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Armin Schell28.11.21
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Automatik beim 4X4 Diesel | FORD

Hallo Leute, das Getriebe schaltet nicht mehr. Bleibt im 1sten Gang. Fehler im Display. Getriebeölspülung wurde vor ca. 15.000 km durchgeführt. Ist das Getriebe wirklich so anfällig?
Getriebe

FORD

Technische Daten
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Rudi0128.11.21
Erstmal den Fehlerspeicher auslesen und schauen ob was in der Getriebesteuerung steht ...
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Eugen K.28.11.21
Könntest du bitte den Fehlerspeicher auslesen und uns den Fehlercode nennen.
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Alexander Wolf28.11.21
Ja das Doppelkupplungs Getriebe ist wirklich so extrem anfällig. Mit viel Glück hast du nur ein Problem mit dem Kupplungspaket dieses muss dann erneuert werden. Mit viel Pech hat das Mechatronik Schaltventil für den 2.Gang den Geist aufgegeben. Dieses bekommst du aber nicht einzeln. Dann wäre es die Mechatronik Einheit welche zu erneuern ist. Sobald du den Fehlerspeicher hast auslesen lassen und es steht etwas von der Schaltgabel drin muss ein neues Getriebe eingebaut werden.
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Armin Schell28.11.21
Alexander Wolf: Ja das Doppelkupplungs Getriebe ist wirklich so extrem anfällig. Mit viel Glück hast du nur ein Problem mit dem Kupplungspaket dieses muss dann erneuert werden. Mit viel Pech hat das Mechatronik Schaltventil für den 2.Gang den Geist aufgegeben. Dieses bekommst du aber nicht einzeln. Dann wäre es die Mechatronik Einheit welche zu erneuern ist. Sobald du den Fehlerspeicher hast auslesen lassen und es steht etwas von der Schaltgabel drin muss ein neues Getriebe eingebaut werden. 28.11.21
Morgen geht's zur Werkstatt und dann wird der Fehlerspeicher ausgelesen. Ich bin aber der Annahme das es kein DKG is, nur eine normale Automatik.....is ja noch ein MK 2 mit 6 Gang und nicht 8. Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren.
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Alexander Wolf28.11.21
Armin Schell: Morgen geht's zur Werkstatt und dann wird der Fehlerspeicher ausgelesen. Ich bin aber der Annahme das es kein DKG is, nur eine normale Automatik.....is ja noch ein MK 2 mit 6 Gang und nicht 8. Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren. 28.11.21
Es gibt das beim Kuga nur das DSG mit 6 Gängen. So wie bei Ford generell. Beim Kuga ist immer das Powershift Getriebe verbaut
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Getriebereparatur Felske29.11.21
Wenn die Öl Wechsel Intervalle alle 60000 Km nicht eingehalten wird setz sich auch der Filter im Getriebe zu. Die Povershift getriebe haben auch sehr oft Probleme mit der Doppelkupplung im getriebe.
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Armin Schell03.12.21
FEHLERCODE P0766 Schaltmagnetventil D Leistung/hängt offen
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Armin Schell03.12.21
Alexander Wolf: Ja das Doppelkupplungs Getriebe ist wirklich so extrem anfällig. Mit viel Glück hast du nur ein Problem mit dem Kupplungspaket dieses muss dann erneuert werden. Mit viel Pech hat das Mechatronik Schaltventil für den 2.Gang den Geist aufgegeben. Dieses bekommst du aber nicht einzeln. Dann wäre es die Mechatronik Einheit welche zu erneuern ist. Sobald du den Fehlerspeicher hast auslesen lassen und es steht etwas von der Schaltgabel drin muss ein neues Getriebe eingebaut werden. 28.11.21
P0766 Schaltmagnetventil D Leistung/hängt offen
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Alexander Wolf03.12.21
Armin Schell: P0766 Schaltmagnetventil D Leistung/hängt offen 03.12.21
Okay, ja dann wird es auf eine neue Mechatronik Einheit hinauslaufen. Oder aber du findest einen Getriebespezialisten der dir das Magnetventil aus der Mechatronik Einheit tauschen kann
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Getriebereparatur Felske11.12.21
Alexander Wolf: Okay, ja dann wird es auf eine neue Mechatronik Einheit hinauslaufen. Oder aber du findest einen Getriebespezialisten der dir das Magnetventil aus der Mechatronik Einheit tauschen kann 03.12.21
Sehr oft steht bei der Povershift Getrieben im Fehlerspeicher Magnetventile dieses trifft leider nicht immer zu haben wir schon des öfter gehabt
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