OM651 kein Raildruck | MERCEDES-BENZ SPRINTER 3,5-t Bus
Hallo zusammen,
habe einen 2014er MB Sprinter mit OM651.922 aktuell in der Werkstatt, welcher vom Kunden eingeschleppt wurde, und nicht mehr startet. Anlasser dreht - Schlüssel erkannt -WFS erteilt Startfreigabe.
Fehlerspeicher ist leer!
Bereits überprüft
Diesel - Kraftstoff im Tank ist logischerweise vorhanden.
Mechanisch wird die HD Pumpe vom Stirnradantrieb angetrieben, Kupplungsstück sowie Antrieb i.O.
Druckleitung von HD Pumpe zu Rail Ok - Durchlass mit Druckluft in Ordnung - nichts beschädigt o.ä.
Durchlass Kraftstofffilter in Ordnung - Filter NEU
Vorförderpumpe ist ok, wird angesteuert und leistet knapp 7bar Druck.
Raildruck Soll/Istwerte sind laut Tester ok! - Aber es liegt kein Raildruck an.
Gemessener Druck im Rail max. 1bar
Leitungen vom MSG zum Raildruckregelventil gemessen <0,05Ohm
Leitung vom MSG sowie +12V Klemme15 Versorgung zum Druckregelventil an der HD Pumpe gemessen <0,05Ohm
Die Ansteuerung des Druckregelventil/HD mit Oszi geprüft - Ist vorhanden, aber leider kein Vergleichsfahrzeug ob in Ordnung.!?
Außerdem haben wir die Injektoren auf Undichtigkeiten überprüft, Kein Dieselverlust Richtung Brennraum, auch der Rücklauf ist leer im Startvorgang - Also entweicht hier auch kein Diesel.
Getauscht wurden:
Kraftstofffilter
HD Pumpe mit Regelventil OE MB Teil(schon die 2. .... Hatte vorher eine überholte von Metzger gekauft!
Raildrucksensor OE Teil.
Komplettes Rail mit Regelventil (gebraucht).
Motor Steuergerät NEU OE MB Teil.
So langsam gehen mir die Ideen aus, wo ich noch suchen kann...
Hoffe von euch hat noch jemand Ideen? Oder schonmal ähnliche Fehler gehabt?