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Eduard Siemens10.09.21
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Motor 2. Zylinder ohne Funktion | FIAT

Hallo Leute, bei meinen Fiat geht anscheinend der 2 Zylinder nicht. Ich bekomme einen Fehler im Motor im Display. Wenn ich die Zündspulen nacheinander rausnehme, sehe ich wie die Leistung runter geht. Nur bei dem einen Zylinder merke ich keinen Unterschied. Zündkerze habe ich getauscht . Wenn ich die an die Zündspule dran mache und an den Motor halte, kommen auch Funken. Heißt Spule und Kabel OK aber anscheinend ist der Zylinder immer noch ohne Funktion. Habt ihr noch einen Tipp?
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Eduard Siemens11.09.21
André Brüseke: Du solltest einem Kompressionstest machen um zu schauen, ob der Motor einem Schaden hat. Vorher einmal am Einspritzventil von dem Zylinder schauen. Da braucht man nichtmal die Kerzen vorher rausschrauben. Falls ein Multimeter vorhanden ist, mit Widerstand (Ohm) die Werte der Ventile vergleichen. Vielleicht ist eins defekt. 10.09.21
Danke! Das Einspritzventil ist Defekt
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André Brüseke10.09.21
Kannst du die Spulen untereinander tauschen? Bei Last kann das anders aussehen...
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André Noack10.09.21
Hallo. Vielleicht fehlt ihm Kraftstoff ? Einspritzventil defekt oder keine Ansteuerung? Fehlende Kompression wäre auch noch eine Option . Viel Erfolg
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Eduard Siemens10.09.21
André Brüseke: Du solltest einem Kompressionstest machen um zu schauen, ob der Motor einem Schaden hat. Vorher einmal am Einspritzventil von dem Zylinder schauen. Da braucht man nichtmal die Kerzen vorher rausschrauben. Falls ein Multimeter vorhanden ist, mit Widerstand (Ohm) die Werte der Ventile vergleichen. Vielleicht ist eins defekt. 10.09.21
OK danke werde ich Mal prüfen
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Eduard Siemens10.09.21
André Brüseke: Kannst du die Spulen untereinander tauschen? Bei Last kann das anders aussehen... 10.09.21
Ich habe die schon unter einander getauscht das selbe Ergebnis
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Christian J10.09.21
Das heißt wenn du die zündspule tauschst wandert der Fehler mit oder? Das wird die zündspule sein Funke ist nicht gleich Funke
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Kelly Frisch10.09.21
Ohne den Fehlerspeicher auszulesen und die Soll und ist wert . Mittels OBD2 auslesen ist es genau so wie im die Glaskugel zu sehen . Es könnte viel sein Tasche Mal den injektor unter einander aus und dann einen nach den anderen abklemmen. Wenn er immer noch läuft mit wie Sack Nüsse .
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Günter König10.09.21
Zündspule Zyl. 2 schlägt durch
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Marcel Steinbach10.09.21
Hallo meine Freundin hatt auch einen stilo hatten das Problem auch schon Fehler werden noch schlimmer bis hin zum aus gehen des Motors im Endeffekt habe ich beim schrotti ein gebrauchtes Steuergerät gekauft und alles lief wieder. Da das Steuergerät bei dem stilo direkt auf dem Motor verschraubt ist gehen sie relativ schnell kaputt vllt hilft dir das weiter
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Günter Czympiel10.09.21
War die Zündkerze nass oder trocken als sie ausgebaut wurde? Wenn sie trocken war wird auf diesem Zylinder nicht eingespritz. Einspritzdüse Verkabelung und Ansteuerung prüfen, Widerstand der Düse prüfen.
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Eduard Siemens10.09.21
Christian J: Das heißt wenn du die zündspule tauschst wandert der Fehler mit oder? Das wird die zündspule sein Funke ist nicht gleich Funke 10.09.21
Bei der Fehler bleibt bei den 2 Zylinder die Spule die auf den 2 Zylinder ist funktioniert bei den anderen auch die Kerze
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Eduard Siemens10.09.21
Marcel Steinbach: Hallo meine Freundin hatt auch einen stilo hatten das Problem auch schon Fehler werden noch schlimmer bis hin zum aus gehen des Motors im Endeffekt habe ich beim schrotti ein gebrauchtes Steuergerät gekauft und alles lief wieder. Da das Steuergerät bei dem stilo direkt auf dem Motor verschraubt ist gehen sie relativ schnell kaputt vllt hilft dir das weiter 10.09.21
Danke hatte ich auch schon die Vermutung
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Eduard Siemens10.09.21
Günter Czympiel: War die Zündkerze nass oder trocken als sie ausgebaut wurde? Wenn sie trocken war wird auf diesem Zylinder nicht eingespritz. Einspritzdüse Verkabelung und Ansteuerung prüfen, Widerstand der Düse prüfen. 10.09.21
Wo sollte der Wert des Widerstandes liegen 3k - 8k Ohm? Die Kerze ist trocken
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Andreas Grüter10.09.21
Ich vermute du hast, wie schon erwähnt wurde, ein Kompressionsproblem.. Wahrscheinlich ein Ventil im 2. Zylinder abgefackelt.
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Eduard Siemens11.09.21
Problem ist gefunden die Einspritzdüse ist Defekt
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Startprobleme
Hallo zusammen, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, irgendjemand von euch hat eine zündende Idee... Folgendes Symptom: Mein Ducato 120 Multijet, BJ 2007 mit 2,3l Motor hat Probleme beim Kaltstart. Zündung an, kurz warten und Motor starten. Wenn ich kein Gas gebe, geht er sofort wieder aus. Ab und zu ruckelt er noch, geht aber sofort aus. Wenn ich dabei Gas gebe, also die Drehzahl erhöhe, bläst er meistens (90 % der Fälle) weißen, unverbrannten Diesel aus dem Auspuff. Die Drehzahl muss man dann ca. 5 Sekunden halten; danach läuft er auf allen Zylindern und auch ohne Probleme. Wenn der Motor warm ist, hat er das Problem nicht. Sobald er läuft, läuft er ohne Probleme. Keine Fehler im Speicher, kein Notlaufprogramm, Stellgliedtests sowie Sensordaten ohne Befund und schnurrt wie ne Eins. Leerlaufdrehzahl bei ca. 800 rpm, Leistungsentfaltung in allen Bereichen ohne Probleme. Welche Fehlerquelle könnte es noch geben? Habe ich irgendwas übersehen? Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen. Viele Grüße Paul
Motor
Paul Aim 27.05.22

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