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Agent K.11.07.22
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Motor geht aus, bzw. springt sporadisch nicht an | VW GOLF IV

Hallo zusammen, nach langem Orgeln hört man das er langsam kommen will, jedoch eher so Wartburgmotorlauf. Nach mehreren Gasstößen dreht er manchmal alleine hoch, ganz langsam runter oder hält die Drehzahl. Danach ist alles wieder normal, Motor tourt gut hoch und auch schnell wieder runter. Habe das Fahrzeug nur ab und an zu Besuch. Fehlercodes nach dem Problem: P0118 Geber 1 für Kühlmitteltemperatur: Signal zu groß P0322 Geber für Motordrehzahl: kein Signal Wenn der Fehler während der Fahrt auftritt, fällt die Drehzahl sofort auf 0.0 Was kann der Grund sein ?
Bereits überprüft
Geprüft wurde noch nichts. Nockenwellensensor, KW-Sensor, oder Drehzahlgeber?
Fehlercode(s)
P0118 ,
P0322
Motor
Elektrik

VW GOLF IV (1J1)

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Agent K.28.12.22
Denis Müller: Kurbelwellensensor tauschen. Kühlmittel Temperatursensor prüfen ggf auch erneuern 11.07.22
Es wurde wirklich nur der Temperatursensor unter dem AGR gewechselt. Auto läuft seitdem fehlerfrei. Danke
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Bernd Eulenfeld11.07.22
Hallo Dann würde ich den Temperaturgeber tauschen. Stimmt die Temperatur beim Kaltstart nicht, wird zu wenig Kraftstoff zugeführt und die genannten Probleme treten auf.
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Arturbogat11.07.22
Ich würde Kabelbaum bei Anlasser prüfen war oft defekt.
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Agent K.11.07.22
Denis Müller: Kurbelwellensensor tauschen. Kühlmittel Temperatursensor prüfen ggf auch erneuern 11.07.22
Beide Fehler treten immer zusammen auf. Wo besteht der Zusammenhang zw. Temp.sensor & Motordrehzahl Laut Fehlercode Suche: KW Sensor NW Sensor Motordrehzahl-Sensor
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Agent K.11.07.22
Arturbogat: Ich würde Kabelbaum bei Anlasser prüfen war oft defekt. 11.07.22
Was hat der Anlasser mit dem geschilderten Problem zu tun?
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Denis Müller11.07.22
Agent K.: Beide Fehler treten immer zusammen auf. Wo besteht der Zusammenhang zw. Temp.sensor & Motordrehzahl Laut Fehlercode Suche: KW Sensor NW Sensor Motordrehzahl-Sensor 11.07.22
Kw sensor ist der Drehzahl sensor. Dann würde ich mir die Verkabelung nach schaltplan anschauen. Eventuell teilen sie sich eine Leitung und haben einen kabelbruch.
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Denis Müller11.07.22
Denis Müller: Kw sensor ist der Drehzahl sensor. Dann würde ich mir die Verkabelung nach schaltplan anschauen. Eventuell teilen sie sich eine Leitung und haben einen kabelbruch. 11.07.22
Oder hat er noch einen Zünd Verteiler? Dann kann er der hallgeber darin sein
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Denis Müller11.07.22
Denis Müller: Oder hat er noch einen Zünd Verteiler? Dann kann er der hallgeber darin sein 11.07.22
Und die Stecker der Sensoren prüfen auf Oxidation und verbogene Kontakte. Schaltplan findest du in der carmin std App
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Dominik Baumann11.07.22
Agent K.: Was hat der Anlasser mit dem geschilderten Problem zu tun? 11.07.22
Das frag ich mich auch was so unnötige Antwort en sollen der Anlasser dreht ja wohl ;)
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Wilfried Giessel11.07.22
Denis Müller: Oder hat er noch einen Zünd Verteiler? Dann kann er der hallgeber darin sein 11.07.22
So sieht es aus. Möglich wäre es. Quetsch stellen ?
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Agent K.11.07.22
Wilfried Giessel: So sieht es aus. Möglich wäre es. Quetsch stellen ? 11.07.22
Kein Verteiler mehr er hat schon Zündspulen. Gut dann nehme ich mir als erstes den KW Sensor vor. Ich gebe Infosobald es Neuigkeiten gibt
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Denis Müller11.07.22
Agent K.: Kein Verteiler mehr er hat schon Zündspulen. Gut dann nehme ich mir als erstes den KW Sensor vor. Ich gebe Infosobald es Neuigkeiten gibt 11.07.22
Prüf aber aucb die Verkabelung. Wenn beide Fehler gleichzeitig kommen, ist die Verkabelung auch denkbar. Eventuell fehlt die Masse.
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Denis Müller11.07.22
Agent K.: Kein Verteiler mehr er hat schon Zündspulen. Gut dann nehme ich mir als erstes den KW Sensor vor. Ich gebe Infosobald es Neuigkeiten gibt 11.07.22
Und hol dir am besten eine orginalen sensor. Die Zubehör Sensoren machen schonmal Probleme
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Agent K.11.07.22
Denis Müller: Und hol dir am besten eine orginalen sensor. Die Zubehör Sensoren machen schonmal Probleme 11.07.22
Ja das habe ich schon des Öfteren mitbekommen. Wahrscheinlich Bosch. Bei meinen japanischen Vertretern sind die Sensoren meistens von Denso.
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Denis Müller25.07.22
Agent K.: Ja das habe ich schon des Öfteren mitbekommen. Wahrscheinlich Bosch. Bei meinen japanischen Vertretern sind die Sensoren meistens von Denso. 11.07.22
Läuft dein Auto wieder?
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Agent K.28.12.22
Das Fahrzeug meines Bekannten läuft wieder. Nach Wechsel des Drehzahl-Gebers war das Problem nicht nochmal aufgetreten
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Agent K.30.12.22
Agent K.: Das Fahrzeug meines Bekannten läuft wieder. Nach Wechsel des Drehzahl-Gebers war das Problem nicht nochmal aufgetreten 28.12.22
Quatsch geschrieben, oben steht die Lösung. Es war lediglich der Kühlmitteltemp.fühler unter dem AGR. (Wie kann man Beiträge editieren?)
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