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Kai Gerhardtvor 18 Std
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Fehlzündungen | SEAT AROSA

Hey zusammen, folgendes Problem. Ich habe hier einen Seat Arosa 1,0L 50PS Bj. 1999 stehen, der mir die ganze Zeit einen Fehler setzt 16684 Fehlzündungen erkannt 16685 Fehlzündungen Zylinder 1 erkannt In dem Zuge wurden einmal die Zündkerzen und Zündspule gewechselt, Kabel waren kurz vorher schon wg. einem anderen Defekt ausgetauscht danach lief er aber noch. Einspritzdüsen wurden ebenfalls überprüft, Quergetauscht, das Spritzbild angeschaut, die Verkabelung von den Einspritzdüsen überprüft usw. alles in Ordnung. Der erste Zylinder zündet nicht richtig. Wenn ich die Einspritzdüse im Leerlauf rausnehme, habe ich keine Veränderung im Leerlauf, aber diese wurde auch schon mal Quergetauscht und der Fehler bleibt auf dem Zylinder 1. Hat vielleicht noch jemand eine Idee, an was das noch liegen kann?
Bereits überprüft
Zündkerzen Zündkabel Zündspule Einspritzdüsen Spritzbild Verkabelung
Fehlercode(s)
16684 ,
16685
Motor

SEAT AROSA (6H1)

Technische Daten
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NGK Zündkerze (7998) Thumbnail

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Mehr Produkte für AROSA (6H1)

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Christian Jvor 18 Std
Da es der erste zylinder ist kannst du mal noch die steuerzeiten prüfen und dann wäre da noch das Steuergerät was den Fehler verursachen könnte
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Marcel Mvor 18 Std
- Kompression und Druckverlusttest machen - Einsprizdüsen ausgetauscht worden? - Steuerzeiten Prüfen mit Spitzialwerkzeug
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Sascha Geigervor 17 Std
Hydrostößel sind gerne defekt beim Arosa
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Kai Gerhardtvor 17 Std
Sry hatte ich noch vergessen zu schreiben. Kompression ist in Ordnung alle Zylinder bei ca 12 Bar. Einspritzung wurde komplett überprüft. Es funktionieren alle Düsen und das Spritzbild ist auch in Ordnung
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Jörg Wellhausenvor 16 Std
Kai Gerhardt: Sry hatte ich noch vergessen zu schreiben. Kompression ist in Ordnung alle Zylinder bei ca 12 Bar. Einspritzung wurde komplett überprüft. Es funktionieren alle Düsen und das Spritzbild ist auch in Ordnung vor 17 Std
Hallo Kai, der Kompressionsdruck von 12 Bar ist schon mal ein guter Anfang. Ein Druckverlustest ist deutlich besser und aussagekräftiger. Wurde der auch schon gemacht? Zylinder Endoskopieren bitte.
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Sascha Geigervor 13 Std
Sascha Geiger: Hydrostößel sind gerne defekt beim Arosa vor 17 Std
Zündet die Zündkerze im Zylinder 1 / kommt Strom am Zündkabel an. Wie schon geschrieben mal den Zylinder mit dem Endoskop prüfen. Wie sieht die neue Zündkerze aus. Daraus kann man auch erkennen wie im Zylinder 1 verbrannt wird . Gibt es Auffälligkeiten beim Motorlauf
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TomTom2025vor 9 Std
Hallo, Nockenwelle und Hydrostößel mal auf Einlaufspuren kontrollieren
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Günter Czympielvor 8 Std
Auch wenn du das Spritzbild der Düsen im ausgebautem Zustand geprüft hast, würde ich die Kerzen ausbauen und starte den Motor ohne Kerzen und schau ob aus den Kerzenlöchern gleich viel Kraftstoffnebel ausgeblasen wird, nicht das was mit dem Einlasskanal im Kopf was nicht stimmt.
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Kai Gerhardtvor 7 Std
Sascha Geiger: Zündet die Zündkerze im Zylinder 1 / kommt Strom am Zündkabel an. Wie schon geschrieben mal den Zylinder mit dem Endoskop prüfen. Wie sieht die neue Zündkerze aus. Daraus kann man auch erkennen wie im Zylinder 1 verbrannt wird . Gibt es Auffälligkeiten beim Motorlauf vor 13 Std
Kerzen zünden alle vier nur wenn man sich die Kerzen nach einen Moment Leerlauf anschaut dann sieht man das Zylinder 2-4 schwarz sind zumindest teilweise aber die erste nur nass ist. Also nicht gezündet wurde. So wie ich das sehe verbrennt der 1 Zylinder gar nicht. Auch wenn ich den Stecker von der Kerze abziehe oder von der einspritzdüse verändert sich der Motorlauf nicht. Ich werde mir heute mal die Steuerzeiten anschauen und ansonsten mal ventildeckel aufmachen wg den Stößeln.
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