät hinterlegt. Der Fehler lässt sich nicht löschen. C1095 Stromkreisfehler - pumpenmotor Es ist noch ein anderer Fehler hinterlegt im GEM Modul. Ich weiß nicht, ob dies mit der ABS etwas zu tun hat. Der Fehler lautet: B1342-20 ECU interner Fehler Was ich noch erwähnen möchte: Die Bremsen sind sehr verschlissen. Ob dies was damit zu tun hat ? Bremsen liegen bereits im Kofferraum werden demnächst gewechselt. Danke im Voraus.
Fehlercode(s)
C1095stromkreisfehler-pumpenmotor ,
B1342-20ECUinternerFehler
Elektrik

FORD FIESTA V (JH_, JD_)

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Thomas Scholz15.06.23
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METZGER Sensorring, ABS (0900268)

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Bünyamin Baran20.04.25
ABS Pumpe war defekt
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Manfred B.15.06.23
Nun, diesmal würde ich dem Gerät trauen und den Fehler direkt angehen. Sicherung, Steckkontakte und Verkabelung. Ein Belagverschleiß sollte sich nicht auf diese weise bemerkbar machen.
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Patrick Frieß15.06.23
Hallo, hast Du mal den Bremsflüssigkeit Stand geprüft, könnte sein,das durch den Verschleiß der Bremse der Stand abgesunken ist und den Fehler anzeigt!? Mfg P F
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Wilfried Gansbaum15.06.23
Ab zum Instandsetzer damit
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Robert Ballmann16.06.23
Wilfried Gansbaum: Ab zum Instandsetzer damit 15.06.23
Genau. Die Firma ECU repariert sowas. Ist immer billiger wie ein Neuteil.
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Mandy C. S.16.06.23
Die ABS Einheit bekommst nur komplett, ECU macht die Steuergeräte, überholt aber nicht das Modul, dafür gibt es andere Firmen die sich nur Damit beschäftigen
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Bünyamin Baran16.06.23
Patrick Frieß: Hallo, hast Du mal den Bremsflüssigkeit Stand geprüft, könnte sein,das durch den Verschleiß der Bremse der Stand abgesunken ist und den Fehler anzeigt!? Mfg P F 15.06.23
Werde dies überprüfen und Rückmeldung geben.
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Bünyamin Baran16.06.23
Manfred B.: Nun, diesmal würde ich dem Gerät trauen und den Fehler direkt angehen. Sicherung, Steckkontakte und Verkabelung. Ein Belagverschleiß sollte sich nicht auf diese weise bemerkbar machen. 15.06.23
Werde morgen alles kontrollieren. Und Rückmeldung geben.
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Bünyamin Baran16.06.23
Kann jemand etwas mit dem Datenstrom anfangen? Was es bedeutet.
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Bünyamin Baran16.06.23
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Bünyamin Baran16.06.23
Ich habe heute die Sicherung überprüft und dabei festgestellt das die durchgebrannt ist. War 30 Ampere. Habe darauf die Sicherung gewechselt und die neue Sicherung ist auch durchgebrannt. Insgesamt 3 Mal gewechselt und immer wieder durchgebrannt. Habe auch Bremsflüssigkeitsbehälter überprüft. Ist zwar genügend drinnen, aber sehr alt, schwarz.
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Bünyamin Baran16.06.23
Bünyamin Baran: Ich habe heute die Sicherung überprüft und dabei festgestellt das die durchgebrannt ist. War 30 Ampere. Habe darauf die Sicherung gewechselt und die neue Sicherung ist auch durchgebrannt. Insgesamt 3 Mal gewechselt und immer wieder durchgebrannt. Habe auch Bremsflüssigkeitsbehälter überprüft. Ist zwar genügend drinnen, aber sehr alt, schwarz. 16.06.23
Sicherung war gemeint **
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Robert Ballmann16.06.23
Bünyamin Baran: Sicherung war gemeint ** 16.06.23
Welche Nummer hatte die Sicherung und in welchem Sicherungskasten war sie?
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HillyBilli8517.06.23
Klemm doch mal den Stecker vom ABS ab Vorausgesetzt die ist dafür. Guck mal ob sie heile bleibt. Dann kommt der Kurzschluss von dort
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Markus Pütz17.06.23
ABS Block vom Schrott holen. Auf die selben Nummer achten. Hab dieser Tage einen geholt für 100€ eingebaut und alles gut. Bei mir war allerdings das Steuergerät defekt..Hab dann den ganzen Block gewechselt.
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Dieter Beck17.06.23
Hallo abs blöcke ventile gehen auch von zu viel wartung kaputt ,bremsflüssigkeit ,1000 jahre !
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Bünyamin Baran17.06.23
Robert Ballmann: Welche Nummer hatte die Sicherung und in welchem Sicherungskasten war sie? 16.06.23
Ist die F6 30A grün im Handschuhfach.
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Robert Ballmann17.06.23
Bünyamin Baran: Ist die F6 30A grün im Handschuhfach. 17.06.23
F6 ist die Spannungsversorgung für die Pumpe. Dann ist sie hinüber. Dann hilft nur tauschen, oder reparieren lassen. Man kann auch das Steuergerät vom ABS Block tauschen. Also wäre es möglich,wie schon hier geschrieben wurde,das du dir ein Teil vom Verwerter nimmst und dann dein Steuergerät umbaust. Dann muss nicht programmiert werden.
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Wilfried Gansbaum17.06.23
Robert Ballmann: F6 ist die Spannungsversorgung für die Pumpe. Dann ist sie hinüber. Dann hilft nur tauschen, oder reparieren lassen. Man kann auch das Steuergerät vom ABS Block tauschen. Also wäre es möglich,wie schon hier geschrieben wurde,das du dir ein Teil vom Verwerter nimmst und dann dein Steuergerät umbaust. Dann muss nicht programmiert werden. 17.06.23
Ggf muss das SG kodiert werden.
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Robert Ballmann17.06.23
Wilfried Gansbaum: Ggf muss das SG kodiert werden. 17.06.23
Aber nur wenn man es komplett tauscht. Deswegen habe ich ja vorgeschlagen das Steuergerät um zu bauen. Dann passt die Codierung wieder.😎
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Wilfried Gansbaum17.06.23
Robert Ballmann: Aber nur wenn man es komplett tauscht. Deswegen habe ich ja vorgeschlagen das Steuergerät um zu bauen. Dann passt die Codierung wieder.😎 17.06.23
Meistens ist es ein Fehler im SG, nicht der Pumpe selber, deshalb hab ich grad andersrum gedacht 😂
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Bünyamin Baran18.06.23
Audi dem abs steht diese Nummer ate 10.0207 0115.4
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Bünyamin Baran18.06.23
..
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Bünyamin Baran18.06.23
Habe den Stecker vom abs abgesteckt und mit Kontaktspray behandelt. Dabei ist mir aufgefallen an einer Stelle der Anschluss fehlt. Habe rot markiert. Müsste dort nicht auch ein Kontakt sein oder ist das so?
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Mandy C. S.18.06.23
Bünyamin Baran: Habe den Stecker vom abs abgesteckt und mit Kontaktspray behandelt. Dabei ist mir aufgefallen an einer Stelle der Anschluss fehlt. Habe rot markiert. Müsste dort nicht auch ein Kontakt sein oder ist das so? 18.06.23
Ist hinter den Pin ein Kabel, mal hinten den Stecker öffnen und nachschauen, wenn ja Auspinnen und neu Einpinnen.
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Gelöst
Motor dreht von alleine auf 1500-2000 Umdrehungen
Hallo, habe folgendes Problem: Wenn der Wagen kalt ist, springt er sehr schlecht an und geht zum Teil sofort im Standgas wieder aus. Mit etwas Gas geben geht es. Habe Zündkerzen, Zündspule, Zündkabel erneuert und es ist besser geworden, so gut wie jeder Startvorgang geht (aber leider nicht jeder). 2 Fehler: wenn er dann warm ist, bleibt er auf einmal bei 1500 Umdrehungen stehen und geht dann von alleine bis auf 2000 Umdrehungen hoch (siehe Video). Gewechselt habe ich Ölentlüftungsventil - Kurbelwelle (original Ford 1215259) und die Drosselklappe habe ich gereinigt. Hat aber leider keine Besserung gebracht. Abgeraucht habe ich soweit auch alles, aber nichts finden können. Beim Auslesen ist nichts hinterlegt.
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