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Finn Lundahl26.12.21
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Keine Power | SMART

Hallo zusammen, Smart 0.8 CDI Bj. 2000 Der startet gut, aber nimmt schlecht Gas an und schaltet spät zu hohe Gänge. Als ob der Zündzeitpunkt nicht passt. Habe fast alles probiert : Turbo, Steuerkette, Raildrucksensor, OT Sensor, AGR, Auspuff, habe auch die Software optimiert... Was kann ich noch versuchen ? Mfg. Finn Dänemark.
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Keine
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SMART

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Bruno Henggeler26.12.21
Getriebe spülen wäre noch eine Idee
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16er Blech Wickerl26.12.21
Was genau steht denn im Fehlerspeicher?
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Finn Lundahl26.12.21
Bruno Henggeler: Getriebe spülen wäre noch eine Idee 26.12.21
Hallo.. Aber der nimmt nicht gas an...🤔
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Finn Lundahl26.12.21
16er Blech Wickerl: Was genau steht denn im Fehlerspeicher? 26.12.21
Nichts....,🤔🤔🤔
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Karl-Heinz Ortsiefer26.12.21
Bruno Henggeler: Getriebe spülen wäre noch eine Idee 26.12.21
Der Hat doch keine Wandler Automatik
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Karl-Heinz Ortsiefer26.12.21
Ladedruckkreis auf Dichtheit prüfen. Kraftstoffdruck und Injektoren prüfen.
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Jürgen Mikl26.12.21
Könnte sein das er Nebenluft zieht
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Eugen K.26.12.21
Falls er einen luftmassenmesser besitzt würde ich mich darauf konzentrieren das er kein Gas annimmt. Überprüfe mal, indem du den Stecker ziehst und eine Runde fährst.
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Finn Lundahl26.12.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Ladedruckkreis auf Dichtheit prüfen. Kraftstoffdruck und Injektoren prüfen. 26.12.21
Danke...! Habe ich getan..alles dicht....
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Finn Lundahl26.12.21
Habe um die 20 bar Verdichtung. Alle gleich... Kann es sein das der motor ist hin .. Hat 265000 auf den Tacho.. Aber startet heute bei minus 6 grad Aber bei gas geben seeeeehr langsom ...
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Thomas Wengler26.12.21
Motor nicht, aber evt der Kopf. Die reisen sehr oft an den einspritzventilen, dadurch dichten die nicht gasdicht. Mach mal eine druckverlustprüfung
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Finn Lundahl26.12.21
Thomas Wengler: Motor nicht, aber evt der Kopf. Die reisen sehr oft an den einspritzventilen, dadurch dichten die nicht gasdicht. Mach mal eine druckverlustprüfung 26.12.21
Hm... Habe bereits eine Verdichtung geprüft, und die sind alle gleich... Das ist Als etwas mit die einspritsung nicht stimt... Was mit die 20 bar... Das ist ja egenlich nicht genug bei runen Diesel... Aber die sind alle gleich.. Das ist zum Haare ausrrisen..😭😭
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Karl-Heinz Ortsiefer26.12.21
Was ist mit den Injektoren?
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Thomas Wengler26.12.21
Finn Lundahl: Hm... Habe bereits eine Verdichtung geprüft, und die sind alle gleich... Das ist Als etwas mit die einspritsung nicht stimt... Was mit die 20 bar... Das ist ja egenlich nicht genug bei runen Diesel... Aber die sind alle gleich.. Das ist zum Haare ausrrisen..😭😭 26.12.21
Druckverlustprüfung ist was völlig anderes als Kompression Druck
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Karl-Heinz Ortsiefer26.12.21
Das Gaspedal könnte auch das Problem sein Mal mit einem Tester auslesen
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Finn Lundahl26.12.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Das Gaspedal könnte auch das Problem sein Mal mit einem Tester auslesen 26.12.21
Habe ich probiert .. Geht schön bis 100 procent wenn ich mit tester kontrolliere....
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Sven Tkaczyk26.12.21
Geschieht das permanent oder nur wenn er kalt ist? Unterdruck Schläuche auf Dichtigkeit und Sitz geprüft???
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Sven Tkaczyk26.12.21
Stecker am Aktuator kontrolliert??? Aktuator eventuell nach justieren.
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Tom Neumann26.12.21
Hallo. Hatte schon 3 smart cdi sind grundsätzlich gut kommen nur in die jahre. Da diese cdi common rail diesel motoren mit einen turbo sind würde ich mal den turbo und Ladeluftkühler prüfen und ab 100tkm sind die kupplungen durch.es ist eine elektromechanisches 6 gang schaltgetriebe auch der aktuator macht manchmal probleme.Mein Tipp Also prüfe Turbo Kupplung Ladeluftkühler sind auch gerne undicht Dann schau weiter..... Viel erfolg
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Finn Lundahl26.12.21
Tom Neumann: Hallo. Hatte schon 3 smart cdi sind grundsätzlich gut kommen nur in die jahre. Da diese cdi common rail diesel motoren mit einen turbo sind würde ich mal den turbo und Ladeluftkühler prüfen und ab 100tkm sind die kupplungen durch.es ist eine elektromechanisches 6 gang schaltgetriebe auch der aktuator macht manchmal probleme.Mein Tipp Also prüfe Turbo Kupplung Ladeluftkühler sind auch gerne undicht Dann schau weiter..... Viel erfolg 26.12.21
Vielen dansk an alle... Aber alles geht langsom...gang schalten, gas annehmen, und schaltet nicht immer in die höheren gänge....Kann es die elektronik sein...
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Andreas Kania27.12.21
Wie hast du agr geprüft ? Bei meinen alten auch bj 2000 war doch agr Ventil dicht.LG und nicht trotz hohem km stand resignieren.mein hab ich bei 300k verkauft und lief weiter.
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Finn Lundahl27.12.21
Andreas Kania: Wie hast du agr geprüft ? Bei meinen alten auch bj 2000 war doch agr Ventil dicht.LG und nicht trotz hohem km stand resignieren.mein hab ich bei 300k verkauft und lief weiter. 27.12.21
Habe auch den agr neu... Und turbolader Kann bei höhe drezahl überboosten... Aber wenn ich in 6 gang fahre verliert er power...und wie gesagt, alles geht laaaangsam....
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Finn Lundahl27.12.21
Andreas Kania: Wie hast du agr geprüft ? Bei meinen alten auch bj 2000 war doch agr Ventil dicht.LG und nicht trotz hohem km stand resignieren.mein hab ich bei 300k verkauft und lief weiter. 27.12.21
Ok... Ja Meiner hat kein öl oder wasser verbrauch... Startet immer, auch bei minus 5 grad... Aber hat kein power...
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Tom Neumann29.12.21
Keine power tippe ich auf das turbo system wie ich schon erwähnt habe....ladeluft system dicht? Turbo hat druck? Das ist das typische fahrverhalten.
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Stephan Westphal18.01.22
Bruno Henggeler: Getriebe spülen wäre noch eine Idee 26.12.21
Getriebespülen???? Automatik und Halbautomatik ist beim Smart so eine Sache. In beiden Fällen ist eine Kupplung verbaut. Der Aktuator betätigen für dich das Kupplungspedal und im Getriebe wird der nächste gang elektronische eingelegt.
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David Friedländer04.03.22
Ladedrucksensor? Bzw. der Schlauch zur Ansaugbrücke mittlerer Zylinder der is gern undicht
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